"Bougi" Hybrid aus Bouzouki und Gitarre

von Yrrlicht, 20.01.16.

  1. Yrrlicht

    Yrrlicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    5.07.18
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    135
    Erstellt: 20.01.16   #1

    Anhänge:

  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.782
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.022
    Kekse:
    224.081
    Erstellt: 20.01.16   #2
    Hi,

    stell doch bitte dein Instrument hier im Board vor ... reines Linkdropping mögen wir hier nicht so sehr ... ;)
     
  3. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.526
    Zustimmungen:
    3.896
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 20.01.16   #3
    Ich würde das gar nicht als Hybrid sondern als Irish Bouzouki-Variante bezeichnen, so lange da eine übliche GDAD-Stimmung vorherrscht.

    Die Irish Bouzouki ist ja sowieso eine Abwandlung von der griechischen Bouzouki und einen definierten Korpus hat die nicht.
    Die meisten haben halt eine Tropfenform, aber es gibt auch welche mit Gitarrenkorpus, Stefan Sobell hat so was auch schon gebaut, Andy hat auch eine.

    Schönes Instrument, aber die Idee ist nicht neu und mMn auch kein Hybrid, nur weil der Korpus hier eine gitarrenähnliche Form hat.
     
  4. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    1.730
    Kekse:
    16.616
    Erstellt: 20.01.16   #4
    Ich hatte zu einem solchen Instrument hier schon mal was verlinkt. Die Idee einer ergonomisch verbesserten Bouzouki hat schon was...
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.526
    Zustimmungen:
    3.896
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 20.01.16   #5
    Ja, stimmt - und den Andy Irvine hatte ich dort auch schon genannt. :)
    Ich glaub das war schon vor 20 Jahren, als ich ihn mit so einer Gitarrenkorpus-Bouzouki live gesehen habe.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping