Boss Me-70 + VHT AV-SP-6H + HARLEY BENTON G212 VINTAGE ALs Kombination

  • Ersteller ThunderBolt1
  • Erstellt am
T
ThunderBolt1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
02.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute,

Das Boss Me-70 hab ich schon zusammen mit einer Ibanez S770 ATF . Jetzt wollt ich fragen ob es sinnvoll ist, die Gitarre durchs Boss Me-70 zu jagen und da dann Verzerrung, EQ, Effekte und so weiter zu bekommen, dann weiter in den VHT AV-SP-6H (6 Watt, Topteil, vollröhre, 1x Volume Poti, 1x Tone Poti, Hi Lo Imput) um den tollen Röhrensound zu haben und dann an die HARLEY BENTON G212 VINTAGE, die ja super sein soll, anzustöpseln. Wie laut ist das; reicht das für (sehr) kleine Auftritte oder sind die 6 Watt einfach zu wenig? Hab ich dann ein gut klingendes Setup oder kommt da nur Matsch raus? Hab ich Headroom?

Danke schonmal im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

gute Idee! Also Ich kann Dir sagen, dass z.B. ein Marshall Class5 mit 5 Watt so laut ist, dass er für manches Zimmer zu laut, aber perfekt für kleinere Auftritte ist. Ich denke mit den 6 Watt wirst Du gut zurecht kommen. Leider muss ich Dir sagen, dass Du mit 6 Watt nicht viel Headroom hast, aber dafür diesen "high" bzw. "lowpower mode". Er wird es Dir erleichtern einen Cleanen Sound zu bekommen! Du kannst ja zusätzlich mit dem Volumenpottie der Gitarre arbeiten.
Ob Dein Setup gut klingt hängt stark davon ab, wie Du damit umgehen kannst. Es erfordert ein bisschen Übung und Erfahrung, da Du mit dem Ton regler nich viel am Grundsound verändern kannst, aber es ist gut machbar.
Grundsätzlich finde ich Dein Setup sehr cool! Es kommt nur darauf an was Du daraus machst...

Bitte, Ich hoffe Ich konnte Dir Helfen!
Gruß
 
Wie laut ist das; reicht das für (sehr) kleine Auftritte oder sind die 6 Watt einfach zu wenig? Hab ich dann ein gut klingendes Setup oder kommt da nur Matsch raus? Hab ich Headroom?

6 Watt können schon relativ laut werden, lauter als Zimmerlautstärke auf jeden Fall. Ob das für Auftritte reicht, weiß ich nicht, solange da vernünftig mikrofoniert wird sollte das passen. Wenn es aber so kleine Auftritte sind, dass da nicht mikrofoniert wird, wird es nicht reichen, je nachdem was ihr für Musik macht und wie laut der Drummer ist.

Ob du Headroom hast? Klare Antwort: Nein, nicht im geringsten. Sobald du diesen Verstärker weit aufdrehst, wird es nichts mehr mit einem cleanen Ton, was insbesondere ungeschickt ist, wenn du ihn benutzen willst, um einen Modeller laut zu machen. Wenn die Endstufe da in die Zerre übergeht und davor ein verzerrter Modeller hängt, das wird nicht sonderlich überzeugend klingen.

Wenn du auch noch tiefer stimmst, wird es noch enger, da tiefe Frequenzen eben mehr Leistung verbrauchen. Mir ist bei mancher sehr lauten Probe damals auch mein Fireball 60 in die Knie gegangen, der war am Limit, was den Headroom anging.

Insofern, je nachdem welche Musik ihr macht, würde ich mir das nochmal überlegen und vielleicht lieber einen vernünftigen Combo Verstärker zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben