Bräuchte mal ne Zweitmeinung! BEYMA-SYTEM Gut so ?

C
canx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
12.06.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo an alle PA-Fans!

Wir haben gerade ein PA-Projekt gestartet und zwar brauen wir uns ein Komplettsystem von Beyma:
Als erstes mal die Liste der einzel Teile:
Amping - Tops: HD 800 & HD 2000 (Fahren den Horntreiber und die Chassis getrennt an)
Subs: HD 3200

DSP - 408

Chassis: Für ein Top: 1x 1,4" CP-755Nd Titan & TD385 (Horntreiber)
2x 12" 12G40

Für ein Sub: 2x 18" P1200Nd/N

So das war es fürs erste. Die Simulation von Beyma hat ergeben, dass Die Tops 124 Liter Volumen benötigen und die Subs 341,7.
Wir sind jetzt soweit das wir die Gehäuse berechnet und konzipiert haben und jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr zu den Maßen sagt:

Tops: 50cm Breit x 105cm Hoch x 35cm Tief (Trapezförmig)

Subs: 65cm Breit x 122cm Hoch x 54,7cm Tief

Ist die Tiefe bei den Boxen zu gering? Gibt es von eurer Seite Tipps vom Verhältnis?

Materialstärke ist 2,7cm und wir werden Multiplex Buche verwerden -> gut?

So wie das System jetzt da steht hat es in der Simulation sehr gut ausgesehen und letztendlich kann man letzte Feinheiten mit der DSP ausgleichen oder?

Meine größte Frage ist aber letztendlich die Frage mit der Tiefe der BOX und und wie/mit was würdet ihr dämmen?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet, dass ich gleich morgen anfangen kann zu sägen und die CNC Fräse zu Programmieren
1.gif


PS:
Die Anlage wird von Beyma eingemessen und die Filter gesetzt wohnen bei denen ums Eck.

Sollte eigentlich keine Festinstallation werden! Bei der Verstrebung haben wir an Gewindestangen gedacht die wir unter Spannung setzten bzw. Zug draufbringen schluckt nicht so viel Volumen wie ne ordentliche Holzverstrebung was würdet ihr machen?.
Tragbar ist nicht so wichtig werden gerollt oder per Flaschenzug installiert. Heißt doch immer je schwerer desto besser
5.gif



Danke im voraus, einen schönen Tag euch allen und ich freu mich auf zahlreiche Antworten


Grüße Canx
 
Eigenschaft
 
Hi,

was erhoffst du dir zu sparen? Das aktive Master-Audio Topteil Doppel-12 kostet dich deutlich weniger als alleine alle aufgelisteten und notwendigen Teile für ein Top (Endstufenpreise der HD 800 und 2000 und des DSP halbiert...)

Ich habe auch selbstgebaut, ABER nur aus dem Grund weil ich unbedingt den TPL als Horn haben wollte, und damals noch kein Hersteller den verbaute....
Jedenfalls kannst du dich auf die Berechnungen von den Jungs verlassen, klingt super bei mir. wo du das Volumen hinpackst ist letzlich egal, denk dran alle Voluminas von Griffen, Chassis, Anschlussterminal usw. ab zu ziehen.

Auch verstehe ich deine widersprüchlichen Aussagen nicht ganz:
- Es soll keine Festinstallation werden
- 27 mm Multiplex
- tragbar is incht so wichtig

Gewindestangen, keine schlechte Idee, aber bis die "losrüttelfest" gemacht sind, kannst du (wenn du schon eine CNC Fräse hast) gleich noch Verstrebungen planen und fräsen (am besten mit der Innenkontur und dann Hohlräume bis auf die Streben)


Grüsse
PattiF

PS: wenn du Bock hast kannst du dir mal meine Selbstbaukünste anhören /-schauen, schreib mich einfach per PN an
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben