Boutique-style-amp-mit-vielen-features gesucht

Ich hab den einen gefunden, ist sogar ein Deutscher :)

 
Null Reaktion vom Threadersteller? :gruebel:
 
Hallo,
empfehle bei solchen Anfragen immer den 7ender VIBRO KING: Der empfindlichste 7ender vom allen. 1 Kanalig ohne Master, 60 Watt, 3 x 10' Jennsens, Effektschleife und ext. Cab Buchse on board, Hall (Mix, Dwell, Tone) und Vibrato sind nicht von dieser Welt, ein wirklich sehr gut einsetzbarer FAT (Fuss)-Schalter, also ein Mittenboost, der mit einem Fusstritt das Teil in die Endstufenzerre mit erhöhtem Bassanteil befördert (wenn man mal überholen muss...).
Habe so ziemlich alle Fender Amps besessen oder angetestet, Twin, Blues de Luxe und HRD, Super Reverb, Band Master etc. - Der Vibro King topt alles, wirklich klassischer Roehrensound, alles von glasklar bis Endstufenverzerrung gepaart mit modernen Features.
Nachteil: Schwehr, etwa wie ein Twin, nicht ganz billig leider, aber gebraucht ab und zu unter 2000 zu haben.
 
Moin !
Schaue dich mal nach einem Bulldog The Jack 66 um.
Ist genau das was Du suchst.
E gibt in Aurich einen laden der noch so einen stehen hat laut Inet.
Geiler Amp und ich habe so einen.:D
Lg
 
Hallo,
empfehle bei solchen Anfragen immer den 7ender VIBRO KING: Der empfindlichste 7ender vom allen. 1 Kanalig ohne Master, 60 Watt, 3 x 10' Jennsens, Effektschleife und ext. Cab Buchse on board, Hall (Mix, Dwell, Tone) und Vibrato sind nicht von dieser Welt, ein wirklich sehr gut einsetzbarer FAT (Fuss)-Schalter, also ein Mittenboost, der mit einem Fusstritt das Teil in die Endstufenzerre mit erhöhtem Bassanteil befördert (wenn man mal überholen muss...).
Habe so ziemlich alle Fender Amps besessen oder angetestet, Twin, Blues de Luxe und HRD, Super Reverb, Band Master etc. - Der Vibro King topt alles, wirklich klassischer Roehrensound, alles von glasklar bis Endstufenverzerrung gepaart mit modernen Features.
Nachteil: Schwehr, etwa wie ein Twin, nicht ganz billig leider, aber gebraucht ab und zu unter 2000 zu haben.


Deutlich unter 2000 bei btm in Nürnberg btw...
 
Das tönt auch sehr interessant

http://blackholeamp.ch

Die bauen dir quasi einen Customamp, die Preise sind aber nicht ganz billig
 
Für mich beißt sich der Threadtitel mit dem eigentlichen Vorstellungen des Amps im Eingangspost beschrieben.
Denn "Einkanäler mit vielen Feature"s, ist eher so was wie "sehr übersichtlicher und leicht einzustellender Mehrkanäler". Man hat entweder einen einfachen Amp oder eben nicht. Das sind zwei Märkte, dazwischen gibts kaum was.

Goldfinger, klasse Amp, superguter Cleansound, alleine deswegen würde ich den Amp kaufen. Ebenso der Plexikanal ist geilo. Nicht ganz leicht den einzustellen, durch die vielen Loopfeatures und viele spielen den Amp, ohne zu wissen, was da noch am Backpanel einzustellen ist, wird dabei oft als "schlecht" abgestempelt. Aber 19 kg? Ist für mich schon schwer, viele 50 Watter sind so schwer und viele Boutiqueverstärker haben keinen. Evtl. der Bogner Atma, mit 18 Watt immer noch für Band zu gebrauchen, hab ich leider noch nie anspielen können. Jedoch ist der flexibel und bietet auch einen schönen Cleansound. Portabel ist er, schön klein und übersichtlich und vor allem leicht!

Combos über 20 Watt Bereich sind auch immer etwas schwerer...
 
Wow, das sind ja gleich tonnenweise Tipps!

Also, der Reihe nach.

Tone-King: Mich stört die Aufmachung, dass es so auf Alt getrimmt ist. Ich mag modernes Equipment, auch darf es so aussehen. Ich find Midi gut, und coole Optionen sind willkommen. Ich hab Tonking schon mal angespielt, hat mir auch ganz gut gefallen, aber eben, siehe oben.

Two Rock: hier hab ich den 22er und den 35 head mal in die Auswahl genommen. ich mag John Mayer, möglich, dass mich das beeinflusst :)

earforce: danke für den Tip. in bin bei diesen Dingen immer sehr vorsichtig. gibts den in 5 Jahren noch (bei diesen Preisen eher schwierig....). aber sein Konzept ist sehr interessant. Als Schweizer ist mir aber egal, ob er von DE oder von UK oder sonstwoher ist, ich muss sowieso importieren, und Garantie ist da schwierig...

Blackhole: ich hab mir sagen lassen, dass er das sozusagen als Hobby macht. da wäre mir auch wieder das Garantie /Aftermarket ein problem.

Mesa: Der Lonestar ist in der näheren Auswahl!

Duotone: sieht geil aus, preis ist gut.... aber ich kann den wohl nirgends antasten.. und ins blaue hinaus 999 EUR rausschmeißen.... hm....

Marshall / Fender: no, das haben alle, ich will was anderes :) nicht besser, nicht teurer, nur anders. und kein Vintage auf teufel komm raus. ich mag das nicht.

Brunetti: ich hab den R EVO 120 XL zuhause. ein grundsätzlich Toller amp, der mich 15 Jahre treu auf der Bühne begleitet hat. jetzt ist er mir einfach zu schwer! ich brauch was kleineres. Der Singleman head wäre evt. noch was.

Vielen Dank nochmals. Weitere Empfehlungen sind willkommen!
 
Wow, das sind ja gleich tonnenweise Tipps!


Duotone: sieht geil aus, preis ist gut.... aber ich kann den wohl nirgends antasten.. und ins blaue hinaus 999 EUR rausschmeißen.... hm....

!

Du der Musicstore bietet 30 Tage Rückgabe = 0-Risiko!
 
Ich glaube nicht das der Schweizer Zoll ihm den Zoll und die Steuer zurückerstattet
bloß weil er den Amp dann doch nicht behalten will.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
@Roli78 willst du jetzt den Amp fürs Leben oder einen mit Wiederverkaufswert? Letzteres hast Du ja grade bei Marshall/Fender am sichersten, und bei dem Kram den nicht alle haben sinkt automatisch die hohe-Wiederverkaufspreisgarantie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht das der Schweizer Zoll ihm den Zoll und die Steuer zurückerstattet
bloß weil er den Amp dann doch nicht behalten will.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren


Puh,
keine Ahnung wie das läuft. Auf jeden Fall wäre der Duotone dann ja sogar noch billiger, da die deutsche Märchensteuer wegfallen würde, oder?
 
Puh,
keine Ahnung wie das läuft. Auf jeden Fall wäre der Duotone dann ja sogar noch billiger, da die deutsche Märchensteuer wegfallen würde, oder?

Nicht wirklich.. mit Zoll und Schweizer Mehrwertsteuer ist die Differenz minim. Jedoch ist das grösste Problem, dass ich die Ware wahrscheinlich bei nichtgefallen gar nicht zurücksenden DUERFTE....

@crazy-iwan
Der Wiederverkaufswert ist unerheblich, da ich ja einen Amp möchte, der lange bei mir bleibt :)

Zusammenfassend:
Preis egal
Vielseitigkeit gewünscht, auch bei einkanaler
keine 08/15-ware
Vintage lieber nicht, modern umso mehr (technik, nicht sound)
Hersteller, den es auch noch in ein paar Jahren gibt

Ich bin noch auf Ceriatone gestossen (wurde glaubs im tread schon mal erwähnt).
die Preise sind ja speziell für schweizer sehr intressant (schwacher Dollar).
Hat die Gemeinde da erfahrung?

Da gibts ja alles, was das Herz begehrt....
 
die Preise sind ja speziell für schweizer sehr intressant..

Du wohnst in der Schweiz? In welcher Region?

Kennst du die Gitarrenoase in Baden?

Der hat viele exklusive Amps im Sortiment. Oder Jobfactory in Basel, da habe ich einen Goldfinger gesehen. Oder halt bei BJ Music trotzdem mal die Blackhole anspielen....

Gruß aus Bern, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo tom,

Ich bis aus luzern. Die oase hab ich vor gut 3 monaten kennen gelernt. Ich wollte eigentlich nur ein pedalboard kaufen und hab gleich 2.5k dortgelassen für dinge, die ich nicht mal wusste, das ich sie brauche ;-) er hat sehr schöne sachen, mir gefallen einfach diese vintage-geschichten nicht. Ich mag viele schalter und möglichkeiten. Two rock werd ich sicher bei ihm anschauen, evt noch die jackson amps...

Jobfactory kenn ich nicht, muss ich mal schauen. Hast du erfahrung mit blackhole?
 
Jobfactory (http://www.musicstorebasel.ch) ist ein cooler Store, David und Mark sind total easy drauf und haben wirklich Ahnung von der Materie. Bei Jobfactory habe ich meinen Supro Mofo gekauft

Von Blackhole kenne ich nur den Lonely, und der ist überzeugend. Bruno von BJ hat meiner Wissens einen D1 (Dumbledore Style) im Testraum. Garantie und After Sale dürfte mit BJ im Rücken kein Thema sein. Ich habe meinen Toneking dort gekauft, Top Laden.
 
Nicht wirklich.. mit Zoll und Schweizer Mehrwertsteuer ist die Differenz minim. Jedoch ist das grösste Problem, dass ich die Ware wahrscheinlich bei nichtgefallen gar nicht zurücksenden DUERFTE....

....

dbzgl. würde eine mail beim Store oder ein Anruf sicher Klarheit bringen. Du bist sicher nicht der erste Kunde aus der Schweiz.
 
Hm, ich bin mir nicht sicher ob es sowas wie den einen amp wirklich geben kann. Machen Dinge liegen einfach zu weit auseinander, als dass sie in einem Amp stecken könnten. Z.b ob ein Amp einen stabilen Ton erzeugt oder eher was das flabberig überm Limit ist, hab ich noch nicht in einem amp gesehen. Das gesagt habend gibt's aber schon extrem flexible Verstärker.

Zum Shiva und Goldfinger kann ich was sagen. Beides tolle amps und doch sehr unterschiedlich. Eine Sache die du nicht geschrieben hast: Muss die Flexibilität per Fußschalter abrufbar sein, oder reicht es dir wenn du alles mögliche am amp einstellen kannst? Der GF ist z.B. EXTREM flexibel, aber hat "nur" zwei schaltbare Kanäle (+Boost). Ein XTC, Rock Wizard, Ampete One, ... kan da im Livebetrieb einfacher mehr Sounds abrufen. Für zu Hause oder im Studio ist das egal. Live macht das nen großen Unterschied.

Zu den Amps: der Shiva hat seinen eigenen Tone. Ist sehr flexibel, speziell der 20th. Der kann von tollem clean, über 80er Rock bis ultragemein modern alles. Aber wie gesagt immer mit seiner Interpretation des Tones (die man mögen kann oder nicht; ich liebe sie). Ist also weniger eine "amp sim" als ein eigenständiger Amp. Wenn es dir um Vielseitigkeit geht, nimm auf jeden Fall die 20th Edition. Für meine Ohren mit EL34, aber da gibt's unterschiedliche Meinungen. kT88 klingt für mich moderner.

Der GF ist was ganz anderes. Grob wûrde ich ihn als Vintage Voiced beschreiben. Sehr warm, voll, eben eher golden als Silber ;-) im Tone. Der clean Sound ist der Hammer, verzerrt geht's von 60ern bis in die 80er. Richtig brutal modern kann er nicht. Durch seinen Gain EQ und die Loops ist er so ziemlich das wandlungsfähigste was ich kenne (im beschriebenen Rahmen). Klingt eigentlich immer toll. Der Haken ist, dass das ebene nur begrenzt per Fußschalter abrufbar ist. Und er ist immer schön. Wenn du kratz Ton und trocken-hart magst ist er nicht der richtige Amp. Wenn du schön und warm magst und live dir clean plus ein Overdrive reichen ansehen! (Ich kenne nur die 45er Version, die 90er soll ein bisschen mehr Marshall haben. Die 45 ist eine Mischung aus Marshall und Fender in meinen Ohren)

Bei Fragen einfach Fragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben