Bräuchte a bissl Mix Hilfe!! -metal-

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Servus, hab hier nen Song von unserer Demo der mir Kopfschmerzen bereitet, zuerst war der akustikpart am Anfang viel zu subbig (wenn man das so sagen kann) dann gabs hier und da clipping, dass Problem ist das ich die Übersteuerung über meine Monitore (yamaha hs80m) und den Kopphörern (shure srh 240) nicht gehört hab, erst im Auto ist mir aufgefallen wie sehr das ganze gewummert hat. Auf der soundcloud sete gibts ne Version mit und ohne Effekte.

https://soundcloud.com/fenderowen/feuer-maximzed

Bitte euch mir nochwas zu helfen, wo man wie was basteln könnte, ist NOCH ohne Vocals....
 
Eigenschaft
 
Also jetzt nur mal schnell 2-3 Sachen die mir aufgefallen sind.
Im Intro würde ich einfach mal untenrum was abschneiden, dann kann da nix mehr wummern oder mit nem Multiband Comp ran gehen.
Das aber nur am rande. Viel wichtiger wäre denke ich, das der Song viel zu leise ist im vergleich zum Intro. Außerdem ist fast nur das Schlagzeug present, welches einfach viel zu weit vorne steht. Ich würd das erstmal großzügig Hall draufmachen und dann den rest nachvorne holen. Vorallem die Snare geht mir so trocken einfach nur auf die Nerven ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir erstmal,

hab hier jetzt mal die drums nen bissl nach hinten gesetzt, nen reverb auf die snare, den akustikpart leiser und untenrum was abgeschnitten. Hoffe das is was besser!?!

https://soundcloud.com/fenderowen/feuer
 
Ok, jetzt hört man ja schonmal was da so los ist, aber wie man jetzt weitermachen soll weiß ich auch nicht, da liegt einfach zu viel im Argen.
Kannst du mal die Drums ohne alles Posten, also alle anderen Spuren muten, aber die Drums halt so wie se grade im Mix sitzen?
 
Danke, aber der hatebook Track stammt nicht von mir. Hab den nur recordet ^^
Also als erstes würde ich die Drums mal grade ziehen, ich nehme an du wolltest die menschlicher wirken lassen?
Klingt irgendwie scheiße und Eiert nur rum.
Die Bassdrum für sich finde ich gut. Edit: Vieleicht n paar mehr Tiefbässe. Dann aber drauf achten das da nicht noch mehr nachhalt. Hall vielleicht ab 200Hz abschneiden.
Die würde ich behalten und dann die Snare nochmal neu Mixen. Die hat zu wenig punch bzw keine Ahnung würde es als out of Face bezeichnen.
Vieleicht mal mit Prallelkompression und ner art Gated hall versuchen um das Ding groß klingen zu lassen.
Würdest du eigendlich die Einzelspuren mal Hochladen? Würde es auch gerne mal versuchen ^^
 
Hallo Trommelpete,

wie ich dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben habe, ist es hier mit einem besseren Mixing nicht getan. Ich denke, die Gitarren sind nicht noch mal neu eingespielt oder? Die hast du ja falsch recorded, wie wir festgestellt haben. Auch die Drums müssten neu eingespielt werden. Die klingen "all over the place" nur nicht an den richtigen Plätzen.
Versuche nicht, aus Scheiße Gold zu machen.
So hart sich das anhören mag, es wird für dich zielführender sein, dich erstmal um ein vernünftiges Recording zu kümmern. Denn dann macht Mixing erst wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klar haste da recht, hab leider zur Zeit nur diesen Song an dem ich üben kann und das recording werde ich nächstes mal anders aufziehen aber so kann ich soundtechnisch schonmal in die richtige Ecke. Werden den Song auch nochmals aufnehmen aber dann weiss ich direkt bescheid wie, wo, was hingehört
 
Wenn es dir wirklich erstmal darum geht, das Mixing zu erlernen, dann rate ich dir, dies an guten Recordings zu tun. Alles andere wird sehr frustrierend und bewegst dich nicht vorwärts.

Du kannst rohe Aufnahmetracks auf www.mixoff.org oder auf Mike Seniors Seite finden http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm

bei beiden gibt es etliche Metaltracks.
 
So aus Interesse, welcher andere Thread?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sind die Drums recordet und nicht programmiert?
Ich denke nicht das man da dann irgendwas brauchbares rauskriegen kann, das wichtigste ist ja eigendlich immer das alles schön tight auf den Punkt gespielt ist. Sonst entsteht kein Druck.
 
Hatte den Song auch bei recording &mix glaub ich drin, dachte aber das es hier besser passt!

Genau, die drums wurden recordet
 
hol dir drumagog und ersetz den sound einfach ^^
 
also vorweg: du hast yamaha hs80m und DAS ist das Ergebnis? Nich böse gemeint aber ich glaub du musst dir wirklich erstmal grundlegendes Wissen zum Thema aneignen. Das hier klingt eher wie über einen Handylautsprecher "gemixt". :redface:
Meine Anfänge damals mit nur 1 Raummikro (einer videocam!) waren schon absolut grausam, aber immernoch himmelweit besser, so traurig das klingt.

Und wie bereits gesagt wurde scheint es leider schon vor dem Mix zu große Probleme zu geben. Google und die Bücherei sind deine Freunde. Erkundige dich zum Thema Recording. Wenn das Grundmaterial dann schon um Welten besser klingt als das hier dann kannst du Anfangen zu mixen ;)

ps: sollte letzteres schon der Fall sein, beschäftige dich AUSFÜHRLICH mit dem Thema Mischen :p


hol dir drumagog und ersetz den sound einfach ^^

Also wenn mit Triggersamplern ein SO arger qualitätssprung erzielt werden muss glaube ich macht das ganze Unterfangen hier wenig sinn, denn spätestens bei den Gitarren oder welchem nächsten Instrument auch immer, welches man nicht ersetzten kann, hat sich die Sache dann erledigt. Der Sound geht halt einfach (noch) garnicht.

Ich würde es momentan leider als absolut nicht vorzeigbar einstufen, sorry.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben