Bräuchte Hilfe bei Dani California Lesson

F
Fips83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
27.01.07
Beiträge
131
Kekse
13
Hallo

Mein Titel sagt ja schon alles. Es geht um zwei Teile bei Dani California.
Hier ist das Video wo John selbst erklärt wie er es spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=eE3dUUj4_4Q
1.Teil
Einmal geht es um den Teil nach dem ersten Refrain vor der neuen Strophe (5:02min)
Ich glaub er fängt mit dem hier an::confused:
e ------- --------
H ---10-- ---8--
G --12b- --10b--

aber weiter komm ich nicht. :(

2.Teil
Bei diesem Teil. Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ejaDHH87tRo&mode=related&search=

Geht es um den Part vor dem letzten Refrain: (0:35min)
Er fängt an mit diesem Chord:
-------
---6--
---7--
---7--
---5--
------

Aber die zwei Akkorde weiter hör ich einfach nicht raus. Find die klingen sehr cool mit der leeren E-Seite.

Vielleicht kann sich ja jemand der sich leichter tut kurz paar minuten Zeit nehmen und mir helfen.
Thanks...
rock on...
 
Eigenschaft
 
Das müsste so gehen und das ganze zweimal

e -------------------------17---------------
H ---10-----8-----15-----20b-------------
G --12b----10b---17b---------------------

Ich hab den zweiten Teil per pdf angehängt und noch eine gp Datei von mir, die nicht bis ganz zu ende geht, aber eigendlich so stimmen müsste.
Da kannst du ja auch nochmal die Teile nachgucken.
Drums sind nicht von mir sondern hineinkopiert
 

Anhänge

  • Dani California.gp5
    34,7 KB · Aufrufe: 133
  • Dani California.pdf
    64,9 KB · Aufrufe: 200
Hey danke schon mal.
Ich kann nur die gp Datei nicht öffnen.
Und beim zweiten ist nur der Dm Akkord abgebildet.
 
Also wenn ich das anklicke sehe ich genau das, was ich auch da drin haben wollte.

Das sind die beiden Takte, die direkt vor dem Chorus sind.....

Oder was siehst du da?
Bei mir is oder die Grifftabelle des akkordes und darunter die beiden Takte
 
Sry für Doppelpost, aber wenn ich den post editiere kann ich leider keine anhänge hinzufügen

Also hier nochmal als gp4 und jpeg


Edit : oh ich sehe grade, dass das Bild recht schlecht geworden ist....
Aber den Rhythmus kann man ja eigendlich erkennen. Sonst wende dich doch per PM nochmal an mich dann schick ich dir das per icq oder so....

Edit 2: ich sehe grad nochmal (^^) du musst das bild nur heranzoomen, dann is das wunderbar.

Puh das war jetzt anstrengend :p:D
 

Anhänge

  • Dani California.jpg
    Dani California.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 198
  • Dani California.gp4
    23,2 KB · Aufrufe: 107
Hey danke für Deine Mühe.
Du hast recht genau den Dm Akkord spielt er vor jedem Chorus.

Nur vor dem letzten spielt er noch einmal 2 Akkorde dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=ejaDH...elated&search=
Bei 0:35 min zeigt er das.

Er spielt dabei immer die tiefe E-Seite an. Dadurch bekommen die Chords so einen intensiven klang.
Die zwei Akkorde hör ich leider nicht raus.
 
An der stelle kommen zuerst 2 Takte wie gewohnt der Dm und dann je ein Takt ein E7 und dann ein E7b9 . Den Rhythmuss musst du aber selbst heraus finden...

Achso zu den akkorden: Die sind wie der Dm eigendlich ab der A-Saite, aber weil es ein E akkord ist kann man die tiefe E-Saite auch mit spielen.
Wenn du Guitar pro hast kannst du dir die Akkorde ja anzeigen lassen. Die "fangen" dann ja auf dem 7. Bund der A-saite an.

PS: bekomme ich evtl. eine Bewertung für meine Hilfe? :);)
 
Hey danke. Hab Dir auch eine gute Bewertung gegeben.
Nur eine Frage.
Wie geht der E7b9 Akkord ?
Keine Ahnung wie ich den greifen soll
 
so
|-------|
|---6---|
|---7---|
|---6---|
|---7---|
|-------|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben