Brauche Hilfe bei Cubase Treiber-Problem (Aufnahme/Wiedergabe teilweise unmöglich)

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Es ist echt zum Kotzen. Vor 2 Wochen ging alles noch, und jetzt ständig Probleme wieder im folgenden Mini-Video zu erkennen:

http://www.mediafire.com/?sharekey=e3db0c6f1be26de67f7ec40ada4772a6e04e75f6e8ebb871

Wäre echt nett, wenn sich das jemand kurz runterlädt und die 10 sek. anschaut, ansonsten sieht das Problem wie folgt aus: Ich drücke auf Wiedergabe und nach ein paar Sekunden hängt das ganz Programm und gibt seltsame Laute von sich. An eine Aufnahme ist somit ja garnicht zu denken.

Es scheint unabhängig davon, welchen Treiber ich einstelle, aber irgendwie muss es ja an der Software liegen. Hab alle Treiber durchprobiert mit diversen Buffergrößen durchprobiert (Asio4All, DirectXFull Duplex, Toneport ASIO), aber mein System darf das alles nicht mal annähernd aus der Fassung bringen. Seit ich meine On-Board Soundkarte durch eine Creative Soundblaster X-Fi Audio ersetzt habe, kommen immer wieder solche Schwierigkeiten. Selbst wenn ich über mein Interface (Toneport) monitore bzw. aufnehme. Ich frage mich, wo da der Zusammenhang besteht... Hab auch Samplerraten verändert, bringt alles nix.
 
Eigenschaft
 
Vlt hilft es, die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot zu bauen. Da treten nämlich manchmal merkwürdige Konflikte auf.
 
also conficker hab ich nicht (habs getestet), CPU darf wie schon gesagt bei meiner kiste und dem projekt kein problem machen und die VSTs haben vor 2 Wochen auch alle noch wunderbar funktioniert...

aber ich werd das mit dem PCI-slot mal versuchen, danke für den tipp.
 
irgendwelche anderen Treiber upgedated? z.B. Grafikkarte oder so ?
irgendwelche Mainboard Überwachungssoftware aktiv - wo Temperatur und so angezeigt wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben