Brauche Hilfe für eine Songidee

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Hi,
ich bräuchte mal eine kleine Inspiration. Habe paar nette Akkorde und will daraus einen song machen.
Da ich mich mit GP nicht so wirklich auskenne ist diese Version ein bisschen langweilig.

Außerdem ist das auch nicht besonders viel.

Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Vorschlag machen :)

Gruß nEo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gurke.gp5
    2,3 KB · Aufrufe: 159
hab mal ein kleines introtheme gebastelt, ich finds nett ^^
 

Anhänge

  • gurke lastjoker.gp5
    9,2 KB · Aufrufe: 161
hey LastJoker,

das klingt voll fett, hast du noch eine idee wie ich dieses intro mit dem anderen part auf der gp-datei verbinde...also irgend eine brigde, die dann in die strophe führt.


gruß nEo

und frohe weihnachten
 
ich schau mal morgen, was man da noch dran machen könnte^^

dir auch frohe weihnachten :)
 
ok,
ich bin gespannt :D
 
also diese andere idee in der gp-datei mit der verzerrten gitarre find ich irgendwie nicht so gut und kann ich auch nich so recht was mit anfangen...
wie soll das stück denn weitergehen? halt so chillig oder?
 
könnte chillig weitergehen, oder halt agressiver, obwohl da der anfang nich sehr passen würde oder? wollte da eig was verzerrtes reinknallen für mehr power.
 
ahso ^^ nagut, zum intro würde es nun eher nich so passen :D höchstens im weiteren verlauf des stückes oder am ende, wenn überhaupt
hat hier sonst keiner ne idee?
 
Möp.
Hab mal versucht das verzerrte aus der Ursprungs-Datei zu verwerten. Nach Möglichkeit mit RSE anhören, auf Midi kommts net so gut rüber.;)

Das Intro von LastJoker find ich übrigens sehr gut.
 

Anhänge

  • gurke lastjoker.gp5
    17,7 KB · Aufrufe: 119
  • gurke lastjokergp4.gp4
    11,4 KB · Aufrufe: 127
das klingt doch mal voll gurke danke euch allen :)
 
So, ich geb auch ma meinen Senf dazu =)

Hab mal für den Verse nen Gesang geschrieben und für den Chorus.

btw... : Hammergeile Melodie LastJoker ! Voll ohrwurmig =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • gurke lastjoker (+strongtone).gp4
    20 KB · Aufrufe: 119
  • gurke lastjoker (+strongtone).gp5
    31,2 KB · Aufrufe: 120
ich hatte mal versucht was dazu zu schreiben aber find es nicht so dolle. solos schreiben kann ich halt nicht so recht, aber es war mir zu viel arbeit um es jetzt zu löschen ohne es zumindest mal zu zeigen.
 

Anhänge

  • Gurke.gp4
    26,1 KB · Aufrufe: 134
  • Gurke.gp5
    41,3 KB · Aufrufe: 123
@strongtone: danke :)


und nochmal an den "gastgeber": hast du nich selber noch ne idee oder ein riff oder so?
 
hi,

das klingt alles gut, hatte und hab nich viel zeit daran weiterzumachen, weil ich ne geiler songidee hatte. ^^
und arbeite da erstmal dran: wer ne kostprobe möchte (wobei ich nur das intro bei gp drin hab.

vielen dank euch allen
 

Anhänge

  • What if...gp5
    2,5 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben