Brad Delson´s Clean Spieltechnik

L
Lp2808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
22.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Mechernich
Hallo Leute,

Also ich hab mal eine Frage zu der Spieltechnik von Brad Delson(LP), wie er beispielsweise das cleane Intro hier spielt http://www.youtube.com/watch?v=YvEGGqIsjVg&feature=player_detailpage
Obwohl ich die richtigen Tabs hab, hört sich das da viel höher an, aber wenn ich dass höher spiele, hört es sich bei mir falsch an, deswegen meine Frage:

Hat er eine spezielle Technik dafür und wenn ja wie heißt die?

Wäre für Hilfe echt dankbar

peace :rock:
 
Eigenschaft
 
Hi
schau dir einfach mal in dem Video die Minute 0:17 an. Wenn die Tabs die Du hast zu dem gegriffenen Bund im Video ( meine zu sehen das er einen kleinen Barre in Bund 13 oder 14 greift) passen aber der Sound ein anderer ist als bei dir rauskommt, ist entweder deine Gitarre verstimmt oder er spielt ein anderes Tuning
Er spielt
d13 g13 d13 g13 d13 g15 d13 g15 d13 d14 d14 g13 d14 d14 d13 d13 g15 d13 usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :great:
stimmt die passen dazu hatte nämlich vorher die Tabs

2:10- -10- -12- -12- -9- -12-
3: -9- -9-9- -9- -9-9-10-10- -10-10-9-9- -9-

und die haben zwar auch dazu gepasst aber waren aber nicht die originalen.
Konnte nämlich auch nie sehen was er gegriffen hat.

THX a lot:hail:
 
Gerne doch. Gerade wenn Du Videos zur Verfügung stehen hast, hast Du meistens die Möglichkeit die Griffe zu erkennen/erahnen. Taste dich dann einfach an die einzelnen Noten heran bis Du es hast.
Viel Spass:rock:
 
Ja werde mich nächstes mal einfach mal länger mit den live videos beschäftigen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben