brauche Einstiegs Metal Gitarre

_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
230
Kekse
0
Hallo
ich bin neu im Forum und hab gleich ne Frage:redface:
Ich wollte mir etz mal ne Einsteiger Metal Gitarre kaufen und Bin auf die Jackson JS30DK gestoßen. Kennt jemand von euch diese Gitarre und wie ist das Preis- , Leistungsverhältnis?
Wie spielt sich die Gitarre. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo & willkommen! :)

wenn du uns noch dein Preislimit und einige Details wie z.B. Form, Ausstattung, Farbe usw. verrätst kann dir sicherlich geholfen werden. :)
Zur Jackson kann ich jetzt nix sagen, aber ich denke das es in der Preisliga noch bessere geben könnte.
 
Wie Sveenie schon geschrieben hat, bevorzugte Form wäre ganz gut und "wichtig" dein Preisrahmen.

Ansonsten kuck dich doch mal bitte im Forum um und benutze die Suchfunktion. Hier gehen jeden Tag Fragen nach Einsteigergitarren für Metal ein.

Ansonsten die üblichen verdächtigen

Ibanez ART
Lag Arkane
Schecter
Gibson LP Studio
Fender bzw. Squier Strat/Tele
Yamaha Pacific

....Jackson wird glaub ich relativ wenig erwähnt. Warum eigentlich?
 

Gespielt hab ich sie noch nicht, aber falls du blutiger Anfänger bist, würde ich aufgrund des Tremolos davon abraten. Saiten wechseln ist damit immer etwas tricky und mal eben das Tuning wechseln ist auch nicht drin.
Wie gesagt, benutze bitte die Suchfunktion und du findest bestimmt jede Menge guter Tips für deine erste Gitarre.

Ach ja, den besten Tip gibts am Ende noch gratis dazu: Fahr in ein Musikgeschäft und spiel an was das Zeug hält. Ich hab mich bei meinem ersten Kauf auch durch ca. 5-6 Gitarren gewühlt.
 
Und abgesehen vom Tremolo
 
In der Preissparte solltestu die Finger von Jackson lassen und net nach Marken und Ruf gehen. Jackson baut geile Gitarren, allerdings musstu schon etwas tiefer in die Tasche greifen um davon zu profitieren. x)
Ich würde dir eine zB eine Ibanez RG in dem Preissegment empfehlen. Ibanez ist in der Hinsicht preislich unschlagbar und ausserdem sehr flexibel, auch toll für Metal.

Das Tremolo finde ich nicht schlimm, klar, das Saitenwechseln ist etwas zeitraubender und umstimmen is umständlich, aber es bringt ja auch viele Vorurteile. Ich hab auch mit nem Tremolo angefangen und geschadet hats mir nicht :)
 
Die Jacksons sind erst ab der Japan-Serie zu empfehlen, darunter nicht! Die japanischen sind mMn qualitativ genauso hochwertig, wie die USA Versionen :great: Und das sogar (mit Case!) ab ca. 500-650€...!!!
Ja nach Budget eine der besten Gitarren, die du dir für das Geld und darüber kaufen kannst.
 
Was haltet ihr dann von der Ibanez Rga42?
 
Und warum ist Jackson in dieser Preisklasse nicht so gut
 
Weil mMn die Jackson gitarren dieser Preisklasse ziemliche Bauernfänger sind um unerfahrene MetalFans zu ködern weil viele von den Großen Jackson spielen.

Mit Ibanez kannst du eigentlich nichts falsch machen, wobei du vorher mal probespielen solltest. Auch wenn du als Anfänger noch nicht an Vergleichswerten verfügst solltestu schaun ob du mit der Gitarre warm werden kannst oder so. :)
 
Die Ibanez sind auch nicht zu verachten; allerdings hat mMn im 500-800,- Bereich Jackson aufgrund der Hardware und PUs die Nase vorn. Ab der Ibanez Prestige Serie wäre es dann für mich nur noch Geschmackssache, ob Jackson oder Ibanez.
 
also was haltet ihr von der ibanez RGA42
 
Gute Gitarre. :)
 
Und was haltet ihr von der SA120EX
 
Naja ich hab nicht jedes Modell angespielt. ;) Sei einfach dessen gewärtig dass du mit Ibanez eigentlich immer gut bedient bist. :)
 
Der Seerrrräuber;3949787 schrieb:
In der Preissparte solltestu die Finger von Jackson lassen und net nach Marken und Ruf gehen. Jackson baut geile Gitarren, allerdings musstu schon etwas tiefer in die Tasche greifen um davon zu profitieren. x)

Ist das nicht bei jedem Gitarrenbauer der fall ^^ ?
 
was willst du damit sagen
 
das egal was für eine marke du nimmst du einen relativ hohen preis zahlen musst um in sachen gitarre "befriedigt" zu sein.
Richtige Klampfen fangen meiner meinung nach schon mit 400 an und gehen weiter hinaus aber anfängermodelle sind immer billiger weil man damit halt seinen anfang macht und es schon vorausberechnet wird das diese klampfe nicht ewig hält. also wird ökonomisch eine billige gitarre gekauft um erstmal selber fehler zu machen und daraus zu lernen, ich z.b. hab ne b.c. rich warlock bronce II obwohl die meisten mir sagten das ich sie nicht kaufen sollte aber für mich war es die ökonomisch richtige entscheidung weil ich halt nicht so viel geld besitze und trotzdem find ich das es eine sehr gute gitarre ist für den preis ( ... von 164 €) und jetzt nach 2 jahren wo ich bisschen erfahrener bin hab ich mir eher ein modell um die 400 - 500 € gesetzt weil es in dieser preiskategorie auch sehr gute gitarren gibt (vor allem warlocks ^^) ... ist meiner meinung nach ein system was funktioniert und wo man am meisten lernt, wenn man versucht fehler zu eliminieren, eliminiert man auch gleichzeitig die erfahrung und die lösung ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben