Anfänger braucht Solier-Hilfe :(

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
R
Red_Devil7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
05.03.04
Beiträge
96
Kekse
0
Hi
bin grad ziemlich niederschlagen Ich spiele seit ca nem Jahr A-Gitarre und seit nem halben E. da ich aber keinen Lehrer habe bringe ich mir es selbst bei. Akkorde sind absolut kein Prob auch PC net. Nur jetzt geh ich mal die Anfänger durch und was die schon nach ein paar Wochen an Solieren oder nen Mix, meine damit sowas YouTube - Like Light to the flies

das bekomme ich nichtmal ansatzweise hin, geschweige denn die Haltung der Finger (kleine Finger Probs) oder diese Runden Bewegungen der Finger, bei dem bsp speziell Zeige und MF.
Klar werden jetzt viele sagen, such dir nen Lehrer. Habe aber leider kaum Zeit für spezielle Stunden und fehlt hier auch echt das Geld :(
Gibt es vlt irgendwelche Übungen die mir besonders helfen, Riffs die man zum üben spielen kann, Internetseiten dafür usw...

nehme wirklich alles an Tipps und Hinweisen an. Wäre schön wenn mir ein paar helfen könnten, bin echt traurig mom :(

Gruss Red
 
Eigenschaft
 
Hi
bin grad ziemlich niederschlagen Ich spiele seit ca nem Jahr A-Gitarre und seit nem halben E. da ich aber keinen Lehrer habe bringe ich mir es selbst bei. Akkorde sind absolut kein Prob auch PC net. Nur jetzt geh ich mal die Anfänger durch und was die schon nach ein paar Wochen an Solieren oder nen Mix, meine damit sowas YouTube - Like Light to the flies

das bekomme ich nichtmal ansatzweise hin, geschweige denn die Haltung der Finger (kleine Finger Probs) oder diese Runden Bewegungen der Finger, bei dem bsp speziell Zeige und MF.
Klar werden jetzt viele sagen, such dir nen Lehrer. Habe aber leider kaum Zeit für spezielle Stunden und fehlt hier auch echt das Geld :(
Gibt es vlt irgendwelche Übungen die mir besonders helfen, Riffs die man zum üben spielen kann, Internetseiten dafür usw...

nehme wirklich alles an Tipps und Hinweisen an. Wäre schön wenn mir ein paar helfen könnten, bin echt traurig mom :(

Gruss Red

Ahoi!

mir ging es gleich aber mir hat das hier geholfen:

MyVideo - Pentatonik teil 1

MyVideo - Pentatonik teil 2

und das ist auch cool Mann:

YouTube - Joe Satriani's Guitar Tips
 
die pentatonik videos sind toll.

gibts noch mehr lernvideos von dem kerl? oder was ähnliches?
 
looooolll, hey soll ich dir was sagen? der Typ auf den Vid bin ich, jez ohne scheiss:D
also, ich spiel jez so in etwa in Jahr und n Monat E_gitarre und für das Lied brauchste eig nur schnellen Downstrokes und Alternative Picking, alos lass dir Zeit so wies auf meinem Vid is hab ich auhc so 2-3 Wochen gebraucht , also lass dir Zeit: und: wenn de es kannst lass ma was von dir hören

P.S: hab uch keinen Lehrer;-)
 
wenn du der "typ" in denn vids bist wer is denn Hoschi^^
@topic wenn du die pentatonik und bluescale aus wenndig kannst kannst du sogut wie alles spielen also üben üben üben wie der Hoschi schon gesagt hat^^
 
Hurricane2139
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Hurricane2139
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
is klar, nu hören wir ma auf mit OT^^

ja wird höchst wahrscheinlich sowieso gelöscht vom admin^^

aber wie gesagt ab sofort nur noch pentatonik und bluesscale üben bis es zu denn ohren raus kommt is wirklich so ich üb es seit knapp ner woch oder2 aber bin viiel bessser geworden als vorher und vergiss den wechselschlag nicht auch wenn es zum anfang nicht klapp fang langsam an und steiger dein tempo langsamm dann wird das schon wenn man das einmal kappiert hat denn flutscht das auch^^

edit: was sag ich^^ :p
 
kurticobain
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
mein Gott ist das geil, Online Gitarrenkurs, Tabs und Backings gibts auch online, alles für umme. Ich hab noch alles von Platten runterhören müssen. Aber egal der Hoschi macht das klasse. Für Anfänger echt zu empfehlen!!
 
looooolll, hey soll ich dir was sagen? der Typ auf den Vid bin ich, jez ohne scheiss:D
also, ich spiel jez so in etwa in Jahr und n Monat E_gitarre und für das Lied brauchste eig nur schnellen Downstrokes und Alternative Picking, alos lass dir Zeit so wies auf meinem Vid is hab ich auhc so 2-3 Wochen gebraucht , also lass dir Zeit: und: wenn de es kannst lass ma was von dir hören

P.S: hab uch keinen Lehrer;-)


:) ohne worte *lol*
 
OT:
@superhoschi
ich nehme an er meinte den link im ersten post...
 
habe hier jetzt mal die ganzen Pattern gefunden
https://www.musiker-board.de/vb/faq...-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html

leider ohne die Blue-Notes (heißen doch so oder, kann auch sein, dass sie Blues-Notes heißen, vom Sinn her wäre es logisch :) )
weiß die wer und kann sie posten?
zum ersten weiß ich sie, beim 2. glaube ich sie herausgefunden zu haben. Denke wäre für mich (grundton wie bei hoschis Teil 3 ;) ) auf der A-Seite das F, 8. Bund, und auf der G-Seite das Eb, auch 8. Bund. Wäre gut korrigiert zu werden und die der anderen pattern auch zu erfahren :)
schon mal danke für die ganze Tips, mir kommt es schon zu den Ohren raus aber das ist wohl der sinn, wobei ich schneller und schneller werden will ohne dabei hölzern zu klingen :)
Greetz:great:
 
So habe jetzt 2 Wochen die 1. beiden Pattern rauf und runter gespielt. Das geht nun gut ich werd immer schneller, war also Zeit für den/das (?) 3. Pattern.
Hier nu meine Frage: Der wird ja über 5 Bünde Gespielt. Wie ist da der Fingersatz:screwy:

bevor ich mir was falsches aneigne Frage ich da lieber mal nach. Ist glaube ich besser, als sich wieder umgewöhnen zu müssen:great:

Momentan spiele ich den so:

-----ZF------RF-----
-----ZF-----------KF-
ZF-----------RF------
-----MF-----KF------
-----MF-----KF------
-----MF-----KF------

Greetz:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben