Box für Metal (1000 Euro)

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

Ich war Antesten und hab jetzt zum Mesa Dual Rectifier gefunden! :D
Jetzt ist die Frage welche Box ? :confused: :confused:
Ich hab mich mal umgehört und hab jetzt mal 4,5 ausgesucht !

Engl Box Pro , VHT FatBottom 412S-P50E, Peavey 6505 Slant Cabinet , Marshall 425A, die zum Mesa Dual Rectifier passende Box ist mir echt zu teuer !! Die Alternative wär eben ne gebrauchte. Wat soll ich tun ?

Könnt ihr mir Vor-, und Nachteile der Boxen nennen?!?! Achso, ich spiel größtenteils Metalcore (Bullet for my Valentine, Trivium, Lamb of God...).

Danke vorab für eure Antworten

Lg Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Wer bezahlt dir das alles ?
 
Sein Onkel...
Warum hast du nicht beim Amptesten gleich die Box mit probiert? Jetzt kannste nochmal los un das machen.
 
Na die restlichen 300.- Öcken sollten doch auch noch irgendwie aufzutreiben sein, oder? Ich meine, bei deinem Budget...

Ansonsten könntest du dich natürlich auch für ein Modell entscheiden, welches - rein technisch gesehen - dem Boogie Cab am ehesten entspricht.
 
Wer bezahlt dir das alles ?

Was tut das denn zur Sache?

@ Metalfreak:

Naja, also für 1000 Steine sollte auf jedenfall ne ordentliche Box drin sein.

Über welchen Amp hast du den Recti denn angespielt?

Ob du wirklich 1300€ für ne Mesabox ausgeben musst...tja, das bleibt deine Entscheidung.
Ich persönlich unterscheide oberhalb von 400€ nicht mehr zwischen "guten" oder "schlechten" Boxen , sondern zwischen "verschieden klingenden" Boxen.
Was hält einen davon ab eine Box mit NoName Speakern zu kaufen wenn einem der Sound gefällt ? (Vorrausgesetzt die Verarbeitung stimmt.)

Ich denke hier entscheidet letztlich dein Geschmack.
Von den Boxen die du aufgeführt hast gibts jedenfalls keine Box bei der ich sagen würde, "nimm die bloß nicht".

LG Jonesy
 
Ich kann dir nur empfehlen geh innen Musicstore Köln und probier deinen heißgeliebten Rectifier (bäh) an möglichst allen Boxen aus und finde dein Favorit. Man kann nämlich trotz der selben Speaker die in den Boxen sind nicht vom selben Klang sprechen, mit jedem Topteil isset also nochmal ne ganz andere sache. Ums antesten wirste nicht drumrum kommen.
Jede beratung unsererseits wäre daher Sinnlos.
Wieso unbedingt Mesa? Die Matschen bis in die unendlichkeit (und noch viel weiter!) ne wirklich!
Probiers mal für 500€ weniger mit nem Framus Cobra und der passenden Box für 700 €. Der matscht überhaupt nicht und hat wesentlich mehr druck als der scheiß Mesa.
Sonst könnte man noch nen Engl Ritchie Blackmore empfehlen aber tuh dir n Gefallen und lass die Mesas verrotten...
kannste dir besser ne Randall Transe holen...

bah...

...
 
Ich kann dir nur empfehlen geh innen Musicstore Köln und probier deinen heißgeliebten Rectifier (bäh) an möglichst allen Boxen aus und finde dein Favorit. Man kann nämlich trotz der selben Speaker die in den Boxen sind nicht vom selben Klang sprechen, mit jedem Topteil isset also nochmal ne ganz andere sache. Ums antesten wirste nicht drumrum kommen.
Jede beratung unsererseits wäre daher Sinnlos.
Wieso unbedingt Mesa? Die Matschen bis in die unendlichkeit (und noch viel weiter!) ne wirklich!
Probiers mal für 500€ weniger mit nem Framus Cobra und der passenden Box für 700 €. Der matscht überhaupt nicht und hat wesentlich mehr druck als der scheiß Mesa.
Sonst könnte man noch nen Engl Ritchie Blackmore empfehlen aber tuh dir n Gefallen und lass die Mesas verrotten...
kannste dir besser ne Randall Transe holen...

bah...

...

Na wunderbar:rolleyes:

Ich habe noch nicht viele Amps gesehen die so feinfühlig auf Potis reagieren wie ein Recti. Ich war vor paar Monaten auch immer noch der Meinung "recti matscht" "kann dies nicht" "Kann das nicht". Bis zu dem Tag als ich im Musikladen war mit dem festen Gedanken "es kann nicht sein, das jeder 5. ein Recti spielt wenn so klingen!".

... und er kann verdammt gut klingen!
 
ich hab in meiner engl standard box v30 verbaut (allerdings nur 2 stück bis jetzt, kommen aber noch 2 rein) und die klingt mit nem recto richtig geil. hab mit dem amp auch mal nen direktvergleich zwischen v30 und v60 gemacht. mit v60 klingts einfach nur scheisse. ich würde dir zur engl pro raten, wobei die mesa box natürlich optisch besser passt und gebraucht auch für den preis einer neuen engl pro zu haben ist. oder alternativ ne gebrauchte engl standart (ja, mit t ^^) kaufen, v30 rein zimmern, v60 verkaufen und schon hat man ne geile box für günstig geld (vorausgesetzt man kriegt gebrauchte v30 zu nem guten preis).
 
Ich geb dir als Anspielempfehlung die ENGL Pro Box. Ich hab die Kombi selber schon ausgiebig probegespielt und auch schon einige Male live gehört und fand das sehr stimmig. Nichtsdestotrotz: Geh anspielen!
Den Rectifier haben nun wirklich die meisten Musikläden da und dann kannst du dir selber ein Bild machen. Die VHT Box hab ich selber, aber ich bin mir nicht sicher, wie sie am Rectifier klingen würde, da die P50E Speaker doch um einiges anders klingen als die V30 an denen mir der Recto sehr gut gefallen hat...
 
meine Empfehlung für den Dual Recti bleibt die stinknormale 1960er Marshall (G12T75-loaded). Klingt an dem Amp imho am besten.
 
Na wunderbar:rolleyes:

Ich habe noch nicht viele Amps gesehen die so feinfühlig auf Potis reagieren wie ein Recti. Ich war vor paar Monaten auch immer noch der Meinung "recti matscht" "kann dies nicht" "Kann das nicht". Bis zu dem Tag als ich im Musikladen war mit dem festen Gedanken "es kann nicht sein, das jeder 5. ein Recti spielt wenn so klingen!".

... und er kann verdammt gut klingen!

:-D Ich hatte die Duiskussion hier im Forum auch schon am laufen, immerhin schein ich nicht alleine dazustehen.

Ich finde halt der Mesa liefert nen sehr eigenen Sound, der macht schon dass wass er soll, aber mir tut der Soudn echt in den Ohren weh. Gibt ja auch Leute denen der Engl oder Marshallsoudn in den ohren blutet, von daher...

Aber ich denke er wird schon wissen warum er den genommen hat, wenn er den Soudn mag wird er damit wohl glücklich werden


Ist halt ne sehr subjektive Sache das ganze ne ;-)


So mal @ Topic: hast du mal drüber nachgedacht dir ne Box aus England zu bestellen?? von Soundslive oder so? Ich hab da auch meine Marshall günstiger bekommen, also um einiges sogar, und soweit ich weis gibts Mesa da auch etwas günstiger, zwar nicht so krass wie bei Marshall aber ich mein die wären etwas billiger

hier mal die addy, falls du das in erwägung ziehst
www.soundslive.co.uk
 
Danke vorab für eure Antworten !
Ich werd wenn ich mal zeit fnde die Boxen testen.

Lg Metalfreak
 
meine Empfehlung für den Dual Recti bleibt die stinknormale 1960er Marshall (G12T75-loaded). Klingt an dem Amp imho am besten.

Joh die Box rockt wirklich amtlich. Hab ich auch (allerdings kein Mesa drauf) aber so bei dem was ich an Amps bisher darüber gespielt habe, ist das echt ne absolut geile Box. Ich glaube da bleibt noch etwas vom 1000 Euro Budget übrig.

Mfg
 
Die Diskussion um den Mesa ist einfach absolut Fehl am Platz, man kann ja sagen das einem der Sound persönlich nicht gefällt oder man (wie ich) einfach keine Verwendung dafür hat. Aber diese ewigen Schwafeleien von wegen Matsch, Scheißsound, etc. gehören hier einfach nicht, ich weiß auch nicht warum du, Jan7ms, jetzt nochmal damit anfängst, ich kann mich noch an den Thread erinnern und eine Peinlichkeit jagte dort die nächste, also lass die Leiche einfach im Keller.

Back to topic: Meine Meinung, bei deinem Budget sollte auf jeden Fall was passendes dabei sein, aber gerade bei Boxen, die nicht den Sound grundlegend verändern, sondern eher durch Nuancen den persönlichen Geschmack besser bedienen würde ich mich nicht auf das Hörensagen in diesem Board verlassen sondern selbst testen, könnte evtl. ne Menge Geld sparen.
 
Hmmm, gut argumentiert mags net gewesen sein, dass ist wohl wahr, aber vielleicht lags auch daran dass ich einfach versucht hab auch zig überaus sinnvolle kommentare á la "du bist eh nur neidisch weil du dir nix besseres leisten kanns" oder "du bist einfach zu blöd den amp einzustellen" (natürlich nicht in der exakten Formulierung, aber ich hab keinen Bock mir jetzt die mühe zu machen das ganze zu zitieren) einzugehen. Im Nachinein ne reichlich bescheurte idee zu erklären, dass man doch in der Lage ist nen amp einzustellen, UND auch noch kompetente hilfe zu Seite hatte, wenn schon die eigene Kompetenz ohne jeden Grund angezweifelt wird. Oder dass man sich besagten Amp eben doch "leisten könnte" (sonst hätt man das Teil ja wohl kaum getestet, gell?).
Ich mein Klar kann man auf das Können udn Wissen eines Musiker schließen an Hand seines Equipments....wenn man möchte.... ich machs aber nicht, sondern geh erstmal davon aus, dass der Diskussionsgegenüber in der Lage ist nen Amp einzustellen.
Mag sein dass du mehr Erfahrung hast als Ich, von mir aus bsite auch n tausendmal besserer Gitarrist als ich, und der Gott ders Ampeinstellens, und der Schutzheilige des Mesa Rectifiers. ;-)
Aber trotzdem glaube ich von mir behaupten zu können dass ich in der Lage bin nen beschissenen Amp einzustellen. Auch wenn Mesa rectifeir draufsteht. Bin ja nicht blöd, mir war schon klar dass das n Brocken ist, nix mit anschmeißen und los gehts. Aber wenn der Soudn einfach nicht gefällt liegts vielleicht an meinen persönlichen Soundvorlieben?? Hmm, DAS könntes sein.

Sorry, aber irgendwie pisst es mich an, dass sobald jemand etwas gegen ne große Marke sagt (nicht nur hier im Forum, ganz allgemein), sich sofort die Geier der Muckerpolizei auf ihn stürzen um ihm klar zu machen, dass die Marke völlig zu recht so groß ist, sei es nun EMG oder Mesa oder irgend ne andere "große" Firma. Sound ist einfach subjektiv, der eine mag vielleicht grade den sher eigenen Sound von EMG PUs oder von Mesa Amps, der andere könnte kotzen wenn er ihn höhrt, bzw. drüber spielen "muss".

naja, ist halt leichter MIT dem Strom zu schwimmen als dagegen...

So, was meine Argumentation angeht, Ich weis selber dass die absolut bescheuert war. keine Angst, nächstes Mal bin ich so Schlau solche "Argumente" einfach zu ignorieren, und nur @Topic zu argumenteiren, dann verhaspel ich mich auch net in irgendwelchen bescheuerten Nebensächlichkeiten, kA, bin ja noch nicht lange aufm Board, und hab drum gedacht ich ekläres einfach mal, bin normalerweise so höflich auf jedes Argument zu antworten. Werd ich in zukunft dann einfach nur noch bei sinnvollen Sätzen tun. übrigens auch interessant dass mich keine Sau gefragt hat WAS ich denn so Scheiße am Mesa fand ;-) Aber das ist inzwischen ja auch völlig egal, werdet ruhig glücklich mit euren Rectifiern, mich locken die Teile immer noch nicht.

So, mal wieder was zum Thema: Geh echt einfach mal die Boxen anspielen, und schau dnan wo du sie günstig herbekommst, ich hab meine 1960er Marshall (G12T75-loaded) z.B. auch extrem günstig aus England bekommen, ca 420 Steine.

Aber ums antesten kommst halt auf keinen Fall rum, je nachdem welchen Soudn du willlst. unter umständen ist es ja sogar sinnvoll sich unter n Top ne Nicht exakt dazu passende Box zu stellen, schließlich lassen sich damit nochmal ein bisschen andere Sounds erreichen. Also das heisst völlig anders wirds natürlich nicht klingen, aber manb merkts schon.

noch n tip, probier mal Randallboxen, n Freund von mir spielt die, udn die macht übel Druck. Weis leider nicht welches Modell genau.
 
Naja, glaub was du willst, mir gehts am ***** vorbei. Hab beseres zu tun als mich mit dir drüber zu streiten ob ich nu nen Amp einstellen kann oder nicht ;-)
 
Hallo erstmal danke für eure Antworten,
ich hab grade rumgeguckt und hab diese seite hier gefunden!! Da würde ich den Rectifier für 2025,-€ und die dazugeöhrige Box für 1012.-€ bekommen.
Ist das realistisch und hat jemnad erfhrungen mit dieser Seite???
Bitte um eure Antworten !!!

LG Metalfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben