Box an PC anschließen ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey


Ich habe mal ne Frage.

Kann ich meine Marshall 1960A an meinen PC für den Output von Guitar Rig 3.11 an meinen Line 6 GX anschließen ?
Oder wirds nen Knall geben und funzt dann garnichts mehr ?
Hab bis jetzt immer nur wie gewöhnlich Boxen an Amp geschlossen deswegen bin ich bei sowas mal vorsichtig.
 
Eigenschaft
 
Es wird nur sehr bedingt gehen, weil aus dem PC einfach kein sehr lautes Signal kommt. Kaputt gehen dabei nix, aber ich glaube nicht, dass das Endergebnis laut ist und gut klingt.
 
weil aus dem PC einfach kein sehr lautes Signal kommt
Die meisten Soundkarten haben nur Ausgänge auf Line-Pegel. D.h. es reicht gerade einmal für Kopfhörer. Manche haben (bzw. hatten) auch eine dazuschaltbare schwache Endstufe etwas 1 oder 2 Watt, aber das dürfte wenig verbreitet sein.

Jedenfalls macht es ohne Verstärker überhaupt keinen Sinn.
 
Hab ja nen Verstärker :D

Ich hab mich nur gefragt ob es gehen würde.
 
Was für einen Verstärker hast du? Lass doch mal nicht alles nach und nach durchsickern, sondern schreib, was du wie verbinden willst und was du dir davon erhoffst.
 
Ja ich sag doch ich will nur wissen ob man ne Box an den Pc anschließen kann um mit Guitar Rig zu spielen, weil man da mehr Möglichkeiten hat..Und zwar das ich die Box per Kabel an den Output an den Line 6 GX stecke und so der Ton aus den Boxen kommt :D
Mit den PC Boxen also dem 5.1 Sorroundsystem klappts ja, aber das is ja was anderes als eine 1960 A von Marshall.

Marshall Vintage Modern 2266 hab ich und bald warscheinlich nen Jcm 2555Sl bzw Jubilee
 
Es geht aber das Signal muss verstärkt in die Box gehen sonst kommt da nicht viel raus :D
 
OK ^^
Is ja nicht zwingend das es geht :D wollte nur mal wissen ob es überhaupt so möglich is...

Wie verstärke ich denn das Signal ? ne endstufe zwischenklemmen oder wie ? :D:D
 
Ok danke dir ;)
 
Theoretisch könntest du auch in den FX-Return von deinem Amp. Ob das eine gute Idee ist weiss ich jedoch nicht :rolleyes:
 
Marshall Vintage Modern 2266 hab ich und bald warscheinlich nen Jcm 2555Sl bzw Jubilee

sorry, aber wenn du solche amps hast, warum benutzt du dann guitar-rig?
kann ich leider nicht nachvollziehen.

übrigens müsstest du dann die boxensimulation im guitar-rig ausschalten, weil sonst schickst du ein simuliertes signal noch mal durch eine gitarrenbox, was keinen sinn macht.
 
Im Prinzip stimtm das aber ich hatte z.b. die Erfahrung das ich Guitar Rig durch mein 6505 und Box gejagd habe und es klang ohen Boxensimu total gräslich, so als würde man in Guitar Rig ohne Boxensimu spielen und hat nen Kopfhörer dran oder so. Fragt mich nicht wieso :D Mit nem Vox Ad100 hat ich das Problem auch:confused:
 
Theoretisch könntest du auch in den FX-Return von deinem Amp. Ob das eine gute Idee ist weiss ich jedoch nicht :rolleyes:

Ist ne gute Idee, muss man nur den Pegel der von dem Interface oder Soundkarte kommt mächtig runterregel, sonst wirds mächtig laut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben