boxen kaputtgesungen

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin!
wir haben usnere beiden gesangsboxen zerschrotet. eine hatte nur noch hochtöner, die andere nix mehr... naja setup war:

t.amo powermixer line out -> t.amp 1400 ein kanal ( von meinem bassrack ) -> 2 dap audio 15" boxen mit 175 watt... hinten stand 350 drauf :screwy: ... also von bassanlagen hab ich plan aber nicht von p.a.

3 mics mit einem hauptgesang.

folgende frage. wir haben echt kaum kohle und machen hardcore/punkrock...

der t.amp war immer so weit aufgedreht, dass der t.amp nicht geclippt hat, also alles grün.
unser sänger schreit nur... ziemlich hohes schreien.

habt ihr tipps ? ... eine box haben wir auf kulanz getauscht, eine fehlt also noch.
die anlage war allerdings auch nieee sonderlich doll laut. drums sind ziemlich laut und der proberaum riesig 50 qm...

nun kommen wir bald in einen kleineren raum, vielleicht so 20 m²... boxen wereden auch da auf kopfhöhe stehen.

was meint ihr könnte man da machen ? ich denke mal wir werden im kleineren raum auch leiser sein also jetzt.

sind echt voll inne klemme :( können nicht proben.
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: Thread-Zusammenführung, da Doppelpost in 2 Foren
partisan schrieb:
moin!
wir haben usnere beiden gesangsboxen zerschrotet. eine hatte nur noch hochtöner, die andere nix mehr... naja setup war:

t.amo powermixer line out -> t.amp 1400 ein kanal ( von meinem bassrack ) -> 2 dap audio 15" boxen mit 175 watt... hinten stand 350 drauf :screwy: ... also von bassanlagen hab ich plan aber nicht von p.a.

3 mics mit einem hauptgesang.

folgende frage. wir haben echt kaum kohle und machen hardcore/punkrock...

der t.amp war immer so weit aufgedreht, dass der t.amp nicht geclippt hat, also alles grün.
unser sänger schreit nur... ziemlich hohes schreien.

habt ihr tipps ? ... eine box haben wir auf kulanz getauscht, eine fehlt also noch.
die anlage war allerdings auch nieee sonderlich doll laut. drums sind ziemlich laut und der proberaum riesig 50 qm...

nun kommen wir bald in einen kleineren raum, vielleicht so 20 m²... boxen wereden auch da auf kopfhöhe stehen.

was meint ihr könnte man da machen ? ich denke mal wir werden im kleineren raum auch leiser sein also jetzt.

sind echt voll inne klemme :( können nicht proben.

lies doch mal das hier Boxen hochstellen bringt sicherlich Entlastung für die Endstufe... ich würde an Eurer Stelle versuchen leiser zu spielen, auch wenn das wirklich nicht so leicht ist! Und irgendwann kauft Ihr Euch vielleicht ein paar Aktivboxen als Monitore, die gehen nicht so schnell kaputt - z.B.

dB Technologies Opera Modular 215 für z.Zt. 329,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_Modular_215.htm
 
Gehörschutz tragen:rolleyes:

Nein, im Ernst, bei den Boxen werden sich Reparaturen kaum lohnen, da kommt ihr um einen Boxenkauf definitiv nicht herum. Gib mal "Gesangsanlage" in die Sufu ein, da wird sich sicherlich einiges finden


PS: In Zukunft reicht ein Thread, Spam wird ungern gesehen, was du wohl wissen solltest!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben