Töne - artificial Harmonics, oder was?

  • Ersteller Stekepego
  • Erstellt am
Stekepego
Stekepego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.05.09
Beiträge
215
Kekse
94
Moin
frag mich schon lange, wie ich solche Töne hinkriege, z.B. hier am Anfang:
http://www.youtube.com/watch?v=QweS50tT_no
(Lied ist zwar nicht soo gut, aber da hört mans recht gut^^)
Meinen tu ich diese hohen Töne.
Hören sich find ich nach art. Harmonics an, aber wenn ich die ins Spielen einbaue, hört sich das nie so an. (Nicht so dass ich die Technik kann, ich kann sie mittlerweile aus dem ff)
Also wie macht man das jetzt?
Liegt das an der Spieltechnik, oder am Equipment?
 
Eigenschaft
 
Das sind ganz normale Pinch Harmonics auf den Tiefen Saiten, mit gut Vibrato ausm Finger;)

Passende Tonhöhe/Position mit der Schlaghand aussuchen und dann müsste das gehn.


ORIGINAL wie von der Band wirds nie klingen ;)
 
Ok, vielen Dank! :D

"ORIGINAL wie von der Band wirds nie klingen ;)"
Mir schon klar, ich wollte nur mal den selben Effekt erzielen, wie die das auch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben