"Bougi" Hybrid aus Bouzouki und Gitarre

  • Ersteller Yrrlicht
  • Erstellt am
Yrrlicht
Yrrlicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.23
Registriert
06.08.08
Beiträge
44
Kekse
125
Ort
Lüneburger Heide
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gitarre No 55.jpg
    Gitarre No 55.jpg
    92 KB · Aufrufe: 205
Hi,

stell doch bitte dein Instrument hier im Board vor ... reines Linkdropping mögen wir hier nicht so sehr ... ;)
 
Ich würde das gar nicht als Hybrid sondern als Irish Bouzouki-Variante bezeichnen, so lange da eine übliche GDAD-Stimmung vorherrscht.

Die Irish Bouzouki ist ja sowieso eine Abwandlung von der griechischen Bouzouki und einen definierten Korpus hat die nicht.
Die meisten haben halt eine Tropfenform, aber es gibt auch welche mit Gitarrenkorpus, Stefan Sobell hat so was auch schon gebaut, Andy hat auch eine.

Schönes Instrument, aber die Idee ist nicht neu und mMn auch kein Hybrid, nur weil der Korpus hier eine gitarrenähnliche Form hat.
 
Ich hatte zu einem solchen Instrument hier schon mal was verlinkt. Die Idee einer ergonomisch verbesserten Bouzouki hat schon was...
 
Ja, stimmt - und den Andy Irvine hatte ich dort auch schon genannt. :)
Ich glaub das war schon vor 20 Jahren, als ich ihn mit so einer Gitarrenkorpus-Bouzouki live gesehen habe.

News_clip_image0141.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben