Boss MT-2 ~ Metal Zone Verzerrer

  • Ersteller dark-Impact
  • Erstellt am
D
dark-Impact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.03
Registriert
07.12.03
Beiträge
12
Kekse
0
Ist das Teil Gut ?
Bekomm ich damit guten Metalsound hin ?
Vertragt es sich in zusammenarbeit mit dem AMP Marshall MG-15 DFX ?
Geht das so :
Yamaha ERG 121 + Marshall MG-15 DFX + Boss MT-2
Würde das hinhauen ?
Hier sind die Links :
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG15_DFX_Combo.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_MT2.htm
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144875.html
Bitte sagt mir obs funktioniert und wenns nicht klappt dann erklärt mir warum nicht. Empfelungen wären nicht schlecht !
Bin noch ein sehr blutiger Anfänger :(
 
Eigenschaft
 
Nein. Der Lautsprecher des Amps ist einfach zu klein. Das wird auch mit Pedal davor dünn klingen.

Spiel' lieber mal einen Hughes&Kettner Edition Silver Combo oder einen Peavey Bandit an. Das sind schon richtig brauchbare Transistor-Verstärker, die bei Bedarf auch in einer Band nicht schlappmachen. Gibts auch recht häufig gebraucht.
 
Wie gesagt nimm die Kohle lieber für den MG30DFX als für ein Pedal :!:
Du hast definitif MEHR davon..... :rolleyes:
 
-=KDD=- schrieb:
Wie gesagt nimm die Kohle lieber für den MG30DFX als für ein Pedal :!:
Du hast definitif MEHR davon..... :rolleyes:

Da kann ich nur zustimmen kauf dir lieber nen Amp.

Das MT-2 is zwar eine super Mine aber mit dem Amp bringt das nicht wirklich viel.
 
HI leute hab im moment ein multieffekt gerät (ein altes/von meinem nachbarn) naja will mir acuh das MT2 kaufen. verträgt sich das teil mit dem "H&K WARP7" 100Watt
 
roastbeef schrieb:
HI leute hab im moment ein multieffekt gerät (ein altes/von meinem nachbarn) naja will mir acuh das MT2 kaufen. verträgt sich das teil mit dem "H&K WARP7" 100Watt
tut es, aber is da net sowieso ne killer zerre drin? (zumindest laut hersteller ;-))
 
ja optimiert für grunge usw... aber was ich ausm amp net rauskriege is dieser "nadellige" metalsound. du bekommst ausm warp sehr dumpfe zerre raus (z.B:limp biszkit und der ganze andere NUmetal kram)
 
Naja da dieser thread is auch gut für meine frage (hat sie zwar schonmal gestellt aber im zusammenhang mit ner andere frage und da is dien bissel untergegangen).

Lohnt es sich an nen MG 100 Dfx en mt2 zu hängen ??


zu dark impact:
ich würd dir auch raten zuerst ma nen neuen amp zu kaufen. ich hatte an meinem kleinen 15 watt amp auch schon en effektgerät dran (nets mt 2 )
und es bringt wirklich net viel
 
@matze
warum willst du dir sonen amp kaufen, wenn dir die zerre doch nicht gefaellt, da gibts verdammt viele andere amps in diesem preisbereich, di alle in total verschiedene richtungen klingen! zumal ich(!!!) finde, dass der mt-2 einer der schlechtesten zerrer ever ist,
lw.
 
Du hast mir falsch verstanden
ich hab den amp schon ne zeit
und will einfach meinen sound en bissel auffrischen
und deshalb hab ich gefragt ob sich das lohnt
 
Ich sag nur DD-11 Dime Distortion von MXR!
 
also ich hab mir die dinger mal auf der bos hp angehört, entweder sind die scheiße aufgenommen, oder die dinger klingen wirklich alle total kratzig
 
roastbeef schrieb:
ja optimiert für grunge usw... aber was ich ausm amp net rauskriege is dieser "nadellige" metalsound. du bekommst ausm warp sehr dumpfe zerre raus (z.B:limp biszkit und der ganze andere NUmetal kram)
ja mitm MT-2 kriegst du glaub ich den sound, den du meinst. allerdings find ich die zerre des Warp 7 besser. wenn du wenig bass reinhaust und viel höhen solltest du aber auch einen ähnlichen sound hinbekommen. wenn nicht, dann ist das MT-2 sicher ne gute lösung
 
Nicht nehmen oder wegschmeißen, wenn man ihn schon hat.
Kauf Dir nen richtigen Amp und lass die Tretminen wech...

Und Bass rein und Höhen rein... Da sach ich mal nicht viel dazu... Wenn Du die in der ersten Reihe mit schlechtem Sound töten willst, dann musst Du das so machen... 8)
 
Maddin schrieb:
Nicht nehmen oder wegschmeißen, wenn man ihn schon hat.
Kauf Dir nen richtigen Amp und lass die Tretminen wech...

Und Bass rein und Höhen rein... Da sach ich mal nicht viel dazu... Wenn Du die in der ersten Reihe mit schlechtem Sound töten willst, dann musst Du das so machen... 8)

ich hab erstens gesagt, WENIGER Bass rein und viel Höhen. Nicht Bass und Höhen rein. so kriegt er vielleicht eher den SOund hin, den er haben will.
 
Also ich habe 2 fragen:

1)Ich besitze nen Fender Frontman 25Watt, lohnt sich da das MT-2 für nen amtlichen Metalsound?

2)Ausserdem habe ich das "Problem" , dass ich viel aus den verscheidenen Metalbereichen höre, und wollte wissen ob ich damit auch nen ordentlichen sound für folgende bands hinkriegen:

Iron Maiden
Judas Priest
AC/DC

; und Hardrock(bezieht sich nciht auf die drüebrstehenden Bands) generel...?


p.s. Hat sich jemand mal den Black Coffee Danelectro angehört?
 
hi!

wo wir gleich dabei sind, wollt ich die gelegenheit auch mal nutzen, um zu fragen ob sich z.b. ein boss md-2 (btw koennt ihr gleich sagen ob des was taugt!) an ein marshall g15r cd (45W) anhaengen kann und ob sich des was anhoert...den verstärker findet man fast kaum im inet...is der evtl. schon aelter..? hab ihn damals vor 2 jahren zu weihnachten bekommen..hehe =))
 
das hier hab ich eben aufgenommen, mit dem metal zone und nem peavey 10watt combo (der metal zone ist sehr vielseitig)

http://free.pages.at/sharareh/Metalzone.mp3
 
nur leider kriegt man keinen gescheiten leadsound raus..na ja man kann nicht alles haben was?
 
Wäre nett wenn mal jemand meine oben getsellten Fragen beantworten könnte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben