Botex 1216 midi

  • Ersteller Kerry63
  • Erstellt am
Kerry63
Kerry63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
04.05.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo allerseits
Meine Frage ist ob beim Botex 1216 den Schalter Musik (ich meine den für die Mikrofon Steuerung)per Midi Befehl
Ein bzw.ausschalten kann.Bei den Szenen und chaser klappt es,steht ja auch In der Bedienungsanleitung.Für die anderen
Steuerungs Schalter nicht.ich finde ohne diese Möglichkeit eine midi Fernsteuerung ziemlich sinnlos,da man das Licht nicht zur Ruhe bekommt,wäre glücklich wenn ich wüsste ob oder wie es geht
 
Eigenschaft
 
Ist dies ein richtiger Schalter (einen den man richtig Bewegen muss) oder ein Taster mit womöglich einer LED? Falls ersteres liegt das Problem auf der Hand, da mechanisch betätigt. Geht also nicht elektrisch via MIDI Signal.

Ich versteh auch nicht warum dies dann sinnfrei sein soll. Du kannst doch einfach eine Szene mit "alles aus" programmieren und die dann per MIDI aufrufen. Eine andere Möglichkeit wäre einen (von mir aus per MIDI) fernsteuerbaren Schalter in der Tonsignalleitung für das Pult zu platzieren. Wenn kein Signal mehr kommt, dann ist auch Stillstand angesagt.

Ganz allgemein: per MIDI kann man nur elektronisch gesteuerte Elemente fernbedienen.
 
Danke für deinen Beitrag. Es ist ein Taster der neben den 6 Chaser Taster liegt die ich per Midi aktivieren
Und deaktivieren kann.Wenn ich einen chaser oder eine Szene per Midi aktiviere und das Mikrophon isst
Aktiviert werden alle Abläufe durch beispielsweise die Sänger Ansage fortgesetzt,was bedeutet das jemand diesen fortlauf am Gerät durch Knopfdruck an dem Mikrophon Schalter deaktivieren muss.damit ist dies keine Fernsteuerung mehr.meine Hoffnung war ein steuerungs Befehl,der nicht in Bedienungsanleitung hinterlegt ist,da bei der Einrichtung des Gerätes klar erkennbar wurde,das die Anleitung falsch und unvollständig ist
 
Dann hilft nur ein netter Anruf beim Händler, Vertrieb oder Hersteller. Ich befürchte aber, dass genau dieser Schalter/Taster nicht per MIDI steuerbar ist.

Deswegen hilft hier nur eine Bastellösung wie ich sie schon beschrieben habe oder eben ganz auf die Klimbimsteuerung zu verzichten
 
Um es genauer zu beschreiben
Ich steuere synchron 2 Gitarrenverstärker 2 lehle Signal trenner und einen midi wandler und habe den Botex mit eingebunden wobei dieser beim Sound Wechsel einen neuen Chaser dazu addiert,was dann zu angenehmer abwechselung führt.
Weil der Gedanke aufkam den beleuchter weg zu sparen.
Jetzt da es nur eine halb Automatik ist suchte ich hier einen Ausweg.
Bei Music Store in der licht Abteilung bekam ich die Antwort das nach eingehenden manual Studien
Ihrerseits kein Lösungsweg Angeboten werden kann.
Man kann wohl nicht alles haben,zumindestens in dieser Preis klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben