Boss GT-10 Digital out Synch Problem mit Focusrite Saffire Pro 40

  • Ersteller Landvogt
  • Erstellt am
L
Landvogt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.12
Registriert
27.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Salut,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich bin im Besitz im Titel genannter Hardware und habe das Probelm, dass sich mein GT-10 nicht mit meinem Saffire Interface via SPdif locked (44,1 kHz, Synch Source extern). Ich bekomme im Eingang nur undifferenzierte Pegelsprünge und "Knacken".

Von einem Anwenderfehler kann ich vordergründig nicht ausgehen, da mein älteres Line 6 Toneport einwandfrei funktioniert per Digital-Out ins Focusrite.
Darum kann ich auch das Kabelproblem ausschließen, denke ich (hatte schon mehrere 75-Ohm Kabel hier obwohl auf kurze Distanz auch gewöhnliche Chinch Kabel funktionieren).

Da mein GT-10 noch innerhalb der Garantiefrist läuft hab ich es zum Musikservice zurückgesandt von wo es direkt zur Reparatur an Roland ging. Der Techniker bei Roland hat es über ne EMU-Karte laufen und meinte nun es funktioniert und locked sich fehlerfrei !!:gruebel:

Mein Problem besteht nun nach wie vor.

Was ich noch aus aktueller Fehlersuche sagen kann ist, wenn ich den Digital-Out in der Effektkette innerhalb des GT-10 auf einen inaktiven Kanal (hier stehen bekanntlich Channal A und B zur Verfügung die sich beliebig mischen lassen) verschiebe locked es sich tatsächlich sobald ich aber in eine Signalebene wechsele verliert es die Synchro wieder.

Jemand ne Idee/Ahnung ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben