Boysetsfire - The Misery Index: Notes From The Plaque Years (2006)

von Lavalampe, 25.02.06.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Hat jemand schon die neue Scheibe?
    Ich fand die letzte ziemlich genial und wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass die neue Scheibe gestern released wurde bis ich durch einen dummen zufall auf "Das 4." einen Musikclip (von Giga) gesehen habe und mir irgendwie diese Stimme bekannt vorkam... :D

    Aber Moment mal... BSF im Fernsehen?
    Werden sie etwa kommerziell?

    Ihr seid gefragt (und ich bestell mir die neue Scheibe noch heute) ;)
     

    Anhänge:

    • BSF.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      83
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.02.06   #2
    hab sie schon ein paar wochen als promo scheibe... und ich finde vollgendes..

    die hälfte der lieder is schrott weil sie einfach immer dasselbe machen wie irgende welche akustik anfänge alá "My Life In The Knife Trade" wobei ich das lied geil finde aber 6 von der sorte brauch ich nicht

    dann wiederum gibts 5 oider 6 auf die fresse lieder alá release the dogs.. also eigentlich für jeden was dabei aber man muss zu oft die skip taste drücken
     
  3. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 19.03.06   #3
    So ich hab die CD jetzt schon ein paar mal durchgehört und ich finde sie geil! Klar, ein paar Ohrwurmknüppellieder hätten dem Album ganz gut getan aber ich finde dieses Anti-Kriegs Konzept welches in diesem Album steckt einfach genial. Für mich ist die CD überhaupt DIE Anti-Kriegs CD.
    Welche Songs noch besonders hervorzuheben ist:
    - Walk Astray: Ich kenne keinen Opener welcher von so einem coolen Antikriegssong mit Akkustik-Gitarre in so eine Knüppelnummer umschwingt!
    - Deja Coup: Boysetsfire mit Ska einflüssen, kein Übersong aber trotzdem gut und der Song steht für Abwechslung und neue Einflüsse.
    - A Far Cry: Quasi ein Dreiteiler. 1-Knüppelsong, 2-Geniale Atmosphärische Rede, 3-das Easteregg nach der Rede nämlich der BSF Klassiker "Still waiting for the punishline" neu aufgenommen.


    Was ich lustig finde ist, dass ihr altes Label meinte auf der CD sei kein Hit und so sind BSF einfach gewechselt. Tja haben die sich ein schönes Geschäft vermasselt... :D

    Auch genial finde ich, dass bei der Limited Edition eine Bonus DVD dabei ist, mit Sage und schreibe über 80min Filmmaterial! Unter anderem dem Konzert von Köln. Andere Bands würden dir dafür nochmal 16€ abknöpfen aber hier gibts es die quasi für umsonst :)

    --

    Und dann hab ich nochmal gleich eine Frage zu der CD:

    Wer ist das, der im letzten Lied die Rede spricht? Ein Kumpel von mir hat getippt, dass es Nixon ist aber ich hab da keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall sehr geil und passt einfach perfekt.
     
  4. bongpower

    bongpower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #4
    Hab die Scheibe deit 2 tagen im CD Player und sie kommt erstmal nicht wieder raus. Ich find sie durchgängig genial.Ich mag das pathetische Zeugs irgendwie. "The misery Index" ist der Oberkracher meiner meinung nach.
    So gleich nochmal auf Play drücken.
     
  5. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.04.06   #5
    [​IMG]
     
  6. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.04.06   #6
    damit willste bestimmt darauf hinaus das bsf schon längst kommerziel sind?

    ich find die neue scheibe trotzdem scheiße gut =) anfangs fand ich sie ja doof aber mitlerweile is sie sehr geil =)
     
  7. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 08.04.06   #7
    Geht mir genauso. Die CD ist einfach sowas von gut geworden. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Lieder welche ich ab und an mal skippe nämlich den 3. Song weil ich ihn langweilig finde und den 8. Song "So Long...And Thanks For The Crutches" der ist mir nämlich zu abgedreht :D
    Geht mit Jazz los und endet mit Hip Hop... öhm nee, muss nicht sein ;)

    Boysetsfire versuchen doch krampfhaft ein wenig bekannter zu werden, aber ohne sich selbst untreu zu werden. Das war ja auch ein Grund warum ihr altes Plattenlabel sie so unter Druck gesetzt hatte, da kein Song der letzten Scheibe ein bekannter hit wurde (wobei die ganze letzte CD geil ist).
    Ich finde es auch geil, das sie als amerikaner sagen was sie über ihren Presidenten denken ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das wollte ihr altes Label ihnen ja auch verbieten...

    Aber es weiß noch immer keiner wer im letzten Song die Rede hält, oder? :confused:
     
  8. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 08.04.06   #8
    Misery Index.... das ist ja mal ein kreativer Albumtitel... (wobei ich mir lieber sowohl die Assück Platte als auch die gleichnamige Band auf Dauerrotation anhören würde, als mir auch nur einen BSF-Jammertrack anzutun)
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 08.04.06   #9
    und ich eröffne zu jeder Platte, die ich mir ab jetzt kaufen will einen Thread und erfrage die Meinung der anderen ;)
     
  10. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.04.06   #10
    Das ist von Mark Twain:
    http://lexrex.com/informed/otherdocuments/warprayer.htm

    Und das kommt wirklich ziemlich cool rüber.
    Ich mag das Album auch gern. :great:

    Grüße Phoenix
     
  11. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.04.06   #11
    Mag ja sein...dennoch, wieder mal eine Band, die für mich durch den Majorvertrag extrem an Reiz und Glaubwürdigkeit verloren hat.
    Frei nach dem Motto. "Wir wollen nur unsere Message so vielen Leuten, wie möglich zugänglich machen". Schön und Gut - Das ändert trotzdem nix daran, dass das letzte Album im Vergleich zu denen davor meiner Meinung nach schrott ist.

    "after the eulogy" ist zwar auch recht glatt und Indiedissentauglich aber immer noch ein Top Album. BSF-mäßig kommt aber an "this crying..." nix ran. Musikalisch wichtigste Platte der Band.
    Es kommt einem halt nur verdächtig so vor (neue Platte), als benutzen BSF ihre alten Aufnahmen um ihren Majorstatus wieder los zuwerden.
    Das der Majordeal nich gut war, schreiben die Jungs ja selber in aktuellen Interviews - von daher brauch man die major/nich major-diskussion eigentlich garnicht erst auspacken.
    So, ich hör mir jetz "vehicle" an. Ätsch!
     
  12. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 08.04.06   #12
    gute Idee... nur ist's so dass die Meinung der anderen nicht unteressiert und mensch "jaja ihr immer mit eurem Se(e)llout-Geschrei!" schreiben muss ;)
     
  13. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 09.04.06   #13
    20+ Euros für BSF in Osnabrück. Geil.
     
  14. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 09.04.06   #14
    Wenn du die Band nicht magst und nichts konstruktives zu der CD beitragen kannst dann schreib doch bitte auch nicht in diesen Threat, ok?
    Wenn ich das bei jeder CD machen würde, welche mir nicht gefällt dann müsste ich das ganze Hip Hop und Blackmetal Forum vollspammen... :D

    @Oldboy:
    Ich seh sie dieses Jahr auch live *freu*
     
  15. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 09.04.06   #15
    Irgendwie glaub ich ja, dass Oldboy's Post etwas mit Ironie gewürzt war ;)
     
  16. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.04.06   #16
    hehe etwas?

    naja aber ich denke mal das die jungs von bsf durch jetzt ein konzert, was 10 oder 20 euro kostet auch nit reich werden
     
  17. ExcessiveClaptra

    ExcessiveClaptra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #17
    Das finde ich auch sehr geil. Trauen sich ja nicht viele.
     
  18. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.04.06   #18
    ach das ist doch nur ein hype, auf den im moment alle veruschen auf zu springen..
     
  19. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.04.06   #19
    genau! bush - not my president!!!
     
  20. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.04.06   #20
    Les dir mal das Interview in der aktuellen Rockhard durch. Ich finde es ziemlich genial was die Band so alles über sich erzählt und vor allem über die Entstehungsgeschichte von der CD. Dann wirst du sehen, dass es nicht nur der Hass auf ihren Presidenten ist welcher dieses Album so besonders macht (ich finde es genial, dass sie Pleite waren und sich keinen professionellen Mischer leisten konnten und bei dem Sänger sogar das Telefon abgestellt wurde, da er kein Geld mehr auf dem Konto hatte :D)
     
Die Seite wird geladen...