Bottom to the Top. Bitte um Hilfe bei neuem Song

F
fabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
10.06.12
Beiträge
66
Kekse
65
Hi Leute,

da ich in letzter Zeit nicht als halbfertige Demos produziere wollte ich mir mal ein oder zwei rausgreifen und was daran arbeiten.
Was haltet ihr von diesem demo?
Findet ihr es zu eintönig? Hättet ihr eine Idee für weitere parts?
Ich finde der Song ist eher ein lässiger Band song als ein Solo ding oder?


https://soundcloud.com/shivering-sand/bottom-to-top
 
Eigenschaft
 
Hey fabber,

mein erster Eindruck war guuuuuuuuuuuuuuut! Du hast echt ne geile Stimme!!! Und der Song klingt für mich nach ner runden Sache... Gefällt mir echt! Mich würde mal interessieren wie das aussieht mit deiner kratzigen Stimme... Es klingt so als würdest du sie bewusst als Technik einsetzen... !?? Wenn das so ist, dann ist es für meinen Geschmack ein kleines bisschen "zu viel"... Das ist aber natürlich totales subjektieves Empfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee...wie geil ist das denn! Da ist nirgendwo etwas eintönig! Ich find´s dufte!:great:
 
Ich finde es ziemlich überzeugend. So, wie ist. Wenn ich mit dazu noch ne komplette Bandinstrumentierung vorstelle, mit Zwischenteilen, Soli etc., dann wär das Ding DER Kracher!
Hut ab! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey fabber,

mein erster Eindruck war guuuuuuuuuuuuuuut! Du hast echt ne geile Stimme!!! Und der Song klingt für mich nach ner runden Sache... Gefällt mir echt! Mich würde mal interessieren wie das aussieht mit deiner kratzigen Stimme... Es klingt so als würdest du sie bewusst als Technik einsetzen... !?? Wenn das so ist, dann ist es für meinen Geschmack ein kleines bisschen "zu viel"... Das ist aber natürlich totales subjektieves Empfinden...

hey. danke für die netten feedbacks!

ja, ich singe bewusst rau, wobei ich gerade bei diesem song meine probleme habe und die stimme etwas gepresster und rauer als gewollt rüber kommt. hat vielleicht einer n tipp, wie ich den gesang lockerer rüber kriege?

vg fab
 
So auf die Kürze einen Tipp geben, ist schwierig. Es hängt v.a. mit der Atmung zusammen. Vermutlich übst du in den höheren Tönen zu viel Druck auf die Stimmbänder aus. Du kannst ja mal probieren das ganze bewusst leicht und locker zu singen, mit gutem Gefühl im Hals und das ein paar mal üben. Dann findest du vielleicht übers ausprobieren ne vernünftige Mitte... Aber nochmal, dein Gesang ist echt super gut und Leute die keine Ahnung haben, hören nicht, das es etwas gepresst ist.... Vielleicht kannst du hiermit was anfangen.... lg
 
Singst du im Sitzen? Klingt so zumindest...stehend singen nimmt schon einiges an Spannung raus!
 
Findet ihr es zu eintönig?
nein
Ich finde der Song ist eher ein lässiger Band song als ein Solo ding oder?
der Song kann sowohl als auch. In einer Bandversion würde man sich sicherlich Gedanken über intrumentale Teile (Solo, Intro, etc.) machen. Und ob man den Song als Bandversion oder als Soloversion verwendet, hängt mE von Kontext eines Auftrittes ab.

Alles in allem - gut gesungen und ein interessanter, gut ins Ohr gehender Song
 
wie Alles was ich von dir hier gehört habe klingt es super.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier evtl. sprachlich ein paar Hacken drin sind.

Du singst es halt so souverän, dass es einem beim hören nicht auffällt :)
 
Hi, danke für Eure antworten. hab nochmal überlegt, ob ich den song einfach so kurz lasse. ist denke ich eine ganz nette abwechslung auf nem album wenn die anderen songs alle länger sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben