brauche feedback bzgl Gesang

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Guten Tag!

Mein letztens eröffneter Thread geht hier so langsam kommentarlos unter und ich dachte mir "hey vielleicht bekommst du ja mit ner neuen (meines Erachtens nach besseren) Aufnahme etwas Feedback und Kritik". :)

hier der direkte Link:



Wär schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.. Sollte ich mit dem Singen weitermachen oder es lieber lassen? ;) Könnt auch was zu dem Sound sagen, evtl ist der Gesang einen Ticken zu laut..
 
Eigenschaft
 
Hi,

also erstmals - eine Frage wie "soll ich weitermachen oder es lassen" klingt immer nach "Fishing for compliments" und das sollte man gleichmal unterlassen.

Zur Stimme sag ich mal - sie klingt rauh und cool. Bisschen heiser, aber grad das macht die Stimme aus, find ich. So bisschen was dunkel, langsames liegt Dir schonmal sehr gut... du würdest einen sehr guten Vampir abgeben :).

Sehr angehnehm zum Anhören, dass 2-3 tönchen daneben liegen stört mich nicht weiter, passiert ja jedem *lol*.. die Stimme ist recht stark, einprägsam, hat schon einen eigenen Sound, das rauchige find ich sehr gut!

Wir wollen mehr hören!
 
Angenehmer Stimmenklang find ich!
Nur dein Accent find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Singen kannst du auf alle Fälle so, dass man sich das gerne anhört. Nur das Englisch kommt mir ein bisschen komisch vor.
Darf ich fragen woher du kommst? Klingst zumindest weder amerikanisch noch britisch...und vielleicht kannst du an manchen stellen ein bisschen daran arbeiten die Aussprache deutlicher und englischer zu kriegen!
 
Was haste denn gegen den Akzent? Ich find den cool in diesem Fall...
Wegen Akzent und so weiter kann man auch ziemlich einfahren. Ein mir bekannter Songschreiber hat mal ein Demo bei einem deutschen Musiker-Forum raufgeladen, worauf sich einige Leute echauffierten, dass er einen viel zu starken deutschen Akzent beim Singen hätte.. seine Antwort? "Ich spreche kein Deutsch, ich bin Amerikaner..." *lol*
 
Ja ok, jetzt weiß ich was du bei meinem Thread meinst :D.
Ich geb mich geschlagen...du hast Recht wallabie. Akzent ist natürlich Geschmackssache in den meisten Fällen.

Nur mir fällt einfach sonst keine Kritik ein zu Met's song. Ich find alles richtig gut, bis auf das manche Worte ein bisschne unnatürlich klingen. Nur mein subjektiver Eindruck^^.
Met wird ja wissen ob er das ändern möchte, falls ihm das vorher nie aufgefallen ist, oder ob es einfach sein Stil ist.

Also nichts für ungut! Ich wollt nur meinen Eindruck schildern.
Lass dich bloß nich verunsichern Met ;)
 
Ich möchte nur noch kurz dazu sagen (sorry für Off-topic).
Wir deutschsprachigen werden unsen Akzent in den seltensten Fällen los. Und wenn man im Ausland auftritt (so wie ich in Irland) hat jeder Angst, was die Leute über den Akzent denken... die meisten Leute lieben den Akzent eines Ausländers und sind richtig versessen darauf (vor allem wenn ein Franzose englisch singt) .. genauso mit den Familiennamen mit Ä oder Ö.. weil sie gleich halb wahnsinnig werden: "Oh ist das cool, wie spricht man das aus?" *niach*

Also über ein wenig Akzent braucht man sich keine Sorgen machen so lange man nicht singt "Oh, I am zinking about you" oder "Zomezing about sät" (Something about that).. gehts schon. Ist halt auch nur meine subjektive Meinung!
 
Hab zwar keine Ahnung von Gesang, aber als subjektive Meinung eines deutschen Durchschnittsbürgers würde ich sagen, klingt an sich nicht schlecht. Hat einen schönen rauhen Beiklang, ein paar Töne passen, glaube ich, nicht so ganz 100%, aber was solls, ist ja auch keine Albumversion, oder?

Hat mich am Anfang etwas an die Stimme von dem Sänger von den "Crash Test Dummies" erinnert...

Was den Akzent betrifft: Man hört es, ja, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Auf dauer sollte man es vielleicht versuchen glatt zu bügeln, um einem breiteren Publikum zu gefallen, aber momentan gehts ja eher um die Stimme an sich.
 
Hey

Da ich wegen meines Belangen keinen neuen Thread eröffnen wollte muss ich jetzt einfach mal mich hier verewigen (sorry met). Aber es geht zumindest um das gleiche Thema.

Ich schreibe eigene Songs, komponiere sie selber und nehme sie auf. Ich muss zugeben ich war letztes Jahr mal bei einem DSDS-Casting, bin aber leider nur bis zur Vorjury gekommen. Ihr Kommentar : "nett, aber für unsere verhältnisse nicht ausreichend".
Jetzt wollte ich von euch ein Feedback hören ob ihr das genauso seht oder ob es besser ist.

Danke schonmal :)

PS: Bitte entschuldigt diese miese Quailität. Ich habe zum zeitpunkt der aufnahme nur ein normales HEadset zur verfügung gehabt.
 
@Internatmusiker: Du hast eventuell den Link vergessen und es wäre besser, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst..
 
Also wenn du fragst weitermachen oder lassen, würde ich sagen weitermachen. Lassen würd ich nur sagen, wenn du keinen Ton treffen würdest oder deine Stimmfarbe total grausam wäre. Alle anderen (bei dir ist beides nicht der Fall übrigens) können ruhig weitersingen. Das ist auch eine Sache, die durch üben ja nur besser werden kann.
Das wär verschwendetes Talent, wenn du aufhören würdest zu singen. Es ist wirklich gut genug, ums als "Sänger" ernsthaft zu versuchen.

Ich finde höchstens, dass es an manchen Stellen ein bisschen "too much" ist, also zu sehr betont bzw. zu kräftig. Vielleicht ist es nur auf der Aufnahme zu laut gemischt, aber du könntest mal versuchen, bei so ruhigen Songs die Kraft ein bisschen rauszunehmen. Zu was "härterem" würde deine Stimme sicher auch sehr gut passen. :)
 
bin sprachlos....finde das genial..
 
Hey dankeschön für die Kommentare!
Das mit dem Akzent bekomme ich nicht besser hin.. Mich stören diese "2,3 schiefen Töne" und ich finde, dass ich leicht zittrig klinge (weiß nicht wie ichs beschreiben soll, vielleicht störts auch nur mich weil ich mich ja selbst höre..).
@sinclar: Wow danke, damit hätt ich nich gerechnet ^^
 
So, ich habs nochmal neu eingesungen. Jetzt müssten alle Töne stimmen :)



Liebe Grüße
 
Ich finds gut! :great:
Bin ja eh eher der Balladen-Softie! ;)

Stimmlich gut, Melodie eingängig, auch das mit dem Akzent hat sich sehr verbessert.

Kritikpunkte: Aussprache manchmal vielleicht etwas zu hart und am Anfang des letzten Drittels klingelt eine der hohen Saiten etwas mit, scheinst du nicht ganz erwischt zu haben. ;)

Wobei die zwei "Kritikpunkte" das positive Ganze nicht sonderlich erschüttern.

Fazit: Gut! :D
 
So, ich schmeiß mal nen neuen Schnipsel in die Runde. (Dafür mach ich nich extra nen neuen Thread auf :) )


gruß
met
 
Deine Stimme gefällt mir sehr, beim Akzent geb ich Hephaistos recht. Als Deutscher (wenn man halbwegs hochdeutsch aufgewachsen ist) hat man denk ich theoretisch schon die Möglichkeit weitestgehend akzentfrei zu sprechen/singen. Laute die wir gar nicht kennen gibt es nur sehr wenige, und auch die kann eigentlich jeder erlernen. (Anders als beim Zungen rollen des "R"s, das ein paar Leute anatomisch niemals erlernen können). Anders siehts aus bei Muttersprachen die nicht, oder kaum so gesprochen werden wie sie geschrieben sind, wie französisch beispielsweise, die Gewohnheiten von da aus umzustellen ist eine sehr große Herausforderung. (Wo wir grad dabei sind: Dein Akzent klingt tatsächlich ein bisschen französisch).
Das ist alles eine Frage der Übung, wenn du interesse hast daran zu arbeiten, es gibt Kurse dafür, und so wie ich das einschätzen kann bist du auch durchaus in der Lage das hinzukriegen.
Du kannst auch die Wörter wo es sich merklich unterscheidet einfach mal nachsprechen wenn du irgendeine Aufnahme davon findest (Youtube) oder so. Rausschneiden und nachsprechen bis es so klingt wie es soll.

Naja, aber deine Stimme ist schön, sehr eigen, würde man unter vielen wiedererkennen.

Liebe Grüße
 
"Moonlight" gefällt mir sehr gut. Du hast eine schöne rauhe Stimme, aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr Potenzial drinnen steckt. Wenn du nicht bereits Gesangsunterricht nimmst, solltest du das mit deiner Anlage überlegen.

Bei "Never" wirkst du eher bemüht, verkrampft, gefällt mir nicht so gut wie "Moonlight". Meinem Gefühl nach triffst die Töne da auch teilweise nicht ganz richtig - warst nicht gut drauf, als du das aufgenommen hast? Ansonsten passt der Song zu deiner Stimme, wäre interessant, eine bessere Version mal zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben