Brauche Hilfe beim Gitarrenkauf! - ESP Explorer, Reversed Headstock

Hungi
Hungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
27.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
moin moin Leute,
Hab es endlich mal geschafft mich hier zu registrieren weil ich ne sau wichtige Frage habe.

Und zwar habe ich vor mir im Laufe des Jahres eine Originale ESP zuzulegen und zwar die Explorer in Schneeweiß ( https://www.thomann.de/de/esp_ex_std_sw.htm )

Bloß mir würde sie 100000 mal mehr gefallen hätte diese eine verdrehte Kopfplatte.
nun die Frage: Gibt es solch ein Modell oder muss man da den legendären "Customgitarrenbogen" ausfüllen?^^

oder gibt es eine andere Marke die sowas hat?

habe jetzt schon inzwischen die Jesper Stromblad ESP Signature Gitarre gefunden aber die ist nicht weiß
frown.gif


mfG Hungi :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hungi und willkommen im Forum,

für so ein wirklich sauwichtiges Thema hättest Du Dir mit dem Threadtitel schon etwas mehr Mühe geben können, der ist nämlich unter aller Sau. Hier werden jeden Tag so viele Säue durchs Forum getrieben, da trägt ein saugeiler, aussagekräftiger Threadtitel saumäßig dazu bei, dass auch saugute Antworten kommen.

Ich hab den Titel ein wenig ergänzt, bitte in Zukunft selber darauf achten.

Banjo:cool:

P.S. Tool_J, Danke für den Begriff "Reversed Headstock", hab ich gleich in den Titel übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Banjo: saugut !! ;)

@TE: mir ist kein Standardmodell in Snow White mit reversed Headstock bekannt....bin aber auch nicht der größte ESP-Fan und -Kenner.

/Jochen
 
Sorry wegen der schlechten Überschrift aber hab sonst nicht viel in Foren zu tun^^

Danke für eure schnelle Hilfe aber da werde ich wohl nicht drum kommen eine normale Explorer zu erwerben und den gitarrenkopf zu tollerieren^^

custom Modell anfertigen zu lassen würde glaub ich den Preis übersteigen :D
 
wenn du keinen WERT auf einen Markennamen legst, baut dir zb Flo von Unicut Gitarre so etwas auf den Leib und das würde das Budget einen Stangen ESP nicht überschreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mittlerweile findet man bei ESP wirklich immer seltener einen Reversed Headstock in den in Deutschland vertriebenen Serienmodellen ... warum? Keine Ahnung! :confused:
Bei Jackson findet man noch einige Modelle mit Reversed Headstock, allerdings keine Explorer-Formen ...

Da finde ich den Tipp von psywaltz eigentlich Gold wert! Es gibt in Deutschland mehr als genug Gitarrenbauer, die dir solche Wünsche erfüllen und die Klampfe auf den "Leib schneidern". Die Qualität ist verarbeitungstechnisch natürlich in der Regel auch 1A. Und mit deinen Wunsch-Specs, kommst du (je nach Gitarrenbauer) mit deiner Vorstellung von ca. 1700 Euro hin, was die Stangen-ESP ja auch kosten würde.
 
Du könntest mal bei www.gordonsmithguitars.com/ anfragen. Ich hatte mal mit denen zu tun (obwohl es letztendlich doch 'ne Gibson Exp wurde) und die sind echt kooperativ. Allerdings weiß ich nicht, ob die den Reversed Headstock umsetzen können. Aber frag mal. Preis ist wohl unter/um die 1000,- und was ich so über die gefunden hab, scheinen die sehr gute Arbeit zu machen.
Gruß,
Gittarophob
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben