Box aufgeschraubt... brauche hilfe!!

  • Ersteller spongebob
  • Erstellt am
S
spongebob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.05
Registriert
06.10.03
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo!

HAb heute meine opera monitor box aufgemacht um den dreck heraus zu holen der sich im laufe der jahre darin angesammelt hat. ist auch ganz schön was rausgekommen :)

nun hab ich aber das problem das ich die kabel vom grossen lautsprecher abgemacht habe und nicht mehr weiß wie herum sie angeschlossen waren :) dumme sache..

ich denk mal rechts muss rot und links kommt masse, wie bei meinen anderen boxen auch.
wollt aber noch mal sicher gehen bevor ich das ding schrotte, weil darauf hab ich echt keine lust! ist das also so richtig ?


danke!
schöne restweihnacht noch!
 
Eigenschaft
 
Rockopa
Rockopa
PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.548
Kekse
51.151
Ort
Oranienburg
ich denk mal rechts muss rot und links kommt masse,
Kommt immer darauf an von welcher Seite man das sieht. ;) ;)
Am LS muss ein roter Punkt sein oder ein kleines Plus.
Ich verrate Dir auch einen uralten Trick, wie man die polarität von LS herausfinden kann.
1,5 Volt Batterie kurzzeitig an die Anschlüsse gehalten,aber wirklich bloss kurz.
Geht die Membrane nach vorne,dann kommt der Plus-Kabel genau daran wo auch das Plus der Batterie war.Geht die Membrane nach hinten dan ist es genau umgekehrt.
 
S
spongebob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.05
Registriert
06.10.03
Beiträge
70
Kekse
0
hat sich erledigt! danke opa
 
animalcracker
animalcracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
630
Kekse
168
Ort
nähe Krems/Austria
hat sich zwar erledigt aber du hättest bei ner zweiten nachschaun können wenn vorhanden!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben