Brandneu: Bedroom-Gitarrenspeaker ("Peacekeeper") von Celestion

Nun, der Preis hat sicher auch damit zu tun, dass das erst mal ein Randthema sein dürfte. Ein günstigerer Preis lässt sich ja vor allem über Stückzahlen machen, und man weiß ja nun auch, dass es sich alle etwas besser bezahlen lassen, wenn man bei den ersten sein will, die neuesten heißen Sch... haben. Wird das Konzept ein Erfolg, wird der Preis hoffentlich noch ein bisschen runtergehen, und wirds ein Flop... dann wohl erst recht :D.

Was die Herstellungskosten betrifft: Ich bin jetzt kein Techniker, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon etwas Entwicklungsaufwand erfordert hat, einen Speaker zu entwickeln, der halt nicht nur einen im Vergleich sehr geringen Wirkungsgrad hat, sondern dabei auch möglichst so klingt wie die klassischen Celestions. Ich habe ihn noch nicht gehört, aber nach den Testern scheint das recht gut gelungen zu sein. Vermutlich wird das Ding auch in UK gebaut, das macht es dann halt auch in der Produktion teurer gegenüber den China-Celestions. Erfahrungsgemäß kann das bei großer Nachfrage ja auch kommen, zumal wenn die Konkurrenz auch nachziehen sollte.

Ich für meinen Teil habs zu dem Preis jetzt auch nicht gleich soo eilig, aber wenn sich entsprechendes dann auch mal im Bereich 100+ statt 200+ bieten sollte, würde ich so einen Speaker schon gerne mal probieren, dann muss das Power Soak nicht ganz so stark eingreifen.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer