Übungsamps

  • Ersteller dani himself
  • Erstellt am
D
dani himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
03.01.04
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Reutlingen/Köln
Hi Leute !!!

Könntet ihr mir vielleicht mit Übungsverstärkern weiterhelfen ?
Also, ich bin ein Anfänger und hab mit nem Gitarren Set angefangen (inkl. Amp) und der Verstärker im Set hat nicht wirklich nen guten Klang und deswegen würd ich mir nen neuen kaufen.
Ich will aber nicht mehr als max. 180 € ausgeben !!!

Marshall MG-15 CD Combo:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG15_CD_Combo.htm
Marshall MG-15 CDR Combo:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG15_CDR_Combo.htm
Marshall MG-15 DFX Combo:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG15_DFX_Combo.htm
Peavey Rage Transtube 158 II:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Rage_Transtube_158_II.htm

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Alternativen ?
Oder soll ich lieber warten und Geld sparen und mir dann gleich nen großen kaufen ?

Danke !!! :D

dani
 
Eigenschaft
 
Och, ich würde mir lieber gleich einen 50 Watt oder höher Amp holen, denn damit kannst du auch üben und ggf. in einer Band proben. Bis dahin könntest du versuchen den Sound deines bisherigen Übungsamp mit einem Verzerrerpedal zu optimieren.
 
alles was bisher genannt wurde taugt nix :twisted:

hol dir den Roland MicroCube, das ist der beste Übungsamp den es gibt :twisted:
 
oder du wartest, bis du 300 € beisammen hast, dann kannste dir den Hughes & Kettner Edition Silver kaufen, hat 50 Watt, damit kannste dann auch die ersten Bandproben überstehen ;-)
 
Mist, BlackZ war schneller =D


Also als ÜBUNGSAMP kann ich dir den Roland Microcube empfehlen! Schon allein der Preis ist sehr hübsch und attraktiv (111€)

Und für das was er kann, Hut ab! Er ist zwar klein, ABER SEHR OHO!!!

Ich hab ihn selbst da zum Üben in meinem Zimmer und er geht echt top! Wenn ich ihn nur halb aufdrehe und voll verzerrt spiele (Mesa Boogie Simulation 8) ) dann bebt der Raum!

Echt tolles Gerät: Klang super, Druck super, Bedienung super!

Einfach klasses Teil!

schau mal hier: http://www.rolandus.com/products/details.asp?CatID=7&SubCatID=32&ProdID=Micro%20Cube&PageMode=15

Da gibts Soundbeispiele und wenns nicht reicht auch ein Video =)

Dieses Video hat mich überzeugt den Amp zu kaufen *gg*

Tipp von mir (und BlackZ *g*): KAUF DIR DEN!

mfg
David
 
hab ich richtig gelesen der hat "nur" 2 Watt? und bringt dein zimmer zum beben?

das video auf der roland seite hat mich umgehauen, erwartet man gar nich von so nem kleinen würfel dass der so gut klingt
 
Ja!

Er hat 2 Watt aber wennst ihn da live stehen hast klingt der mindestens wie 10 Watt oder sogar besser!

Wie ich (durch BlackZ ;) ) vom Microcube erfahren hab, hab ich mir auch gedacht "Wow, 2 Watt der klingt sicher wie ein PC Lautsprecher" aber dann hab ich das Video und die Soundfiles anschaut/angehört und da war mir klar der is es :)

Es is echt ein Hammer was der kleine Würfel kann!

mfg
 
hey leute !!!

danke erstmal für die hilfreichen antworten !!!

man, der kleine Roland geht ja wirklich ab ;) den hab ich jetzt zum 1. mal erst gesehen. obwohl der nur 2 watt hat geht der schon ordentlich ... aber brauch ich dafür noch nen verzerrer oder bringt man auch ohne verzerrer so einen genialen klang wie im video hin ?
 
Also wenn man den Rectifier- oder Marshall Stack-Sound im Video gut fand, braucht man keinen externen Verzerrer.
 
cool, ich hab aber noch ne frage zum verstärker (allgemein):
kann ich mit nem e-gitarren verstärker so nen clean sound hinkriegen wie bei ner normalen akustik gitarre ?
 
dani himself schrieb:
cool, ich hab aber noch ne frage zum verstärker (allgemein):
kann ich mit nem e-gitarren verstärker so nen clean sound hinkriegen wie bei ner normalen akustik gitarre ?

der roland hat ne extra simulation dafür drinnen
 
Klingt zwar nie wirklich wie eine echte Akustik, kommt aber relativ nah ran.
 
Es is schon klar, dass der Cube net sooo toll klingt wie ein Fullstack von Laney oder Marshall mit den besten Effektgeräten :)

aber er geht zuhause schon sehr ab =)

mfg
 
Streen schrieb:
Es is schon klar, dass der Cube net sooo toll klingt wie ein Fullstack von Laney oder Marshall mit den besten Effektgeräten :)

aber er geht zuhause schon sehr ab =)

mfg
Hat doch auch niemand das Gegenteil behauptet :rolleyes:
 
moin dani auch noch da?! :D

du, den hol ich mir jetzt auch den roland, ist n echt heißes teil!! ;)
ich glaub damit werd ich (und du :) ) voll und ganz zufrieden mit sein!

aber welche gitarre?
du hast die gibson special 2 oder?

naja ist aber glaub ich nix für mich...

also, hol dir das teil und mach dir keine gedanken darüber, mach ich mir nämlich auch ned! :D

See U!
 
@blinker

wenn du auf blink stehst (und somit auf strats 8)) hol dir doch ne yamaha pacifica 112 M/MX/X. was besseres findest du für den anfang nicht.
 
genial !!! sieht so aus, als ob voll viele den kleinen roland haben :D ich auch bald (hoff ich). Könnt ihr mir vielleicht noch nen guten Kabel empfehlen ?

@ blink3r
ja, ich hab die epiphone special 2 :D
 
wenn du ein gutes haben willst:

planet waves oder klotz. ist zwar teurer aber wirklich genial.

ansonsten passt auch ein cordial ;)
 
Jo also die Yamaha kann ich auch empfehlen :D

bin auch stolzer Besitzer des Teils. Und der Cube dazu, herrlich *g*

mfg
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben