Boxen dröhnen, wenn Arbeitstisch davor

A
Anubis1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
02.02.18
Beiträge
10
Kekse
0
Sehr geehrtes Forum, ich zerbreche mir schon den ganzen heutigen Tag, warum meine LS dröhnen.
Es handelt sich hierbei um JBL LSR305.

Ich habe sogar schon meinen ganzen Raum verschoben, damit der Schreibtisch an der kurzen Seite des rechteckigen Raumes stehen.
Ich habe recht guten Sound wenn vor den Boxen kein Tisch steht. Also wenn ich nur die Lautsprecher auf dem Boxenständer hinstelle und ich mich davor setze.
Nichts dröhnt dabei.

Stelle ich jedoch meinen neugekauften 150x75 Billigschreibtisch aus Pressholz davor, fangen die Boxen fürchterlich zu Dröhnen.
Ca. 120-140Hz vermute ich.

Die LS stehen auf seperaten Boxenständern und sind somit völlig entkoppelt vom Schreibtisch.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Musik höre und es deöhnt, und ich mein Ohr auf dieTischplatte lege, dann dröhnt der Tisch sehr stark.
Ich vermute, dass dieses Dröhnen durch Reflexionen entstehen.

Hab auch schon bersucht den Tisch / LS hin und her im raum zu schieben. Jedoch dröhnt es überall, sobald ich den Tisch vor die LS stelle.


Habt ihr vielleicht einen Rat?
Würde mich sehr freuen!!:)
 
Eigenschaft
 
Also wenn der Tisch tatsächlich dröhnt, würde vielleicht schwererer Tisch helfen? Das klingt für mich als ob der Tisch mit schwingt.
Bin aber gespannt auf die Lösung, wirklich Ahnung hab ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • 7571C84B-DE27-4D0D-9B5E-0237BEEC0997.jpeg
    7571C84B-DE27-4D0D-9B5E-0237BEEC0997.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben