Boxen Attrappen "sponsoren" lassen?

pp12
pp12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.17
Registriert
28.01.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich wäre noch einmal auf Ratschläge angewiesen (und hoffe, ich schreibe in das richtige Unterforum). :)

Und zwar spiele ich in einer semiprofessionellen Band mit Ambitionen (wir haben schon ein Angebot von dem Label 7Hard, wollen uns aber nochmal umschauen) und wir drehen regelmäßig Musikvideos (sehr professionelle, da einer von uns Regie studiert hat), allerdings haben wir eine noch nicht so große Fanbase (ca. 300+ bei Facebook). Ich bin als Bassistin relativ neu in der Band und suche nun also einen Amp / Boxen für den (und kommende) Videodrehs (mindestens 4x10), habe selbst jedoch nur eine 2x10 Box und das passt verglichen zum sonstigen Aufwand unser Videos nicht so ganz ins Gesamtbild.

Habt ihr schonmal von Boxenherstellern oder so gehört, die mit Attrappen / defekten Geräten Bands sponsoren (gegen Werbung in den nächsten paar Jahren oder so)? Ich habe ein bisschen herum recherchiert und die meisten befinden sich wohl im Ausland bzw. sonst habe ich nur noch kleinere gefunden, die selbst Topteile bauen. Glaubt ihr, ich habe irgendwo eine Chance, mir einen sponsoren zu lassen oder wisst ihr, ob man sich irgendwo günstig defekte Geräte kaufen oder leihen kann?

Bin über jeden Hinweis dankbar. :)

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Glaubt ihr, ich habe irgendwo eine Chance, mir einen sponsoren zu lassen
Nein. Ganz einfach, dazu seid ihr, so wie du selbst schreibst -semi-pro- viel zu unbekannt.
Ausserdem hab ich noch nie gehört, dass ne Firma was defektes stellt, das wäre ja keine so gute Werbung, oder?

Wenn die Box nicht funktionieren muss gibt der allg. bekannte Gebrauchtmarkt günstig was her. Oft je größer desto billiger, weil dann nur Selbstabholung.
 
Kauf Dir besser gleich eine solide 4x10, z. Bsp. von FMC, dann hast Du was auf Dauer und musst nicht mit Atrappen auf die Bühne oder vor die Kamera.
 
Hallo, danke für die Antworten. :)

Mein Gedankengang mit dem Defekten war eben, wir benutzen es nur in Videos zum Playback spielen, niemand merkt, dass die defekt sind und die brauchen es ja eh nicht mehr. Aber war vielleicht zu optimistisch gedacht. :D

pheww, also ich habe eine tc electronics RS210 und bin damit eigentlich super zufrieden, weil ich die auch als Mädel alleine schleppen kann :D und die nen echt coolen Sound hat und auch "laut" ist, deswegen dachte ich, dass es erstmal wenig Sinn macht, viel Geld in eine gute zu investieren (wobei ich natürlich meine tc verkaufen könnte und mir generell eine 4x10er kaufen. Meint ihr denn, das würde sich auf die Dauer lohnen?) Ansonsten hatte ich gerade noch gebraucht ein Angebot gefunden mit zwei "Ashton" Boxen in der Größe für 150€, aber ich kenne die Marke nichtmal und eigentlich möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben, wenn es nur eine (funktionstüchtige) "Attrappe" ist (wobei es sich über die Zeit hinweg ja vielleicht doch lohnen würde)..

Dazu kommt noch, dass der Dreh am Meer sein wird und ich mir auch nicht wirklich eine brandneue Box kaufen möchte, die dann direkt kaputt gehen könnte. :X
 
Wenn ich mir die Dinger so anschaue, sollte sowas an einem Nachmittag mit etwas Spanplatte, Leisten und Sprühlack zu machen sein... Die Firmenlogos kann man selbst ausdrucken und aufkleben... sieht auf die Entfernung kein Mensch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uli, das hatte ich auch schon überlegt. Dass die dann zB. so aussehen, wie diese hier, nur "kastig".
https://www.thomann.de/de/ampeg_heritage_svt810e.htm
Hättest du denn eine Idee, was für einen Stoff ich für die Front nehmen könnte? Da bin ich noch ratlos. Und ich dachte auch, man müsste im Internet ganz viele DIY Anleitungen finden, aber irgendwie bin ich noch über nicht gescheites gestolpert.
 
Wenn es nur für einmal sein soll, einfach zum nächsten Backline-Verleih gehen und was mieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uli, das hatte ich auch schon überlegt. Dass die dann zB. so aussehen, wie diese hier, nur "kastig".
https://www.thomann.de/de/ampeg_heritage_svt810e.htm
Hättest du denn eine Idee, was für einen Stoff ich für die Front nehmen könnte? Da bin ich noch ratlos. Und ich dachte auch, man müsste im Internet ganz viele DIY Anleitungen finden, aber irgendwie bin ich noch über nicht gescheites gestolpert.
Um eine reine Show Atrappe eines Ampeg-Kühlschranks oder eines Marshall Stacks herzustellen, würde ich mir in einem Musikgeschäft die Maße besorgen und dann im Baumarkt die Platten zurechtschneiden lassen. Da das ganze ja keine funktionierende Box werden soll, braucht man da auch keine Anleitung zu, es werden ja einfach die Platten zusammengeklebt oder -geschraubt und schwarz lackiert. Frontseitig noch einen Rahmen aus Halbrund-Leisten, mehr ist die oben verlinkte Kulisse von AC/DC wohl auch nicht. Ich nehme an, daß bei den Profi-Atrappen gar kein Stoff verwendet wird, sondern die Frontseite auch nur schwarz gespritzt wird... die Struktur von Stoff würde man eh erst aus wenigen Metern Entfernung erkennen.

Für eine einzige Aufnahme würde ich mir allerdings auch eher was leihen... das lohnt ja sonst den ganzen Aufwand nicht..
 
Oder du besorgst dir gleich MDF oder Multiplex-Platten und suchst dir die Maße für nen Eigenbau raus. Dann kannste direkt nen richtiges Lautsprechergehäuse bauen und wenn die Kohle stimmt, kaufste dir nach und nach die Speaker dafür und setzt die ein ;)
Du könntest auch kreativ werden und dir auf der Rückseite eine Befestigung für ne Achse mit Rädern ausdenken...das macht den Transport schon angenehmer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben