Boysetsfire - The Misery Index: Notes From The Plaque Years (2006)

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hat jemand schon die neue Scheibe?
Ich fand die letzte ziemlich genial und wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass die neue Scheibe gestern released wurde bis ich durch einen dummen zufall auf "Das 4." einen Musikclip (von Giga) gesehen habe und mir irgendwie diese Stimme bekannt vorkam... :D

Aber Moment mal... BSF im Fernsehen?
Werden sie etwa kommerziell?

Ihr seid gefragt (und ich bestell mir die neue Scheibe noch heute) ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BSF.jpg
    BSF.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 250
hab sie schon ein paar wochen als promo scheibe... und ich finde vollgendes..

die hälfte der lieder is schrott weil sie einfach immer dasselbe machen wie irgende welche akustik anfänge alá "My Life In The Knife Trade" wobei ich das lied geil finde aber 6 von der sorte brauch ich nicht

dann wiederum gibts 5 oider 6 auf die fresse lieder alá release the dogs.. also eigentlich für jeden was dabei aber man muss zu oft die skip taste drücken
 
So ich hab die CD jetzt schon ein paar mal durchgehört und ich finde sie geil! Klar, ein paar Ohrwurmknüppellieder hätten dem Album ganz gut getan aber ich finde dieses Anti-Kriegs Konzept welches in diesem Album steckt einfach genial. Für mich ist die CD überhaupt DIE Anti-Kriegs CD.
Welche Songs noch besonders hervorzuheben ist:
- Walk Astray: Ich kenne keinen Opener welcher von so einem coolen Antikriegssong mit Akkustik-Gitarre in so eine Knüppelnummer umschwingt!
- Deja Coup: Boysetsfire mit Ska einflüssen, kein Übersong aber trotzdem gut und der Song steht für Abwechslung und neue Einflüsse.
- A Far Cry: Quasi ein Dreiteiler. 1-Knüppelsong, 2-Geniale Atmosphärische Rede, 3-das Easteregg nach der Rede nämlich der BSF Klassiker "Still waiting for the punishline" neu aufgenommen.


Was ich lustig finde ist, dass ihr altes Label meinte auf der CD sei kein Hit und so sind BSF einfach gewechselt. Tja haben die sich ein schönes Geschäft vermasselt... :D

Auch genial finde ich, dass bei der Limited Edition eine Bonus DVD dabei ist, mit Sage und schreibe über 80min Filmmaterial! Unter anderem dem Konzert von Köln. Andere Bands würden dir dafür nochmal 16€ abknöpfen aber hier gibts es die quasi für umsonst :)

--

Und dann hab ich nochmal gleich eine Frage zu der CD:

Wer ist das, der im letzten Lied die Rede spricht? Ein Kumpel von mir hat getippt, dass es Nixon ist aber ich hab da keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall sehr geil und passt einfach perfekt.
 
Hab die Scheibe deit 2 tagen im CD Player und sie kommt erstmal nicht wieder raus. Ich find sie durchgängig genial.Ich mag das pathetische Zeugs irgendwie. "The misery Index" ist der Oberkracher meiner meinung nach.
So gleich nochmal auf Play drücken.
 
damit willste bestimmt darauf hinaus das bsf schon längst kommerziel sind?

ich find die neue scheibe trotzdem scheiße gut =) anfangs fand ich sie ja doof aber mitlerweile is sie sehr geil =)
 
Knup schrieb:
ich find die neue scheibe trotzdem scheiße gut =) anfangs fand ich sie ja doof aber mitlerweile is sie sehr geil =)

Geht mir genauso. Die CD ist einfach sowas von gut geworden. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Lieder welche ich ab und an mal skippe nämlich den 3. Song weil ich ihn langweilig finde und den 8. Song "So Long...And Thanks For The Crutches" der ist mir nämlich zu abgedreht :D
Geht mit Jazz los und endet mit Hip Hop... öhm nee, muss nicht sein ;)

Knup schrieb:
damit willste bestimmt darauf hinaus das bsf schon längst kommerziel sind?
Boysetsfire versuchen doch krampfhaft ein wenig bekannter zu werden, aber ohne sich selbst untreu zu werden. Das war ja auch ein Grund warum ihr altes Plattenlabel sie so unter Druck gesetzt hatte, da kein Song der letzten Scheibe ein bekannter hit wurde (wobei die ganze letzte CD geil ist).
Ich finde es auch geil, das sie als amerikaner sagen was sie über ihren Presidenten denken ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das wollte ihr altes Label ihnen ja auch verbieten...

Aber es weiß noch immer keiner wer im letzten Song die Rede hält, oder? :confused:
 
Misery Index.... das ist ja mal ein kreativer Albumtitel... (wobei ich mir lieber sowohl die Assück Platte als auch die gleichnamige Band auf Dauerrotation anhören würde, als mir auch nur einen BSF-Jammertrack anzutun)
 
und ich eröffne zu jeder Platte, die ich mir ab jetzt kaufen will einen Thread und erfrage die Meinung der anderen ;)
 
Lavalampe schrieb:
Und dann hab ich nochmal gleich eine Frage zu der CD:

Wer ist das, der im letzten Lied die Rede spricht? Ein Kumpel von mir hat getippt, dass es Nixon ist aber ich hab da keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall sehr geil und passt einfach perfekt.

Das ist von Mark Twain:
http://lexrex.com/informed/otherdocuments/warprayer.htm

Und das kommt wirklich ziemlich cool rüber.
Ich mag das Album auch gern. :great:

Grüße Phoenix
 
Lavalampe schrieb:
Boysetsfire versuchen doch krampfhaft ein wenig bekannter zu werden, aber ohne sich selbst untreu zu werden.

Mag ja sein...dennoch, wieder mal eine Band, die für mich durch den Majorvertrag extrem an Reiz und Glaubwürdigkeit verloren hat.
Frei nach dem Motto. "Wir wollen nur unsere Message so vielen Leuten, wie möglich zugänglich machen". Schön und Gut - Das ändert trotzdem nix daran, dass das letzte Album im Vergleich zu denen davor meiner Meinung nach schrott ist.

"after the eulogy" ist zwar auch recht glatt und Indiedissentauglich aber immer noch ein Top Album. BSF-mäßig kommt aber an "this crying..." nix ran. Musikalisch wichtigste Platte der Band.
Es kommt einem halt nur verdächtig so vor (neue Platte), als benutzen BSF ihre alten Aufnahmen um ihren Majorstatus wieder los zuwerden.
Das der Majordeal nich gut war, schreiben die Jungs ja selber in aktuellen Interviews - von daher brauch man die major/nich major-diskussion eigentlich garnicht erst auspacken.
So, ich hör mir jetz "vehicle" an. Ätsch!
 
oldboy schrieb:
und ich eröffne zu jeder Platte, die ich mir ab jetzt kaufen will einen Thread und erfrage die Meinung der anderen ;)

gute Idee... nur ist's so dass die Meinung der anderen nicht unteressiert und mensch "jaja ihr immer mit eurem Se(e)llout-Geschrei!" schreiben muss ;)
 
20+ Euros für BSF in Osnabrück. Geil.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
Misery Index.... das ist ja mal ein kreativer Albumtitel... (wobei ich mir lieber sowohl die Assück Platte als auch die gleichnamige Band auf Dauerrotation anhören würde, als mir auch nur einen BSF-Jammertrack anzutun)

Wenn du die Band nicht magst und nichts konstruktives zu der CD beitragen kannst dann schreib doch bitte auch nicht in diesen Threat, ok?
Wenn ich das bei jeder CD machen würde, welche mir nicht gefällt dann müsste ich das ganze Hip Hop und Blackmetal Forum vollspammen... :D

@Oldboy:
Ich seh sie dieses Jahr auch live *freu*
 
Irgendwie glaub ich ja, dass Oldboy's Post etwas mit Ironie gewürzt war ;)
 
Lavalampe schrieb:
Ich finde es auch geil, das sie als amerikaner sagen was sie über ihren Presidenten denken ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Das finde ich auch sehr geil. Trauen sich ja nicht viele.
 
Knup schrieb:
ach das ist doch nur ein hype, auf den im moment alle veruschen auf zu springen..

Les dir mal das Interview in der aktuellen Rockhard durch. Ich finde es ziemlich genial was die Band so alles über sich erzählt und vor allem über die Entstehungsgeschichte von der CD. Dann wirst du sehen, dass es nicht nur der Hass auf ihren Presidenten ist welcher dieses Album so besonders macht (ich finde es genial, dass sie Pleite waren und sich keinen professionellen Mischer leisten konnten und bei dem Sänger sogar das Telefon abgestellt wurde, da er kein Geld mehr auf dem Konto hatte :D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben