Brauche etwas Einkaufs-Beratung (Firewire-Interfaces)

  • Ersteller karc2009
  • Erstellt am
K
karc2009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Nachdem mein Moto 828 MKII leider den Geist aufgegeben hat muß ich mich nun nach etwas Neuem umsehen und dachte an eines der beiden erwähnte Geräte. (IO|26 oder Multimix).

Hab lange keine Musik mehr gemacht und will nun doch wieder anfangen (wohl mit Ableton Live).

Leider habe komplett den Überblick über den Markt verloren und hab null Ahnung was sich seit meinem Motu-Kauf so getan hat.

Kommt die Rechenleistung (Latenzzeiten) der beiden Geräte an das Motu heran oder überflügelt es sogar? Mir geht es vor Allem um Software-Sampler Instrumente.

Beim 828 MKII konnte ich problemlos ein 6,7,8 große Instrumente (Gigasampler über Kontakt2) laufen lassen und hatte akzeptable Latenzzeiten, sodass ich alles problemlos einspielen konnte. Wird also mein teuer gekauftes 1GB+ Piano noch problemlos (ohne spürbare Latenz) spielbar sein?

Danke für Infos,
Marc
 
Eigenschaft
 
Habe seit gestern das Alesis io 26 und bin sehr sehr zufreiden. Ich hatte keine probleme bei der Instalation. Und auch der Sound hat mich überzeugt. Gut, ich hatte bisher noch kein Interface zum vergleich. Aber der Sound gefällt mir sehr gut....ich bin gerade dabei eine demo zu recorden und nehme das io 26 für die aufnahme meiner drums. Und für das 1. recording des drumsets war ich mit dem sound schon sehr glücklich.
 
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein neues Firewire-Audio-interface besorgen (hab bisher ein Motu 828 MKII gehabt, was aber leider seinen Weg in den hardwarehimmel angetreten hat).

Das Interface sollte schon über mindestens 8 Eingänge verfügen (für Drumcomputer und ein paar Synthies), außerdem sollten das Teil schnell genug sein, um mehrere große Software-Sampler-Instrumente (z.B. ein 1 GB Piano) und VST-instrumente ohne spürbare Latenz wiedergeben zu können.

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Dachte schon an das Alesis IO|26. Hab leider null Ahnung, was zur Zeit auf dem Markt ist bzw. was davon etwas taugt.


Wichtig ist noch, daß die Treiber auch ordentlich auf nem PC mit Vista 64 Bit funktionieren sollten. (Hatte damals etwas Stress das gute alte Motu zu Laufen zu bringen)

P.S.
Hätte gern einen Mac aber das Geld fehlt bzw. wird wohl eher in einen neuen Synthie fliessen - nur für den Fall, daß jemand nun mosert, daß man zum Musikmachen gefälligst einen Mac zu benutzen hat).

Danke für jede hilfe,
Marc


€ by livebox: Bitte keine Crossposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte beide interface schon mal gehabt..... und muss sagen von den beiden gefällt mir das Multimix am besten...

aber ich perönlich finde die treiber n bischen laaaaamm und die latensen sind auch nicht die besten.....

Habe mir heute aus spaß an der freude das Edirol Fa 66 Gekauft und muss sagen das ding is mega schnell und unterstützt latens freies Monitoring.. =)

hat zwar nur 6 eingänge aber mit 24/192 klingt das ding echt geil....

villeicht wäre es ne überlegung wert ;)
 
Ich habe am Mac ein Focusrite Saffire pro 24 am Laufen. Super preamps und gute Latenz-Zeiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben