Brauche Hilfe beim Gitarrensolo

von callmephil, 02.02.08.

  1. callmephil

    callmephil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hallo :)

    ich bin grad dabei ein "lied" zu schreiben... hab noch nicht viel erfahrung damit, deshalb fände ich es sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet ein solo zu dem lied zu schreiben.

    Außerdem freue ich mich über jede meinung über das "lied" wie es bis jetzt ist. Sagt mir was euch gefällt, was euch nicht gefällt, und macht mir verbesserungs vorschläge!

    des ganze sollte so ne gute mischung aus rock, emo, punk un bisschen metal werden...

    ich bedank mich schonma für eure hilfe :)


    achja zum name... der stammt von nem anderm bandmitglied... werde ihn im lafe der zeit noch ändern... weil mein geschmack is des nicht gerade
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.02.08   #2
    Moin

    Man merkt schon dass du noch nicht so erfahren bist. Ich find vor allem die Rhythmik nich sehr spannend. Weiß nicht so recht was ich großartig dazu sagen soll, n typischer Anfängertab eigentlich.;) Nichts für ungut, keiner hat am Anfang gleich Hymnen dahergezaubert. Wenn du weiterhin Ideen aufschreibst und weiterführst wirst du schon merken dass du Vortschritte machen wirst. Nichtsdestotrotz hab ich mich mal an nem Solo versucht und in dem Teil auch probiert den Drums n bisschen mehr Pepp zu geben.^^

    lg
     

    Anhänge:

  3. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Naja, Henkka, ich finde die Tremolos kommen im solo ein wenig komisch^^
    aber sonst passt das solo prima.

    naja, das solo ist fast schon zu erdacht und ausgearbeitet im ggs zum rest^^passt aber^^... aber ich finde den rest einfach irgendwie nerfig, wirkt nicht so bemüht und keine ahnung.. wahrscheinlich haste auch einfach noch nicht viel songs geschrieben^^ auf jeden würde man sich da immer nur aufs solo freuen. Vll liegts aber auch an meinem musikgeschmack.

    Greetz 36
     
  4. callmephil

    callmephil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #4
    also erstmal danke fürs solo ;) is echt net schlecht

    un naja zum rest vom "lied" kann ich nur sagen ich hab net viel erfahrung damit... ihr könnt mir ja gerne noch verbesserungsvorschläge machen... ansonsten werd ich jetzt noch bisschen dran rumbasteln.... wenn ich was neues hab, lass ich euch daran teil haben ob ihr wollt oder nicht ;)

    ansonsten schonma danke für die antworten und fürs solo :)
     
Die Seite wird geladen...