Bräuchte Hilfe/Tipps/Anregungen zum Solo komponieren !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, also falls es so ist, bitte verschieben.

Ich habe ein Problem, ich habe eine bestimmte Akkordfolge über die ich gerne solieren würde, ist ein Teil aus meiner Ballade. Das Problem ist mir fehlt leider überhaupt nichts ein, und das geht seit nem Monat oder so, ich habe leider keine fixe Melodie, es klingt immer nach einfacher Improvisation, und ich bin einfach nicht zufrieden damit.

Was das Songwriting angeht, bin ich ein blutiger Anfänger, das ist mein erster Song.

Könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben oder mir zeigen wie man das Solo besser ausschmücken könnte ?

Die Datei findet ihr etwas weiter unten.

Lg Kai
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • solo impro.gp5
    6,5 KB · Aufrufe: 186
  • solo impro gp4.gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 138
Wirklich niemand ?
 
Es wird sich doch jemand finden, der mir ein paar Tipps oder Anregungen geben kann :)
 
Wenn du konkrete Vorschläge haben willst probier es doch mal im gemeinsam Komponieren Forum. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich noch nie Solostück geschrieben habe, und auch glaube ich in einer anderen Stielrichtung unterwegs bin.
Tut mir Leid.

Ein richtiger Hinweis! Wenn um konkrete kreative Beiträge gebeten wird, sollte man in das UF "Miteinander komponieren" gehen.

Die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dass du es verschoben hast =)
 
Ich finds garnicht mal so schlecht, scheinst hohe Ansprüche an dein erstes Stück zu stellen.. :D
Weiß nicht ob das eine Melodie/ ein Thema des Stücks werden soll oder ein eingeschobenes Solo; für zweiteres find ichs gut, hab deshalb mal das schon vorhandene was ausgearbeitet / erweitert..
Wenns gefällt.. :)