Boxenauswahl für Mesa Dual Recto und Krank Rev.

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer 4x12 für meine Amps, hier mal Kandidaten:

- Bogner mit v30 ( 750 € plus ne Fahrt.....)
- Bogner mit Greenbacks (550 € plus Versand und Probleme mit der Verpackung :D )
- Blackstar mit v30
- Laboga mit v30
- Marshall 1960AV /BV
- HK mit v30

So, die einzige Box davon die ich mal testen konnte, war die Marshall, die mir auch eigtl. recht gut gefallen hat! Blackstar, Laboga und HK werde ich vllt. heute noch testen. Die einzigen, die ich leider nicht testen kann sind die beiden Bogner-Cabs...

Soundtechnisch will ich eher in die moderne Ecke, da fühl ich mich wohl...... was meint ihr?

MfG
 
Eigenschaft
 
Alles gute Boxen, da kannst du tatsächlich nur nach Geschmack gehen....
Aus der Liste würde ich die Bogner oder Marshall nehmen (zumindest, wenn es ne alte Marshall ist, wenn es ne neue ist würde ich die Bogner nehmen)
 
Da müsste ich ersteinmal ne alte Marshall finden :) Ich hätte die sogar eigtl. neu gekauft in Anbetracht des doch recht günstigen Preises. Bei der Bogner mit v30 juckts mich auch massiv...
Denke mal ich werd nachher mal losfahren und die anderen Boxen testen. Von der Blackstar hört man leider nicht sonderlich viel....

MfG
 
Die von HK hat mir beim Anspielen am besten gefallen, von den ganzen Marshall und Engl Boxen die ich angespielt habe.
Anschliessend habe ich mir dann die HK v30 oversized gekauft, und ich bereue es nicht.
Ich habe meine HK für 400 Euro bekommen (neu 1000,-) und sie ist neuwertig, könntest also bei der HK mit den v30 Speakern sicher auch ein Schnäppchen machen.
Also mein Tipp:
Unbedingt die HK anspielen! Wird sich bestimmt lohnen :)
 
Mein Musikhändler hat mir grad gesagt, dass er noch ne Randall mit v30 da hat. Da lohnt sich die Fahrt ja allemal.
 
Mesa Standard Oversize darf hier aber nicht fehlen:cool:
....booaahh die haben die Preise angehoben :eek:
 
Ja, Mesa Standard dachte ich auch schon dran, aber iwie reizt die mich gar nicht mal so sehr (Preis, Sound...). Zum Aufnehmen ist sie klasse......

MfG
 
Ja, Mesa Standard dachte ich auch schon dran, aber iwie reizt die mich gar nicht mal so sehr (Preis, Sound...).


Stiletto/Traditional!
Ich bin zZt auch am überlegen, meine Standard gegen eine Stiletto zu tauschen. Live ist mir die Box in manchen Situationen mittlerweile auch fast ZU boomy und fett. Der Sound an sich ist aber nach wie vor mein Favourite :great:

Von den von dir genannten Boxen würde mich die Bogner V30 reizen, ist eine tolle Box. Die HK kenne ich nicht, würde sie aber sehr gerne mal anspielen. Scheint mittlerweile ja schon so eine Art Geheimtipp zu sein. Laboga und Marshall (zumindest die aktuellen) haben mir hingegen gar nicht gefallen.

Gruß
 
hab jez seit ein paar tagen die randall rs412xlx die is echt top! macht ordentlich wumms und klingt sehr sehr rund,
ausgewogen und voluminös aber wabbert kein stück oder sowas. hatte ja vorher die benton 4x12er und das is schon
ne ordentliche verbesserung in sachen "massigkeit".

wenn das ne ähnliche randall is, kann ich nur empfehlen! ansonsten würd ich die greenback bogner nehmen und die greenbacks
verkaufen (wenn se dir nich gefallen) und v30 oder k100 (oder am besten beides x-pattern rein packen)

dann sparste geld gegenüber der V30 bogner ;)
und du hast die möglichkeit die greenbacks noch zu testen.

meine randall hat übrigenz 2x V30 + 2x T75 überkreuz. und die T75 gefallen mir nich so wirklich. die sind einfach zu bassig
in den tiefmitten und in den obere mitte nzu ausgehöhlt. klingt mir zu "knochig" und "holzig".
hab im moment wieder nen randall RM100 mit verschiedenen modulen die alle sehr nach recto und krank klingen und da ziehe ich V30
den T75 stark vor. grennbacks würden mich auch reizen aber insgesamt war V30 + K100 für mich bislang die mit ABSTAND! beste lösung.
klingt einfach immer rund und kraftvoll ohne irgendwelche frequenzen extrem hervorzuheben oder zu untergraben.

was speaker angeht sind die K100 für mich ne art offenbarung :D
 
So! Bin vom Boxentesten wieder da. Ergebnis:

-Laboga: nein....einfach nur nein.
- HK: nicht schlecht, aber auch nicht wirklich das wahre.
- Blackstar (weiß nicht genau welche...auf jedenfall oversized): sehr geil muss ich sagen. extremst tight untenrumm, fast schon bisschen zu wenig. recht mittenstarke box. gefällt mir.
- Randall RS412 (hm...xxl oder xlt ...wenns nach den Bildern von der Randall Homepage geht, dann ne XLT, weil sie diese Gitter hatte): auch sehr sehr geil, genau so, wie jimROOT sie beschrieben hat :D

Hm, Entscheidung fällt wohl zwischen der Blackstar und der Randall.

MfG
 
was war an der laboga so "schlecht"? hatte die auch erst im visier, war mir dann aber nich so sicher.... auch mit V30?
 
2 v30 und ein Zack Wylde oben. Weiß nicht, die Box hat mir überhaupt nicht zugesagt. Klingt eher modern, aber untenrumm wabbelte mir das zu sehr bzw. war zu undifferenziert. Hab die nicht weiter lange getestet. Auch Clean tauge die 0. Die Randall dagegen klingt sogar Clean ganz brauchbar.

MfG

---------- Post hinzugefügt um 19:48:19 ---------- Letzter Beitrag war um 19:11:05 ----------

Es handelt sich bei der Randall, die ich getestet habe anscheinend doch um die Oversized! RS-412 XXLT nennt sich sowas dann :D Gibts anscheinend nirgends mehr....

MfG
 
Sah die so ähnlich aus wie hier? Sind nicht meine, gehören ähem, 'nem Freund.


Elmwoods.jpg



Übrigens sehr gute Boxen. :)
 
dan nimm n zollstock mit und miss selbst nach. die standard XL sind 75cm, die XXL 80cm breit und hoch ;)
 
wenn du mit deiner kaufentscheidung noch etwas warten kannst sag bescheid! Ich bekomm die XLT von Randall hoffentlich noch vor weihnachten und mach dann ein kleines Review, wenn dir das bei deiner Entscheidung helfen könnte!
 
Naja, ich hab zumindestend entschieden keine Box zu kaufen, die ich nicht getestet habe :D

@ elmwood: ja, wie die linke! Gitter und dahinter halt Stoff meine ich.

MfG
 
So, update Nr. 2: Die Randall Box war eine XTL100 :D So viel zum Thema Know-How in Musikläden....wtf sag ich nur :D

MfG

---------- Post hinzugefügt um 19:13:30 ---------- Letzter Beitrag war um 17:25:23 ----------

Morgen hol ich sie ab...... vllt. schaff ich es morgen auch Samples zu machen. Bin gespannt wie sich die g12h 100 so machen beim recorden.

MfG
 
also doch keine V30. und keine XXL... :redface:
ich brauch auch unbedingt wieder K100. die H100 würden mich aber auch sehr interessieren.
haste noch V30? für nen vergleich evtl.

achja und probier unbedingt ma den XLR direkt out der cabs! komme in nächster zeit leider nich zum aufnehmen,
aber würde mich sehr interessieren wie die so klingen. vor allem um sich vielleicht live das mic'en zu sparen.
 
Ja, mach ich. Ne, meine v30 sind schon verpackt und sollten eigtl. morgen rausgehen. Die h100 und die k100 sind laut celestion identisch, die k100 sollen aber einen hauch mehr bass haben.

MfG
 
hm wär ja seltsam wenn k100 und h100 praktisch gleich sind ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben