Anfänger braucht Solier-Hilfe :(

von Red_Devil7, 03.10.06.

  1. Red_Devil7

    Red_Devil7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hi
    bin grad ziemlich niederschlagen Ich spiele seit ca nem Jahr A-Gitarre und seit nem halben E. da ich aber keinen Lehrer habe bringe ich mir es selbst bei. Akkorde sind absolut kein Prob auch PC net. Nur jetzt geh ich mal die Anfänger durch und was die schon nach ein paar Wochen an Solieren oder nen Mix, meine damit sowas YouTube - Like Light to the flies

    das bekomme ich nichtmal ansatzweise hin, geschweige denn die Haltung der Finger (kleine Finger Probs) oder diese Runden Bewegungen der Finger, bei dem bsp speziell Zeige und MF.
    Klar werden jetzt viele sagen, such dir nen Lehrer. Habe aber leider kaum Zeit für spezielle Stunden und fehlt hier auch echt das Geld :(
    Gibt es vlt irgendwelche Übungen die mir besonders helfen, Riffs die man zum üben spielen kann, Internetseiten dafür usw...

    nehme wirklich alles an Tipps und Hinweisen an. Wäre schön wenn mir ein paar helfen könnten, bin echt traurig mom :(

    Gruss Red
     
  2. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Ahoi!

    mir ging es gleich aber mir hat das hier geholfen:

    MyVideo - Pentatonik teil 1

    MyVideo - Pentatonik teil 2

    und das ist auch cool Mann:

    YouTube - Joe Satriani's Guitar Tips
     
  3. ChrisDangerous

    ChrisDangerous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #3
    die pentatonik videos sind toll.

    gibts noch mehr lernvideos von dem kerl? oder was ähnliches?
     
  4. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 03.10.06   #4
  5. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 04.10.06   #5
    looooolll, hey soll ich dir was sagen? der Typ auf den Vid bin ich, jez ohne scheiss:D
    also, ich spiel jez so in etwa in Jahr und n Monat E_gitarre und für das Lied brauchste eig nur schnellen Downstrokes und Alternative Picking, alos lass dir Zeit so wies auf meinem Vid is hab ich auhc so 2-3 Wochen gebraucht , also lass dir Zeit: und: wenn de es kannst lass ma was von dir hören

    P.S: hab uch keinen Lehrer;-)
     
  6. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 04.10.06   #6
    wenn du der "typ" in denn vids bist wer is denn Hoschi^^
    @topic wenn du die pentatonik und bluescale aus wenndig kannst kannst du sogut wie alles spielen also üben üben üben wie der Hoschi schon gesagt hat^^
     
  7. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 04.10.06   #7
    ja wird höchst wahrscheinlich sowieso gelöscht vom admin^^

    aber wie gesagt ab sofort nur noch pentatonik und bluesscale üben bis es zu denn ohren raus kommt is wirklich so ich üb es seit knapp ner woch oder2 aber bin viiel bessser geworden als vorher und vergiss den wechselschlag nicht auch wenn es zum anfang nicht klapp fang langsam an und steiger dein tempo langsamm dann wird das schon wenn man das einmal kappiert hat denn flutscht das auch^^

    edit: was sag ich^^ :p
     
  8. Musical Box

    Musical Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.10.06   #8
    mein Gott ist das geil, Online Gitarrenkurs, Tabs und Backings gibts auch online, alles für umme. Ich hab noch alles von Platten runterhören müssen. Aber egal der Hoschi macht das klasse. Für Anfänger echt zu empfehlen!!
     
  9. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 04.10.06   #9

    :-) ohne worte *lol*
     
  10. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.10.06   #10
    OT:
    @superhoschi
    ich nehme an er meinte den link im ersten post...
     
  11. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 05.10.06   #11
    Hosci: erst Denken dann Schreiben er meinte sein COver von Trivium
     
  12. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 05.10.06   #12
    jepp habs dann auch gerafft, allerdings war ich nicht der einzige der es falsch verstanden hat :-)
    aber OT denke ich
    in sofern Forget it !

    gruß Markus
     
  13. Red_Devil7

    Red_Devil7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #13
    habe hier jetzt mal die ganzen Pattern gefunden
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html

    leider ohne die Blue-Notes (heißen doch so oder, kann auch sein, dass sie Blues-Notes heißen, vom Sinn her wäre es logisch :) )
    weiß die wer und kann sie posten?
    zum ersten weiß ich sie, beim 2. glaube ich sie herausgefunden zu haben. Denke wäre für mich (grundton wie bei hoschis Teil 3 ;) ) auf der A-Seite das F, 8. Bund, und auf der G-Seite das Eb, auch 8. Bund. Wäre gut korrigiert zu werden und die der anderen pattern auch zu erfahren :)
    schon mal danke für die ganze Tips, mir kommt es schon zu den Ohren raus aber das ist wohl der sinn, wobei ich schneller und schneller werden will ohne dabei hölzern zu klingen :)
    Greetz:great:
     
  14. Red_Devil7

    Red_Devil7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #14
    So habe jetzt 2 Wochen die 1. beiden Pattern rauf und runter gespielt. Das geht nun gut ich werd immer schneller, war also Zeit für den/das (?) 3. Pattern.
    Hier nu meine Frage: Der wird ja über 5 Bünde Gespielt. Wie ist da der Fingersatz:screwy:

    bevor ich mir was falsches aneigne Frage ich da lieber mal nach. Ist glaube ich besser, als sich wieder umgewöhnen zu müssen:great:

    Momentan spiele ich den so:

    -----ZF------RF-----
    -----ZF-----------KF-
    ZF-----------RF------
    -----MF-----KF------
    -----MF-----KF------
    -----MF-----KF------

    Greetz:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping