Boss BR-600 Aufnahme auf Rechner übertragen - MAC OSX Lion

bowmen
bowmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
05.06.10
Beiträge
404
Kekse
1.082
Ort
Oberfranken
Hi Leute,

ich vermute das einige von Euch auch den BR-600 von Boss benutzen.
Ich hab von meinem Händler einen angeboten bekommen und diesen nun bis morgen zum testen zuhause.
(Ich weiß das es ein neues Modell gibt, deshalb hab ich den 600er aus sehr günstig angeboten bekommen, da es das letzte ist das er hatte.)

Das Teil gefällt mir auch sehr gut, Bedienung ist relativ easy, Aufnahmen klappen gut.
Kurzum eigentlich ist der BR-600 für meine Zwecke genau das richtige.

Aber ich habe ein echtes Problem, die erstellten Aufnahmen z.B. als wav bzw. AIF auf meinen Mac zu bekommen.

Der USB Connect funktioniert zwar, ich bekommen den BR-600 auch als Wechsellaufwerk angezeigt, kann auch ein Backup machen in dem ich die Daten einfach auf meinen MAC ziehe aber das Importieren mit dem "BRWC" Programm funktioniert nicht.
Ich bekommen ständig die Anzeige "Not BR-Series Memory Card".
Eine Neuformatierung der CF-Karte habe ich schon gemacht (so stand es als Hlife in der Fehlerbeschreibung), hat aber auch nix gebracht.

Kann evtl. jemand von Euch helfen.
Wäre echt Toll, da ich den BR-600 morgen wieder zurück bringen muß, bzw. mich entscheiden muß ob ich ihn kaufe.
Sollte es nicht funktionieren müßte ich das Teil wieder abgeben, was schade wäre :(

Zur Info - ich benutze ich Mac-Book und OSX 10.7 also Lion.
Das BR-600 hat noch die Firmware 1.00, ein Update wollte ich nicht machen, solange das 600er noch nicht mir gehört.

Evtl. gibt es ja auch eine andere Möglichkeit als mit dem o.g. Programm, falls das "BRWC" mit Lion inkompatibel sein sollte.

Schonmal vielen Dank im voraus für die Hilfe!!!

Gruß
bowmen

---------- Post hinzugefügt um 18:56:44 ---------- Letzter Beitrag war um 14:59:11 ----------

Hi Leute,

kurz zu meinem Eingangspost.

Jetzt hab ich noch die Export-Funktion direkt im BR-600 entdeckt. Damit funktioniert es ganz gut.
Ist aber doch etwas mühsam, da man ja jede Spur einzel exportieren muß und das dauert etwas.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?!

Gruß
Bowmen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gar nichts anderes geht, kannst du dir in VirtualBox ein Linux installieren und dort die Windowsversion von BRWC unter Wine benutzen. Funktioniert problemlos. Oder vielleicht hast du ja schon ein Windows in einer virtuellen Machine...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben