Brand bei Blackstar (?!) und Frage zu preislicher Alternative,(Box) Eventuell TT-Cab?

  • Ersteller Behemothokun
  • Erstellt am
Behemothokun
Behemothokun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.20
Registriert
12.08.07
Beiträge
576
Kekse
1.378
Ort
Chemnitz
Ich hatte mir vor ziemlich genau einen Monat ein Blackstar Series One 1046L6 Kopfteil + passende Box bei einem Online-Handler bestellt.
Hab das Kopfteil jetzt auch schon seit ein paar Wochen und bin super zufrieden, nur wurde mir immer wieder gesagt das die 412 Box lieferschwierigkeiten hat, und nach einem Monat war es dann gestern soweit dass mir das echt langsam zu lange dauert, also hab ich nochmal angerufen und hab folgende eMail zurück bekommen:

Sehr geehrter Herr Schwalbe,

heute informierte uns der Lieferant über den Stand der sich im Rückstand
befindlichen Artikel.
In Korea, wo die Ware produziert wird, ist ein Teil der Fabrik
abgebrannt und
hat zudem auch schon produzierte Ware beschädigt.

In wie fern die Aussage nun der Wahrheit entspricht kann ich nicht genau
sagen.
Auf jeden Fall kann im Moment keine Ware geliefert werden.
Es gibt leider auch noch keinen genauen Termin für die nächste
Lieferung.

Kommen wird aber auf jeden Fall wieder was.
Wollen Sie nun warten, oder die Ware versuchen woanders zu kaufen und
wir erstatten Ihnen den Betrag.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Mail schreiben kann, aber
uns sind in dem Fall auch die Hände gebunden und wir können nichts
beeinflussen.

mit freundlichen Grüßen
Mario Scherbarth
Buchhaltung

Da ich die Box spätestens am 23.03 brauche (Veranstalter der keine Boxen stellt) und desshalb keine unbestimmte Zeit warten kann, hab ich mich schon entschieden mir das Geld für die Box zurück erstatten zu lassen.

Woanders kaufen ist z.Z. keine Alternative, da die (fast) alle auf Lieferung aus dem Werk warten.Und außerdem hab ich meine Box gekauft wo die vergünstigt war (777€ statt ca. 900) und ich derzeit nicht viel drauflegen kann.

Ich brauch also eine Alternative Box für maximal 800€.
Wollte mir eine 412 eigentlich auch nur aus Prestige-Gründen holen, wenn ich so darüber nachdenke... aber eine 2x12 macht sich wegen Größe und Gewicht beim Transport sehr viel besser. Somit sollte das Budget auch kein Problem sein.

Ich möchte bei einem Blackstar Amp eigentlich kein Marshall, Mesa oder ENGL Logo darunter sehen... egal wie gut die auch sein mögen. "Ungelabelt" ware besser, hab mich da mal umgesehen und hier scheinen Viele sehr viel von TT-Cabs zu halten. Die Teile auf der Seite sehen auch gut aus, die Frage die mir da aber unter den Nägeln brennt ist aber, ob ein Custom Case rechtzeitig bestellt, bezahlt, gefertigt und ausgeliefert ist... ich brauch das, wie schon erwähnt, in relativ kurzer Zeit. Außerdem hab ich keine Ahnung was die Cabs dort kosten, und ob ich da mit den 800€ für eine 212 Box hinkomme. (Man kennt es ja: Custom = 3-facher Preis; Ob gerechtfertigt oder nicht)

Bin auch für andere Alternativen offen.

Ich hoffe man kann mir weiter helfen, vorallem wegen der Speakerwahl. Standardmäßig würde ich einfach die guten alten Vintage 30 nehmen, bei einem Custom Cab hab ich aber mehr Auswahl... Genre: Metal-lastig; eher Mitten-betont (also keinen Badewannen-EQ) aber trotzdem "modern", und ich spiel 6-Saiter mit Standard-tuning.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Also die TT Preise sind echt human: KLICK
 
... Ich möchte bei einem Blackstar Amp eigentlich kein Marshall, Mesa oder ENGL Logo darunter sehen...
Kann man die nicht abmachen? Ich mein', die Boxen kriegste an jeder Ecke, kannst sie mit deinem Amp testen und meistens auch gleich mitnehmen. Denn mit der Lieferzeit von ca. 5 Wochen von Tubetown (die übrigens bei den Boxen beim Preis dabei steht - achso, du hast ja die Preise auch nicht gefunden) wird das bis zum 23.03. nix mehr.

Über welche Box spielst du eigentlich zur Zeit?

Und warum nimmst du nicht eine 2x12er von Blackstar?
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...Logo ab und fertig...im Zweifelsfall besorgst du dir noch ein Blackstar logo von irgendwoher und schon bist du glücklich ;)

Boxenmäßig würde ich mir mal die Mesas ansehen....absolut geniale Teile.
 
Also die Blackstar 212 von meinem Bandkollegen klingt echt fett ;)
 
Also die TT Preise sind echt human: KLICK

Danke, hab nicht genau gewusst wo man die her kriegt!

Denn mit der Lieferzeit von ca. 5 Wochen von Tubetown (die übrigens bei den Boxen beim Preis dabei steht - achso, du hast ja die Preise auch nicht gefunden) wird das bis zum 23.03. nix mehr.
Stimmt leider, hab mich schon über ein Cab in Snake-Skin Optik gefreut :)
Über welche Box spielst du eigentlich zur Zeit?

Und warum nimmst du nicht eine 2x12er von Blackstar?
Ich spiel z.Z. über eine alte 1x12 die ich noch rumliegen hatte, wo ich notdürftig einen Celestion SEVENTY 80 (oder so) eingebaut hab. (Der ebenfalls noch rumlag)

Die 212 von Blackstar ist (zumindest bei dem Händler wo ich den Amp bestellt hab) genauso wenig verfügbar. (Trotz grüner "Lämpchen" bei der Verfügbarkeit) Und ich hab auch keine Lust jeden Händler den ich kenne anzurufen und zu fragen ob die tatsächlich noch auf Lager sind...
Außerdem sind mir die von Blackstar für 2x12 Boxen zu hoch... wenn ich schon eine nehme sollte die "klein" und handlich sein. Andernfalls wäre ja auch die Standard Marshall 412 eine Alternative.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...Logo ab und fertig...im Zweifelsfall besorgst du dir noch ein Blackstar logo von irgendwoher und schon bist du glücklich ;)

Boxenmäßig würde ich mir mal die Mesas ansehen....absolut geniale Teile.

Klingt nach 'nem Plan. Vieleicht lass ich das Logo auch dran, ist ja eigentlich auch egal...
Die Mesa Boxen sind mir mit 28 Kg vieleicht doch etwas zu schwer, aber ich werde mich mal umsehen.

Damit nochmal Danke an alle!
 
Kannste dir nicht von irgendeinem Kumpel o.Ä. eine Box für den Gig leihen?
Dann kannste dir trotzdem ´ne Box von TT gönnen:)
 
Kannste dir nicht von irgendeinem Kumpel o.Ä. eine Box für den Gig leihen?
Dann kannste dir trotzdem ´ne Box von TT gönnen:)
Ich muss echt total verplant sein... Ich muss mal fragen!

EDIT: Im Zweifelsfall muss es die kleine 1x12 für den Gig tun. Die wird ja eh mit 'nem Mikrofon abgenommen...
 
Ich hab auf meine 2x12 Box von TT gerade mal 3 Wochen gewartet. Frag mal beim Dirk wg. Lieferzeiten an. Könnte doch noch klappen.
 
Ich hab auf meine 2x12 Box von TT gerade mal 3 Wochen gewartet. Frag mal beim Dirk wg. Lieferzeiten an. Könnte doch noch klappen.

Das werde ich auf jeden Fall probieren, ich muss aber erstmal warten dass das Geld vom Händler zurück erstattet wird. :)

Hab mir übrigens schon ausgesucht was ich mir bestell:
REX 212 halboffen in Snakeskin Black Tolex, Black Check Grill, White Piping, XL Front mit 2 Jensen Tornado Neodym.

Kanns kaum erwarten wenn ich nur daran denk!
 
Bei Engl ist das Logo leicht abzuschrauben, also wären die Boxen ja eine Möglichkeit.
 
Ich habe schon zwei Mal bei TT bestellt, kann ich nur empfehlen. Keine Ahnung, wie die diese Qualität "Made in Germany" hinkriegen.
Einfach anrufen/email, ob das mit dem Liefertermin noch hinhaut, bei mir wurden die zugesagten Termine locker eingehalten.
Deine Zusammenstellung kann ich mir mit dem Blackstar sehr gut vorstellen, also hau rein...
 
Nur kurzer Hinweis: Dirk/Tube-Town zieht demnächst um, insofern können sich Verzögerungen in Lieferung/Produktion ergeben aber am besten direkt anrufen, da ist immer jemand kompetenter am Fon, meist Cheffe persönlich...
 
Jep, anrufen, fragen - ist das beste bei TT, die Jungs sind kompetent und zuverlässig :) Mein Co-Guitarrero hat seine TT 212er letzte Woche gekriegt, hat, glaube ich, grad' mal zweieinhalb Wochen gewartet ... :great:
 
Nimm ne 2x12er Oversized von Bogner (die gibts es auch in schwarz) da bist du bestens bedient. Hat einen fetten Sound und ist sehr gut zu transportieren.
 
Wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, kauf dir eine Palmer 4x12er mit einer Eminence Governor/Wizard Mischbestückung, kostet ca. 460 Euro. Die spielt ein Kumpel über seinen Blackstar und ich muss sagen, der Sound ist wirklich hervorragend! Viel besser als bei einer Standard Marshall. (Ist natürlich meine subjektive Meinung).
 
Ich würde mal diverse Transportaspekte aussen vor lassen. Ne 2*12er ist immer angenehmer zu schleppen und zu verladen als ne 4*12er. Auch solltest du dir wegen des Logos keinen Stress machen. Das einzige was am Ende zählt ist der Sound.

Ich kann über die TT-Cabs nicht viel sagen , weil ich noch nie eine in der Hand hatte... sollen aber sehr gut sein.
Aber ich kann dir sagen das die Mesa 2*12er und Orange 2*12er wirklich sehr gut sind. Palmer ist auch für den Preis super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben