Boxen mit komischem Ende ins Interface ?!

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Hey Leute
kürzlich hab ich bei meiner Oma im Speicher alte Boxen gefunden und würde diese gerne an mein Saffire Interface anschließen.
Aber wie bekomme ich diese Boxen (von Sharp)
P5120082.jpg

mit diesem Ende
P5120083.JPG

in mein Focusrite Saffire 14

focusrite_saffire_pro_14_audio_interface.jpg


Geht das überhaupt i-wie ?? Kenne mich sowas von garnicht aus ;-)

Grüße

vom PA-Bereich ins Media-Center geschoben, kein PA-Material. MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Das scheinen passive Boxen zu sein. Die Lösung ist als ein Verstärker.

Interface--> Verstärker --> Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
S
Stefan089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
03.12.11
Beiträge
170
Kekse
164
Ort
München
Löten: Nein
Sowas wie die verlinkten Prinzipiell ja, allerdings würde ich nicht zuviel erwarten (klanglich+Pegeltechnisch)
(ich würde für sowas kein Geld ausgeben wollen...

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.834
Kekse
25.979
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Das verlinkte Teil ist 'ne Autoendstufe... :weird:

Wenns das Ding nix können muss: http://www.pollin.de/shop/dt/ODY5OT..._HiFi_Verstaerker_DYNAVOX_CS_PA1_schwarz.html
Hab ich mir auch hier hingestellt, als der alte Sanyo-Brocken meiner Stereoanlage das Zeitliche gesegnet hat und erfüllt seinen Zweck.

Die 25W sind aber schon rein von den Abmessungen/Gewicht des Gerätes (Netzteildimensionierung!) her völlig aus der Luft gegriffen, das nur so am Rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
naja was heißt nix können ?? ;-)

Aber der sieht doch rett net aus. Mehr Geld hab ich eh grad nich zur Verfügung

Wie verbinde ich das dann mit dem Interface ?? Mit dem hier: http://compare.ebay.de/like/170756500561?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
und meine Boxen haben 50-100W wenn ichs richtig lese. Explodieren die dann nicht oder sowas wenn ich sie an dem Mini-Verst. anschließe ??

Grüße und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.834
Kekse
25.979
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Wie verbinde ich das dann mit dem Interface ?? Mit dem hier

Fast. Du brauchst 2x Klinke auf 2x Cinch, also z.B. sowas:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2030.htm

Prinzipiell gehen natürlich auch zwei Adapter vom Klinkenstecker auf 1x Cinchbuchse (also quasi die "halbe" Ausführung von dem von dir verlinkten) plus ein normales Stereo-Cinchkabel.

"Explodieren" tut natürlich nix, wenn du den Amp aber gnadenlos ins Clipping treibst, weil du wie viele dem Irrtum unterliegst "Die Boxen vertragen ja viel mehr, als der Verstärker liefern kann", grillst du dir halt ganz schnell die Hochtöner.

"Nix können" bezog sich auf eine Klangregelung, von der man echt keine Wunder erwarten sollte (der Höhenregler regelt eher die Hochmitten als wirklich die Höhen) und halt eine eher geringe Ausgangsleistung; für "nachbarschaftsinkompatible" Lautstärke reichts aber locker, falls die Boxen in Punkto Wirkungsgrad nicht die komplette Verfehlung sind.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
super alles kapiert ;-)

Dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke für eure schnellen und interessanten Beiträgen.
Immer wieder erstaunt über euer Wissen ;-)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben