Boutique-style-amp-mit-vielen-features gesucht

Vor lauter Shiva und Goldfinger hab ich ganz vergessen deine Frage zu beantworten:)

Wenns um Rock geht ist "der Eine" aus meiner Sicht ganz klar ein Larry Rock Wizard. Der kann (fast*) alles und alles auf höchstem mir bekanntem Niveau. Ein unglaublicher Verstärker den man gehört haben muss. Ich hab natürlich noch nicht jeden Amp der Welt gehört oder gar gespielt, aber der RW ist der Hammer. Einziges Problem: die Dinger sind rarer als Einhörner


* die Einschränkung die ich mit dem "fast alles" meine ist, das er immer definiert spielt. Das extrem fette pfurzige von alten komplett übersteuerten JTM45 hat er (glaub ich) nicht drauf. Aber das ist ja auch eher was für Blues und Blues Rock und der RW ist ein echter Rocker ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, und ein Fender? Ist zwar nicht botique, aber scheint mir das, was du suchst, zu sein. Du könntest dir von einem Ampbauer einen Twin Reverb als Topteil bauen lassen, PTP-Verdrahtet mit diversen Mods, je nach dem, welche Du willst.
Showman bzw. Dual Showman.

BTW Witzig, das der TE die Antwort auf seine Frage praktisch mitgeliefert hat. Will offensichtlich nur ein bisserl spielen.
 
Nun, nach vielem Testen ist es doch etwas ganz anderes geworden. In der Schweiz ist die Test-Auswahl eher beschränkt, jedeoch konnte ich doch einige anspielen. Kurz: die Bogner haben mir alle nicht soo gefallen.

Ich habe mich jetzt für einen Mesa Mark 5:25 entschieden. Ueberzeugt hat mich der Cleankanal, die Vielseitigkeit, die Speakersim, welche im Studio sehr hilfreich ist und last but not least: das gewicht!

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
 
Freut mich, dass du einen passenden Amp gefunden hast. Der geht ja in ne ganz andere Richtung als zB die Bogners. Ich hab ihn leider noch nicht persönlich gespielt, aber es gibt ein paar toll klingende Demos auf YT. Schreib doch mal wenn du ihn ne Zeit gespielt hast was für Erfahrungen du mit ihm gemacht hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben