Botex T-4 Bar problem: Ein PAR 56 leuchtet dauerhaft

  • Ersteller deejaymatrix
  • Erstellt am
D
deejaymatrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
01.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Botex-T4 Bar. Da leuchtet ein PAR 56 dauerhaft. Habe schon das BAR resetet aber ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Habe 2 von den Bars und wenn die aneinander hängen sieht das natürlich echt blöd aus. Habe schonmal versucht manuell zu Dimmen aber da tut sich nichts an dem Spot. Bitte dringend um Hilfe...

Danke
Ronny Stephan

deejaymatrix*de
 
Eigenschaft
 
Bist du im DMX Mode?
Wenn ja musst du mal die Bedienungsanleitung lesen. Da müsste irgendwas mit Masterdimmer oder so stehen. Also mal im Menü vom Gerät schauen ob du den ausschalten kannst!
 
Da leuchtet ein PAR 56 dauerhaft. ... Habe schonmal versucht manuell zu Dimmen aber da tut sich nichts an dem Spot.

Das hört sich stark nach einem defektem Triac an. Hattest du auf dem Kanal einen Lampendefekt o.ä?
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

egal was eingestellt ist. Ich habe die 2 BARS meisst im Auto-Programm Mode laufen ohne DMX, das heißt Stand-Alone.
Das irgendwann mal ein Lampendefekt war kann ich nicht ausschließen da die BARS gebraucht waren und eine Vorbesitzer haben.

Hmmm....


DANKE
MFG
Ronny Stephan
deejaymatrix*de
 
Triacdefekt

Ich schmeiß unsere 6er Bars demnächst auf den Müll. Die waren deswegen schon mehrmals in Reparatur.
Möchte Sie jemand haben ?
(gegen Selbstabholung....)
 
Kann man den austauschen? Wenn ja auf was muss ich da achten (Leistung oder Größe)?
 
ja klar kann man den austauschen
was glaubst du wie oft ich diese sch...Strecke nach Karlsruhe schon gefahren bin die kenn ich mittlerweile in- und auswendig :mad:
selber machen? keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Solang die Dinger noch Garantie haben kriegt die der Händler jedesmal von mir auf die Theke gelegt
 
Naja hab keine Garantie mehr auf die Bars. Das muss ich doch bestimm auch selber machen können... Hat da jemand ne Ahnung?

DANKE & Viele Grüße
Ronny
 
Hey Harry, bevor sie auf dem Müll landen komm ich vorbei :D

@deejaymatrix:
Schwierig. Bei meinen 19" Dimmern sind sie einmal eingelötet und einmal gesteckt. Beides wäre teoretisch richtbar. Wie das in einer Bar ist weiß ich nicht. Allerdings begibst du dich da in einen großen Bereich der Elektrik. Wenn sowieso keine Garantie mehr drauf ist, lass die Bar nach dem letzten Einstecken ne Weile liegen und schraub sie dann mal auf.
 
da können wir drüber reden - ohne scheiß
das (beinahe*) einzigste Problem momentan ist die Entsorgung....


* 2 Bars gehören dem Verein - da wäre noch der ein oder andere Punkt zu klären in punkto Ersatzbeschaffung. Weil ganz ohne Licht ist ja auch nix...
 
da können wir drüber reden - ohne scheiß
das (beinahe*) einzigste problem momentan ist die entsorgung....


* 2 bars gehören dem verein - da wäre noch der ein oder andere punkt zu klären in punkto ersatzbeschaffung. Weil ganz ohne licht ist ja auch nix...

pn :)
 
A
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Solche Anfragen bitte im Board-Flohmarkt
A
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Begründung lesen: Solche Anfragen bitte im Board-Flohmarkt
A
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Regeln lesen, bei Fragen an geeigneter Stelle nachfragen
Der Thread ist zwar schon ein wenig alt, aber dennoch: An den Botex-Bars gibt es 5 Steckdosen, wovon eine nicht über die Dimmer läuft. Vielleicht war die Kanne ja versehentlich an dieser Dose angeschlossen...dann lässt sich da natürlich auch nichts regeln und die Lampe leuchtet dauerhaft.

Grüße,

Johannes
 
Wenn das die Ursache war dann fress ich 1,5m 4 Punkt Truss !!! :D

Ich habe meine Botex T4er vor nem halben Jahr alle vertickt.
Hatte damals aber immer ne handvoll BTA Triacs parat,
da mir der Quatsch auch ab und zu mal passiert ist.
Garantieanspruch währe zwar drin gewesen aber hatte keine Möglichkeit
auf die Bars mal ne Woche zu verzichten.
Wenn man weiß wie es geht ist die T4 bar nach 15 min. wieder Fit.

Seit der Umstellung auf 36x3Watt Pars bin ich das Problem für immer los. :great:
 
Sowas passiert öfter wie man denkt, irgend einer dreht die lampe, Kabel ist im weg, Stecker wird gezogen und prommt in die Falsche Dose gesteckt.

Ich könnt wetten das es von der Display seite aus, die 2te von Links war die geleuchtet hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben