Bram Stokers Dracula _ Love remembered

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.917
Kekse
6.190
Eigenschaft
 
Das ist ein sehr schönes Stück. Aber bei diesem Score gibt es noch so viel mehr - Lucy's Party, Mina-Dracula, Love Eternal, Ascension (Gänsehaut! Leider ist es sehr kurz). Von den Actiontracks, die teils etwas repetitiv aber nicht weniger gut gerieten, ganz zu schweigen. Ein perfekter Score, den ich richtig richtig super finde. Ich habe nicht herausgefunden wo das aufgenommen wurde, vermutlich Polen oder Tschechien, aber ich liebe diesen Klangcharakter.
 
Wirklich ein Wahnsinnssoundtrack mit einer ganz besonderen, dunklen Aura. Hab selten vergleichbare gehört.
 
Hallo,

schön, daß jemand den Wert der scheinbar simplen Komposition "Love remembered" erkennt. Der Komponist versteht jedenfalls sein Handwerk.
Immer dieselben Melodiephrasen, und doch klingts nie gleich bei jeder Phrasenwiederholung. Fantastisch.
Das Titelstück wie auch "Vampire Hunters", "Hunters Prelude" und "End Credits" gefällt mir eigentlich nicht, klingt mehr nach 1. Weltkrieg - Angriff der bombenpepackten Doppeldecker.:D In diesen 4 Tracks trägt ein und derselbe Rhythmuscharakter dazu bei.

In "Mina-Dracula" befindet sich aber wieder der zauberhaft gefühlvolle Klangteppich mit der Erklimmung des Mount Everest zum Ende hin. Wahnsinn. Thats music.



Weiß jemand, ob es noch vergleichbare Soundtracks oder Orchstermusik dieser Art gibt.
Ich habe immer das Gefühl, Gott hat bei dieser Musik die Hand im Spiel gehabt, so wunderbar ist sie.

Lieben Gruß,
Joachim
 
Weiß jemand, ob es noch vergleichbare Soundtracks oder Orchstermusik dieser Art gibt.
Hi Joachim, sicherlich gibt es noch zahllose sehr schöne Filmmusiken. Versuch einfach in so viele Alben wie möglich reinzuhören, um dann Deine Perlen zu finden.

Wenn Dir Love Remembered gefällt, solltest Du vielleicht auch an Out of Africa von John Barry gefallen finden. Diese Filmmusik hat einige sehr romantische Stücke, bei denen oftmals auch die Flöte die Melodien vorträgt. Mein Anspieltipp ist I'm Better at Hello (Karen's Theme 1), habe es sogar auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=2Yid8a_d9NY&feature=related

Falls Dein Interesse an Filmmusik geweckt ist, solltest Du nicht zögern auch nach so einem deutschsprachigen Soundtrack Forum zu googeln, ich schätze verlinken ist nicht erwünscht, darum lasse ich das lieber. :p

Gruß
 
Habe grad noch mal geschaut was passen könnte: Auf dem Album Somewhere in Time, ebenfalls John Barry, wirst Du vermutlich auch etwas für Deinen Geschmack finden. Das Titelstück zu Schindler's List kennst Du vermutlich, ...ein wahrer Geniestreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben