Botex DDP-405 - EP-Rom clonen !

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Hi ma wieda !

Ich habe mir jetzt zu meinem Botex DDP-405 Dimmer einen weiteren zugelegt.

Okay bis hier her nichts Sensationelles, ABER der neue Dimmer hat auf einmal eine Funktion mehr, und zwar kann man die Kanäle umschalten, von normal Dimmer auf Switcher !

Tja und dann kam mein Vater auf die Idee, man könnte ja die EP-Roms (sowas ähnliches wie nen Prozessor) clonen !
Er hat auf der Arbeit nämlich so ein gerät !

Da die Geräte ja Baugleich sind und auch sonst vollkommen gleich aussehen (innen). müsste das doch möglich sein oder ?

Was haltet ihr von dem Vorhaben ???

mfg TiGu !!!
 
Eigenschaft
 
mal abgesehen davon dass es dir nichts bringt darfst dud as natürlich gerne machen...dimmer

voll auf oder voll zu programmieren und du hast deinen switchpack :-/

so oder so ähnlich ;) pfusch an solchen billiggeräten lohnt einfach 0.
 
Na klar bringt mir das was !

Dann ist die Neue Software auch auf dem Alten Pack !

Nen versuch wäres wert ....
 
und dann null garantie mehr und wenn kaputt einfach 200 auf den mull schmeißen gute idee !!!!
versuch den alten gut zu verkaufen und hol dan noch so einen mit der neuen software
 
naja also soo wichtig is das nich, aber es wäre doch nen Versuch wert oder ?
Außerdem geht dabei auch nichts kaputt, das Gerät wird ja in der Firma auch so benutzt !
 
der nutzen ist recht gering. switchen kannst du auch so.

und dass nichts kaputt geht kann man nicht sagen. was amchst du wenn was kaputt geht? wenn in zukunft was kaputt geht?

ich würds definitiv lassen, es lohnt einfach überhaupt nicht!
 
Kanst ja mal auf der homepage von denen schauen ob es die aktuellste Firmware zum download gibt und ob sich außer der switchpack einstellung noch was geändert hat was wirkliche vorteile bringt. Grundsätzlich hätte ich jetzt mal kein problem darin gesehen die software zu aktualisiern (bei Lichtpulten brennt man ja auch den eprom neu), aber ein gewisses restrisiko kann natürlich nie ausgeschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben