Boss Gt8 Prozessor aufnehmen mit Laptop

• Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Kekse
318
Hey Musiker, ich habe eine eine Frage:

Ich möchte meinen Gt8 mim Laptop anschliessen und aufnehmen. Das geht mit Audio sehr schlecht, weil da ac97 scheiss bei Aufnahmen ecklig klingelt, wie ihr alle schon wisst. Ich behaupte aber, dass der Sound ,der der Gt8 bearbeitet hat, mit digitalem ausgang des dings ohne qualitätschlechterungen , aufgenommen werden kann...ich hab aber keine Erfahrungen mit digitalen Sachen schon gesammelt..
Habt ihr denn Ahnung wie s mit dem digitalen Ausgang (SPDIF-Koaxical) des Gt8s klappt ?
Z.B. andere Hersteller bei dieser Klasse ( Z.B. Vox, Line6, Zoom) bieten auch noch per Usb-Digitale Aufnahme Möglichekeiten..Wenn jemand, der das mit denen, der anderen Hersteller schon probiert hat, soll bitte auch schreiben..
Also nach meinem Ansatz, wandelt der Gt8 die Wellen aus der Gitarre in 24bit Data(101000100100 ) und bearbeitet die, dann wandelt die wieder in wellenform um und hören wir, und am digitalen ausgang kriegt man ohne wieder umzuwandeln. Nach meinem Ansatz muss es perfekt klappen aber wenn es nicht so geht, z.B. wenn der Gt8 paar Effekte nach der Umwandlung analog zufügt, dann pech gehabt..( teilweise)

Und soweit ich weiss, geht so was durch Midi nicht oder?

Ich warte auf eure Erfahrungen, ( Hörproben wären ein Traum )

So möchte ich mir einen Digitalen SPDIF Wandler besorgen..(oder was ich brauch, um Spdif ausgang mit der Festplatte anzuschlissen:)

Gruss

Eigenschaft

Gibts denn kein Gerät ausser Soundkarte, die nur fir diesen Job dient ? wie Adapter oder Converter ?

Es gibt solche Midi sachen, nur aus nem midi kabel ein usb kabel macht und einen kleinen treiber installiert..
Weil in kürze möchte ich mir einen Recording computer legen und eine pci soundkarte kaufen. für den Frist will ich keine andere Usb soundkarte kaufen...

Naja, die Aureon von Terratec (~50€) würde das z.B. auch noch können. Ob die einen ASIO treiber mitbringt (Latez) weiß ich nicht. Zusätzlich macht sie nur 16bit. Ich weiß aber nicht, ob die Angabe auch für S/P-DIF gilt. Evtl. kannst Du Deinem Boss ja sagen, er soll 16 statt 24bit rausjagen ...

Aber für 2,95€ kenne ich keine Lösung für Dein Problem.

Grüße
Nerezza

Ha ja siehts so aus. Ich habe eine gefunden aber es ist nicht preiswertig, ich kauf mir lieber einen gebrauchten Ua1 von edirol für 50 € das geht auch..