Brauche eine neue Westerngitarre für die Bühne

Batibo
Batibo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
14.02.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an Alle wie gesagt ich suche was für den auftritt und hoffe ihr könnt mir helfen


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 350 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Fortgeschritten bis Erfahren



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
alles meist aber Strumming mit Plek



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Bühne ,Proberaum immer an der PA



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western 6-String



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
KA spiel sie vorher an und da muß es passen



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
ein schönes schmales C wäre gut





(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
am besten von allem was



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought
-Jumbo
-
Grand Concert


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[x] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ______________________________ ____________________





ich habe eigentlich schon ein paar in die engere wahl genommen aber nach dem durchforsten des forums bin ich mir nun nicht mehr sicher zum einen war es die
https://www.thomann.de/de/takamine_eg333cltd.htm

2. https://www.thomann.de/de/cort_sfx_l_nat.htm

3.https://www.thomann.de/de/fender_malibu_ce_na.htm


ich weiß das Budget ist nicht so Groß aber ich denke man sollte schon was brauchbares finden
ich bin auch dankbar für andere vorschläge

hoffe auf hilfe bis dahin
Mfg Batibo
 
Eigenschaft
 
Wenn Du nur elektroakustisch spielen willst, klingt die Tak in der Gruppe wohl am besten.
 
ja ab und an wird auch mal in kleiner runde gespielt im engen kreis aber ich denke das werden die modele auch mit machen antesten konnte ich bis jetzt nur die fender die anderen 2 waren nicht am lager aber kommen noch

ganz ehrlich liebaugel ich ja auch mit der Taka aber da ich vorhin was gelsen hab das die nicht so gut sein sollen war ich mir nicht mehr sicher
 
Kommt darauf an, was Du willst.
Willst Du eine Buehnengitte, dann Ovation oder Takamine oder - wenn Du's bezahlen kannst, einen Taylor-Hybriden.
Willst Du was akustisches, dann Yamaha, Seagull ... Jedenfalls in Deiner Preislage.
Willst Du beides, dann brauchst Du mehr Geld.
Die Tak klingt zwar akustisch schlechter als die vergleichbaren Yammies, aber die Yammies klingen elektrisch viel schlechter als die Taks. Sorum wird ein Schuh draus - meiner Meinung nach.
 
also überwiegend soll sie schon für die Bühne sein ich weiß das 350 nicht viel ist aber mein neuer Röhren amp und meine 12-string haben in den letzten 2 monaten ein loch in die musik-sparbückse gerissen :D
ich werd wohl nochmal im laden testen gehen und bald ist ja auch Messe vielleicht gehen da die preiße etwas runter

danke für deine hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben