Bounce Fehler (?) PT 11

  • Ersteller JahKorbs
  • Erstellt am
J
JahKorbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
05.06.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hallo Leute! :)

Ich habe ein komisches Problem:

Ich habe einen Mix erstellt. Verschiedene Spuren af Busse geroutet, selbige beim Masterfader rausgelassen usw. normaler Mix, kennt man ja.

Beim Bouncen werden alle Signale gebounced (am MasterOut), jedoch nicht der Vocals-Bus.
Selbiger geht ganz normal wie dessen FX returns auf den Master, ich habe keinen Fehler im Routing, kein Mute nix!
Wenn ich den Bounce offline mache oder andres Format etc, gleiches Prob. Wenn ich den Bus alleine Bounce kein Problem.
Deshalb schließe ich daraus, dass das Problem irgendwie am Master liegt. Habe dort aber nichts ungewöhnliches. Habe auch den Bus schon erneuert und neues Routing vorgenomme - selbes Problem...

Vllt gibt es irgend eine Funktion, die ich noch nicht kenne oder übersehen habe - hatte jmd schon so ein Problem?
Heute Nachmittag hat es noch funktioniert, habe lediglich ein bisschen Automation vorgenommen, nichts was den Fehler verursacht haben könnte! :)
Danke,
hruß,
Hannes
 
Eigenschaft
 
Hm...kann es vlt. sein, dass die Automation, warum auch immer, verbuggt ist und den Kanal komplett in der Lautstärke runterzieht?
Ich hatte das zumindest mal bei Cubase. Die Lösung war damals, einen neuen Monokanal zu erstellen und mit diesem weiterzuarbeiten.
 
Leider nein, denn es betrifft alle Vocals auch die Backings und Adlips...

Habe gerade das Record to Disk versucht:

http://therecordingrevolution.com/2010/05/05/record-to-disk-in-pro-tools-video/

das hat auch nicht funktioniert. Recordet hat er nat alles brav, aber wenn ich das recordete file exportieren wollte - selbes Problem! Was ist da nur los? =)

wenn ich die VOX statt in den Bus einfach gleich in den Master sende, auch gleiches Problem.

Wenn ich es als Quicktime - Datei bounce, funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von PT11 genau und welches Betriebssystem ?

Mach mal zwei Screenshots, einem vom Mixer auf dem man die I/Os sieht und einen vom I/O Setup Reiter Bus.

Leg mal eine neue VOX Spur an kopiere einen Clip darauf und bounce den Bereich. Auch kaputt ?
Dupliziere mal die VOX Spur und bounce einen Bereich. Auch kaputt ?
 
Oder probiere mal, den Song realtime auf eine Stereospur aufzunehmen und schau mal ob da alles vorhanden ist.
 
Jo habe ich schon alles versucht, hat nichts geholfen. War wohl ein komischer Bug. Am nächsten Morgen hat alles wieder normal funktioniert - komisch! Danke an alle für die Hilfe; ist ein super Forum hier! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben