Gitarre an den Pc anschließen

von Timbale, 20.03.08.

  1. Timbale

    Timbale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    2.570
    Erstellt: 20.03.08   #1
    Hallo leuts,
    wollt euch ma fragen mit was für einem Gerät ich meine Gitarre an meinem PC anschließen kann um vom Sound her qualitativ hochwertigere Aufnahmen zu machen als mit der Digicam:rolleyes:
    Hab in der SUFU nachgeschaut aber mein unwissen und die Fehlenden "Fachausdrücke" verhinderten wohl eine Zufriedenstellende suche...
    Mit was wird die Gitarre bei diesem Guitar Rig an den PC geschlossen? 0.ö
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 20.03.08   #2
  3. Stift

    Stift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 20.03.08   #3
    entweder an den line in oder mit z.b eine m audio jam lab über usb
    mit guitar rig brauchst du aber eine vernünftige soundkarte mit niedriger Latenzzeit
    stift
     
  4. Timbale

    Timbale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    2.570
    Erstellt: 20.03.08   #4
    tschuldigung :o

    @stift: ich werd wascheinlich bald die software zum GEburtstag bekommen, wollt mich im voraus schonmal erkundigen..
    also geht es schon mit sowas? -> https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_pc.htm
    und warum brauch ich da nun ne neue SOundkarte?

    edit: was ist ein Jam LAb 0.ö
     
  5. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 20.03.08   #5
    Ich konnte nirgendwoe entdecken was für ne Soundkarte du verwendest aber warscheinlich hast du ne onboard-Karte, sprich das was in deinem Computer dirn war, und die sind für alles was in den recording Bereich bzw. was mehr als Filme schaun/mp3s hörn angeht völlig ungeeignet das sie ne scheiss qualität ham.
     
  6. Timbale

    Timbale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    2.570
    Erstellt: 20.03.08   #6
    jo ich hab soen Onboard-Reis drin...welche würdet ihr mir den empfehlen??
    hab nun heruasgefunden was soen Jam-LAb is aber da is ja die Software dabei die ich ent brauch gibts sowas ähnliches auch einzeln zu kaufen? :rolleyes:
    und ich weis immer noch ent mit was dir Guitar rig user ihre Gitarre an PC anschliesen :(
     
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 20.03.08   #7
    naja, dein Thread wurde ja schon ins richtige Sub-Forum verschoben, jetzt liegt es an dir, dich in die Materia zumindest rudimentär einzulesen.... alles "hinterhertragen" können und wollen die meisten User hier nicht ;)

    Stichwort Suchfunktion ! Stichwörter: Soundkarten/Preamps/Interfaces :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping