brauche Einstiegs Metal Gitarre

in gewisser weise ist alles ein fehlkauf was man noch nicht in der hand gehabt hat, weil --> es könnte ja möglicherweise zum gleichen preis was (persöhnlich) besseres geben! daher verweise ich auf meinen letzte post :ccol:
 
Ja Im Laden anspielen ist das Allerbeste was du tun kannst, du kannst zwar eine Gitarre optisch geil finden, aber wenn du sie dann in den Händne hälst und anspielst kann es auch gut sein das sie Dir überhaupt nicht zusagt.

Am besten wäre es du gehst mit jemandem in ein Geschäft der schon spielen kann und sich auskennt...
Nicht das man Dir dann weil du Anfänger bist irgend nen Käse aufdrückt wie das leider hier schon mehrmals berichtet wurde.

Denn auch wenn manche hier vielleicht von deinen Fragen genervt sind, hat jeder es imho verdient ein vernünftiges Instrument zu bekommen am Anfang und ne halbwegs brauchbare Beratung ;-) Geduld ist eine Tugend ^^

Viel Spass !
 
Ich verarsche dich nicht.
Du verarscht mich.

Warum verarsche ich dich????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich frag nochma, wollen wirs Kriegsbeil wieder vergraben?

Es is ja nich so, dass ich nich spielen kann, aber diese cort gibts halt relativ selten in irgendwelchen Musikgeschäften.
Ich hab etz blos öfters schon was von cort gehört, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut sein soll...
Wie ist den die Cort Evl. serie gegenüber der Einsteiger RG-Serie von Ibanez.
 
Stimmt da hast du recht Cort gibts selten in Geschäften...
Apropos Cort und Ibanez ..
Wenn ich mich nicht stark irre werden glaub ich die günstigen Ibanez Serien im Cort Werk in Indonesien gebaut !
Du könntest ja theoretisch dir mal eine bestellen und testen und falls sie nicht zusagt wieder zurückgeben, bei den grossen Onlineshops hast du überall 30 Tage Rückgaberecht.
 
wen man etz cort evl und ibanez Rg vergleicht...
 
kannste nich, weil die eine ne Les Paul is und die andre ne RG daher: völlig unterschiedlicher klang, bespielbarkeit, gewicht etc

ich sag doch testen!
 
Er meint die EVL K4 das is ne Superstrat ^^

@ cob

Hier schau dir die mal an, Yamaha baut generell gute Gitarren fürs Geld, ich glaube mit der hier wärst du auch gut bedient, ist zudem schön leicht.
Anstatt der Ibanez oder Cort würde ich persönlich zu der greifen.
Gibts in schwarz oder weiss.

http://www.musik-service.de/yamaha-rgx-a2-bl-prx395759665de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich mein ne superstrat
 
ah ok, sorry, ich war noch auf der les paul von der vorherigen seite
 
wie hoch ist denn dein Budget ?
Und wo kommst du her ? Vielleicht kennt ja jemand nen Laden in der Nähe, in dem du dich mal austoben (beim testen) kannst.
Im Moment schiessen wir ja alle nur ins blaue....

Muss es neu sein, oder ist Gebrauchtkauf auch ne Option ?
Meist kriegt man ne gebrauchte zum gleichen Preis auch wieder los, falls sie einem nicht zusagt...

/Jochen
 
Mein Budget beträgt ca. 300 Euro.
Gebrauchtkauf wär auch ne Option.
War etz erst bei nem Musik Shop zum testen.
Hatten aber meine Gitarren nich da.
Werd etz bald zum 2. in unserer Nähe fahren und hoffen, dass sie Meine da haben.
 
das wird ja immer lustiger hier :eek:
 
ach cob ignorier doch einfach leute die offtopic in deinen thread reinspammen
ich habe mir als ich anfing blind!!! eine ibanez SZ320 in schnieke weiß zugelegt für ca 400 takken
war - ne moment BIN! - damit überglücklich und kann keine macken entdecken sound ist super alles top
hals größen sind mir aber auch ziemlich egal ich bin zu blöd nen unterschied zu merken (ausser bei gibson lp's die hamm ja baseballschläger)
also ist eigentlich ibanez der favorit finde ich für die erste gitarre, da bekommt man lust auf Mehr (üben/GAS- aber im guten sinne)
würde dir also erstmal eine ibanez empfehlen (egal welche hauptsache nicht unter 300 würd ich mal sagen) du wirst dir mit 99% wahrscheinlichkeit noch die ein oder andere klampfe kaufen also ist die erste sag ich mal nur von der qualität her wichtig da du dich sound/musiktechnisch mit der ersten klampfe sehr extrem weiterentwickelst (war jedenfalls bei mir und meinem kollegen so)
du wirst deine geschmäcker ändern und neue sachen erfahren und dann gefällt dir eben deine 1. gitte nichtmehr so gut wie ''Gitarre XY''

also schau einfach mal im nächsten laden (hat ziemlich sicher ibanez) ob sie dir optisch und gefühlstechnisch ansprechen
wenn nicht musst du eben nochmal nen thread aufmachen ist doch kein problem
viel glück und vergiss nicht zu erzählen welche es denn wurde/wird
 
ach cob ignorier doch einfach leute die offtopic in deinen thread reinspammen
ich habe mir als ich anfing blind!!! eine ibanez SZ320 in schnieke weiß zugelegt für ca 400 takken
war - ne moment BIN! - damit überglücklich und kann keine macken entdecken sound ist super alles top
hals größen sind mir aber auch ziemlich egal ich bin zu blöd nen unterschied zu merken (ausser bei gibson lp's die hamm ja baseballschläger)
also ist eigentlich ibanez der favorit finde ich für die erste gitarre, da bekommt man lust auf Mehr (üben/GAS- aber im guten sinne)
würde dir also erstmal eine ibanez empfehlen (egal welche hauptsache nicht unter 300 würd ich mal sagen) du wirst dir mit 99% wahrscheinlichkeit noch die ein oder andere klampfe kaufen also ist die erste sag ich mal nur von der qualität her wichtig da du dich sound/musiktechnisch mit der ersten klampfe sehr extrem weiterentwickelst (war jedenfalls bei mir und meinem kollegen so)
du wirst deine geschmäcker ändern und neue sachen erfahren und dann gefällt dir eben deine 1. gitte nichtmehr so gut wie ''Gitarre XY''

also schau einfach mal im nächsten laden (hat ziemlich sicher ibanez) ob sie dir optisch und gefühlstechnisch ansprechen
wenn nicht musst du eben nochmal nen thread aufmachen ist doch kein problem
viel glück und vergiss nicht zu erzählen welche es denn wurde/wird

super danke, so werd ichs machen.
Wird warscheinlich echt ne ibanez.
Cort evl- serie wär vielleicht no was aba ich schau ma
Danke
 
Oh man, jetzt mal ernsthaft:

Schreib dir alle deine "tollen" Fragen mal auf 'n Blatt, geh damit in 'n Musikladen in deiner Nähe, und penetrier den Verkäufer damit, der kriegt wenigstens Geld dafür. Dann kannste auch vor Ort testen wie "groß" (?!) der Unterschied zwischen den Gitarren ist, und wie sich der Sound unterscheidet.

@DNS

Oh DNS, da steht der Nachwuchs in den Startöchern, findet dieses Forum der Gleichgesinnten
und dann kommt dieser Querschläger...:igitt:
Hier steht offensichtlich ein junger dynamischer Mensch mit wenig Budget für richtig Mucke auf der Suche
nach seiner ersten richtige Gitte (...die ja auch vor der ersten festen Freundin im Haus sein sollte).
Ohne Vorahnung kannst Du vielleicht einen Pre-Teenager ins nächste Dorfmusikgeschäft wegen einer Blockflöte
zum penetranten Verkäuferdurchlöchern schicken, aber auf der Suche nach einem Musikinstrument, von der
die Auswahl in Bezug auf Material, Qualität, Leistung, Preis, Optik, Wartung, Lebensdauer, etc. doch sehr
unübersichtlich erscheint, und man im Vorfeld ausschließen möchte, dass man vor Ort mit der Klampfe
nach Hause geschickt wird, die eben gerade an der Verkaufswand hängt, da würde ich mir etwas mehr von
der Toleranz und Hilfsbereitschaft erfahrener Musiker wünschen für die hier notwendigen Vorabinfos.
Das macht das anschließende Testen der begrenzten Vorauswahl im großen Gitarrenshop nicht nur sinnvoller,
sondern auch viiiel mehr Spass...und das soll es ja auch...jetzt und später...oder?

V.G.;)
Viper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben