bräucht mal nen paar Tipps :)

von Psycho_Cowboy, 21.05.06.

  1. Psycho_Cowboy

    Psycho_Cowboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Eisenach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Hallo,

    ein neuer? Ja, genau richtig gesehen. Bis heute Morgen habe ich mich noch auf einem anderen Board für Gitarren rumgetummelt, fand dort aber irgendwie nicht das was ich suchte, deswegen hab ich gedacht "hey guckste mal hier rein". Und ja, es gefällt mir sehr gut :)

    gut geschleimt.

    Die Sache sieht folgender Maßen aus. Ich bin im prinzip blutiger Anfänger, wenn wir das Intro von nothing else matters mal außern vor lassen, den damit kann ich hier auf dem Board wohl keinen begeistern :/
    Hab mich wie gesagt letzte woche schon ausreichend informiert und war auch in nem Musikdealer drin, aber bin dennoch unschlüssig bzw hab ich noch ne paar Fragen.

    ausprobiert hab ich folgende:

    - Yamaha fg 730 s
    - Ibanez PF 60S

    ham mir auch beide recht gut gefallen, was vielleicht auch daran liegt das ich ja noch nicht wirklich ein gefühl dafür hab. Soweit so gut.

    die beiden probierten :

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_114&products_id=10172

    http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_45_GWEST_20_GIT0005595-001/0/0/0/detail/musicstore.html

    würde mir nun gerne eine der beiden kaufen.
    Für welche würdet ihr euch entscheiden?
    was ist der unterschied von der 730 s zur 720 s?

    Danke und Gruß
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Ich würde ohne Bedenken zur Yamaha greifen. Klasse Preis, klasse Preis-Leistungsverhältnis. Was soll man sagen? Würde ich der Ibanez auf jeden Fall bevorzugen, da ich auch eine Schwester habe, die eine FG spielt und die ist auch sehr gut.

    Unterschied zwischen der 720er und der 730 ist, dass die 730er neuer ist und in gewisser Weise ein bisschen besser, kaum merkbar, wäre mir die paar Euronen aber schon wert. :D

    Für mich wäre es also klar die FG. :rolleyes:
     
  3. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 24.05.06   #3
    Und richtig!

    Auf alle Fälle die Yamaha nehmen. Ist hier definitiv die bessere ALternative. Habe auch beide Gitarren schon mal gespielt. ein bekannter hat die Yamaha und ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Super Preis/Leistungsverhältnis, wobei gerade die Bespielbarkeit überaus genial ist.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
Die Seite wird geladen...

mapping