brauchbarer 250W MSD Scanner

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Mahlzeit ;-)

Nachdem die LED-Technologie helligkeitsmäßig doch noch nicht so vorangeschritten ist, suche ich einen Scanner mit 250W MSD-Lampe.

Was soll er können:

  • rotierende Gobos
  • möglichst weiche Spiegelbewegungen
  • Shutter
  • eingeb. Programme/Standalone/Musiksteuerung
  • möglichst leise (wobei das natürlich relativ ist)
  • robustes Gehäuse
  • halbwegs verlässlich
  • Preisklasse <500€ ohne Lampe
Der Eurolite TS-255 macht einen Höllenlärm und hat grässliche Spiegelbewegungen.
Der Futurelight DJ-Scan 260 ist nicht nur mega-hässlich, sondern hat auch ein Plastikgehäuse, mir wäre ein metallenes lieber.
Der Stairville SC250 Pro hat auch wieder ein Plastikgehäuse, nochdazu ein helles. Unauffälliges schwarz wäre mir lieber.

Der Markt in dieser Klasse ist leider sehr klein, habt ihr Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ich habe gehört das dieser Scanner sehr gut sein soll.
Scanner
Vossi hat auch 2 davon und in seinen Workshops hat er sehr überzeugend davon geredet.
 
Die Scanner hätte ich jetzt auch als erstes empfohlen. Sollen echt gut sein, allerdings recht laute Lüfter haben.
Vossi's Test dazu auf YouTube
 
Ja, den kenn ich schon bzw. Vossis Video auch. Aber ein Scanner mit Prisma und DMX-Fokus für 300? Da bin ich eher skeptisch. Ich hab lieber weniger Features, aber dafür eine robustere und langlebigere Ausführung.
 
Vossi hat seine seit 26. Februar 2009 und sie leben noch ... :gruebel:
 
Oder den EXEO.
11€ Mehr als das was du willst und ist im Set mit einer Lampe.
EXEO
Ist der Phantom nur mit einem anderem Namen.
 
ok du hast gewonnen :D
 
Bei 300€ Scannern und 500€ Movingheads mit den Features hab ich einfach Angst, dass ich da nicht viel Freude dran haben werde. Mit Billig-Scannern hab ich schon persönliche Erfahrung. (Eurolite TS-7b)
Der Phantom/Exeo soll noch dazu ziemlich laut sein, und die Prismenkonstruktion ist leider sehr anfällig, da es in der Billig-Klasse nicht je einen Stepper für Einschwenken und Rotation gibt, sondern einen für beides. Da wird dann über eine Rutschkupplung das Prisma eingeschoben, was des öfteren hängen bleibt.
Eigentlich halte ich eh parallel Ausschau nach Movingheads, vorallem nach gebrauchten Macs oder Ypocs.
 
Der Phantom/Exeo soll noch dazu ziemlich laut sein
Das stimmt nicht, und wenn muss das auf der Messe ganz schön untergegangen sein.
Viele hier aus dem Forum und auf YouTube haben diesen Head gekauft, und sind alle hoch zufrieden.
und die Prismenkonstruktion ist leider sehr anfällig
Kennst du den Head oder vermutest du das?
dass ich da nicht viel Freude dran haben werde
Wofür gibt's denn die 3 Jahre Garantie?

Wenn du wirklich etwas "Gutes" suchst, schau nach gebrauchten MX-10. :great:
 
Kennst du den Head oder vermutest du das?
Hab ich in einem Erfahrungsbericht gelesen, wo jemand 4 Stück davon gekauft hat.

Wofür gibt's denn die 3 Jahre Garantie?

Garantie gut und schön. Aber ich hab keine Lust das Ding alle 2 Monate einzuschicken weil wieder irgendwas nicht läuft (Noch dazu wo ich in Ö. wohne und ich noch keinen inländischen Händler für die Dinger gefunden hab.) Außerdem: was ist, wenn ich mir in 2 Jahren noch 2 Heads dazukaufen will? Dann wirds die nicht mehr geben, weil schon wieder ein neues Modell draußen ist, wo wieder alle Farben, Gobos, etc. anders sind.

Wenn du wirklich etwas "Gutes" suchst, schau nach gebrauchten MX-10. :great:

Ich glaub da werden es lieber MHs à la Ypoc, die bekomm ich gebraucht ums selbe Geld wie gebrauchte MX-10 :D
 
Was ist mit dem?
http://www.mediazero-shop.de/catalo...turelight/cPath/60_122_220/products_id/203896
hab ihr gerade so gefunden, vlt ist er ja der richtige.

Den 300er hab ich schon länger in der engeren Auswahl. Aber da stell ich mir immer die Frage, was da der Unterschied zum HQ Power Aeron 250 II (genau dieselben Funktionen) ist. Läuft der Aeron vom selben Band? Wenn ja, dann nehm ich den Aeron, der kostet nämlich 200€ weniger. Läuft er nicht vom selben Band und ist einfach nur ne billigere Kopie, nehm ich den von Futurelight. Da weiß man eben nicht, woher diese Dinger kommen und ob es da abgesehen vom Preis wirklich qualitative Unterschiede gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben