Box zerstören durch zu lautes aufdrehen?

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.01.04
Beiträge
526
Kekse
124
Ort
zeas!

I hab ned frage bezüglich laut aufdrehen beim amp:
Kann mann ,wenn mann es übertreibt,oder zu lang bei zu hoher lautstärke spielt,eine box zerstören?
oder kann ich gelassn mitm meinem LINE 6 HD147 mal über die 12 Uhr marke gehen?
(hab si sogar mono=sie wird dann 150 watt befeuert und hat selber 300 watt (die box halt)!

Gibt es da einen unterschied zwischen Vollröhre und Transistor?
bitte um schnelle antwort!hab morgn gig und so ziemlich jede band wird über mein zeug spieln!

Daungsche!tschonsn
 
Eigenschaft
 
dimebag schrieb:
LINE 6 HD147 mal über die 12 Uhr marke gehen?
hat der line 6 eine transistor endstufe? ich denke doch. dann würde ich vor dem voll aufdrehen die sufu bezüglich endstufen clipping befragen.
 
Sagma, wieso sollte Line6 nen Amp bauen, der Vollaufgedreht, die dazugehöhrige Box kaputt macht?
Wisst ihr was die das kosten würde?, die geben ja schließlich garantie da drauf.

Macht euch ma keine Gedanken, ausser euren Ohren sollte da nix kaputt gehn,

ABER, natürlich werden alle Bauteile dadurch mehr belastet, was längerfristig schon zu einer kürzeren Lebensdauer führt.

mfg :)
 
Rubbl schrieb:
hat der line 6 eine transistor endstufe? ich denke doch. dann würde ich vor dem voll aufdrehen die sufu bezüglich endstufen clipping befragen.

das lese ich immer wieder hier...

afaik braucht man sich bei Gitarrenamps keine Sorgen zu machen, es sei denn man spielt mit Hochtönern :eek:
 
Killigrew schrieb:
Sagma, wieso sollte Line6 nen Amp bauen, der Vollaufgedreht, die dazugehöhrige Box kaputt macht?
Wisst ihr was die das kosten würde?, die geben ja schließlich garantie da drauf.

Macht euch ma keine Gedanken, ausser euren Ohren sollte da nix kaputt gehn,

ABER, natürlich werden alle Bauteile dadurch mehr belastet, was längerfristig schon zu einer kürzeren Lebensdauer führt.

mfg :)

wir verstehen uns :)

das habe ich in einem anderen Thread zu ähnlichem Thema geschrieben

wary schrieb:
also das generell elektrische Geräte wenn sie besonders oft und stark benutzt werden einen stärkeren Verschleiss erfahren, das ist natrürlich klar, aber davon abgesehen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wär ja auch ein starkes Stück, wenn Line6 einfach einen Amp rausbringt, der davon kaputt geht das man ihn voll ausnutzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben