Brauche etwas billigeren Half-Stack !!

  • Ersteller Phil_the_Pill
  • Erstellt am
Phil_the_Pill
Phil_the_Pill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
32
Kekse
0
hallo!
habe beschlossen meinem combo ein bisschen pause zu gönnen!
...und würde jetzt auf einen half-stack umsteigen.
der sollte sich aber im bereich -500euro befinden.

ich hätte schon eine auswahl und würd euch gern um ein paar meinungen
bitten:

Peavey Valveking 100 Watt (Röhre)
HIWATT G-200 R (Transistor)
Marshall MG 100 HDFX / MG100 (Transistor)

(am besten wär ein Transenamp...)

...teilweise zu finden bei ebay !! (auch gebraucht)


vielen dank !!

-> phiL
 
Eigenschaft
 
Der Marshall klingt meiner Meinung nach total schrottig. Das Thema wurde in den letzten Wochen aber auch zu genüge besprochen. Einfach mal die SuFu benutzen.
Zu den anderen Amps kann ich dir nichts sagen, da ich die nicht kenne.
Was ich mich aber frage ist, warum du ausgerechnet ein Halfstack kaufen möchtest. Du weißt schon das du zu dem Topteil auch noch eine Box brauchst, und für die alleine zahlt man schon locker 400 Euro.
Was erhoffst du dir von dem Stack !? Warum muss der Combo weg ?
Alles Fragen, die du dir stellen sölltest, für 500 Euro bekommt man nämlich schon echt anständige Combos.

Gruß,
Hannes
 
beim neukauf ist dei günstigste lohende 4x12" box für 375€ erhältlich. für 125€ gibt es keine topteil-lösung, die vernünftig wäre.

für 200€ bekomsmte die günstigste lohnende 2x12"er neu. für 300€ wäre ein gebrauchter PCL oder Rath-Amp eine gute möglichkeit. für 400€ gibt es zurzeit das rath twister topteil neu. wenn dir der grundsound gefällt, ist das eine sehr gute lösung, denn in sachen anwenderfreundliches design und ansprechverhalten der zerre gibt es auf dem gesamten markt nciht viel vergleichbares. die endstufendynamik ist mit herkömmlichen transistoramps nicht zu vergleichen. die meisten röhrenamps in deisem preissegment sind dem amp in vielerlei hinsicht stark unterlegen.
 
ok ich verstehe...

und wie siehts mit denen aus??


IBANEZ TBX150H

RANDALL RX 120 DHS

RANDALL KH-120RHS

(wobei ich nicht genau weiß ob der ibanez einen line out besitzt...sowas bräucht ich nämlich!)

danke.
phiL
 
Also von dem Hiwatt Transistoramps war ich sehr überrascht und ich denke bei der Auswahl könntest du damit am besteh fahren.Spiel das Teil auf jeden Fall mal an und achte nicht drauf ob es ne Röhre drin hat oder nicht
 
...und würde jetzt auf einen half-stack umsteigen.
der sollte sich aber im bereich -500euro befinden.
gilt das budget nur für den amp oder auch für ne passende box? wenn letzteres der fall ist, würd ich klar von deinem vorhaben abraten.
 
uff ....500 fuer box und amp wird schwierig!!

evtl. mit einem LANEY AOR oder PRTUBE top und ner guenstigen 2x12 box.....

sonst wirds schon happig
 
Da Du bereits einen Amp hast, möchte ich ausdrücklich vom Kauf eines "Low-Budget"-Halfstacks abraten.

500 Euro sind ein sehr guter Grundstock um auf dem Gebrauchtmarkt etwas gutklingendes und lange nutzbares zu erstehen. Also spar noch etwas und schau regelmäßig auf dem Gebrauchtmarkt, es gibt mitunter richtige Schnäppchen.
 
Da Du bereits einen Amp hast, möchte ich ausdrücklich vom Kauf eines "Low-Budget"-Halfstacks abraten.

500 Euro sind ein sehr guter Grundstock um auf dem Gebrauchtmarkt etwas gutklingendes und lange nutzbares zu erstehen. Also spar noch etwas und schau regelmäßig auf dem Gebrauchtmarkt, es gibt mitunter richtige Schnäppchen.


kommt drauf an!

mit glueck laesst sich ein AOR oder PROTUBE um die 300 finden, ne 2x12 sogar ne vernuenftige 4x12(zb alte laneys, im flohmarkt desoefteren gesichtet) laesst sich fuer 200 finden und schon hast du fuer 500 ein echt GUTES halfstack....wobei ich deinen ansatz schon auch unterstreichen wuerde!
 
kommt drauf an!

mit glueck laesst sich ein AOR oder PROTUBE um die 300 finden, ne 2x12 sogar ne vernuenftige 4x12(zb alte laneys, im flohmarkt desoefteren gesichtet) laesst sich fuer 200 finden und schon hast du fuer 500 ein echt GUTES halfstack....wobei ich deinen ansatz schon auch unterstreichen wuerde!

deswegen sage ich ja auch Gebrauchtkauf. Da kriegt man mit etwas Geduld auch etwas für 500, aber die Zeit des Wartens kann man ja gleich mit sparen Verbinden, und so vielleicht noch eine Klasse drüber einsteigen, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen den gewüsnchten Amp dann zu ersteigern.
 
Bei dem Budget fällt mir als erstes mal ein Hughes&Kettner Tube 50/100 top ein. bekommste für 300-400€. für 200 bekommste bei T. eine 2x12" Box mit Celstion V30ern drin. Soll ganz gut sein, habe ich gehört. Das Topteil ist Vollröhre un aht auf jedenfall genug power ;)
Jede Menge sounds sind damit auch drin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben