Brauche Hilfe! Pro Tools 11.3.2 Installer für Windows und Mac gesucht

  • Ersteller Tonmeister@456
  • Erstellt am
T
Tonmeister@456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
15.10.23
Beiträge
4
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Bin Pro Tools 11 Nutzer und musste mein Laptop reparieren lassen. Trotz strikter Anweisung die Festplatte nicht neu einzurichten, wurden sämtliche Programme gelöscht und das System neu aufgesetzt. Nun bietet Avid leider keinen Installer mehr für irgendeine Version von Pro Tools 11 zur Verfügung. Da für Pro Tools 12 meine Systemresourcen nicht ausreichend sind, suche ich jetzt jemanden, der mir entweder einen Tip geben kann, wo ich noch an einen Installer rankommen kann oder der mir eine Zip-Datei zusenden könnte. Für Tips jederzeit dankbar!
 
Hallo!

Mach doch beim Avid-Support einen Fall auf.
Die müssten Dir doch die V11 zur Verfügung stellen können
Wenn Du die offiziell gekauft hast, sollte das doch kein Problem sein.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trotz strikter Anweisung die Festplatte nicht neu einzurichten, wurden sämtliche Programme gelöscht und das System neu aufgesetzt.
schriftlich vereinbart? Kein Backup gemacht, bevor du es aus der Hand gegeben hast (und bevor es kaputt ging oder nachdem du wichtige Programme installiert hast ? ... ;) )

kurze Suche nach "Pro Tools 11 download" führte hierhin: https://duc.avid.com/showthread.php?t=396551 und dort zu
http://secure.digidesign.com/services/avid/kb/downloads.cfm EDIT: ooops, alles leer :(
stimmen die Antworten dort nicht mehr? : https://www.reddit.com/r/protools/comments/150qzbz/need_download_links_for_pro_tools_11/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme über den Avid Account problemlos zu dieser Seite:

Legacy Downloads

Im Account sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2023-10-15 um 21.05.25.png
 
Hallo adrachin,

dort komme ich über meinen Acount auch hin. Nur wie ich schon sagte, wird keine Version von Pro Toos 11 dort mehr zum Download angeboten.

Hallo @frankpaush,

danke dir, dass du meinen "Hilferuf" weitergeleitet hast. Auch dieser Möglichkeit bin ich bereits nachgegangen. Nur leider sind sämtliche Links tot, so dass ich auf den Seiten nicht weiterkomme.

Lieber sven,

da ich keinen Supportvertrag habe, bietet mir Avid diese Option kostenlos nicht mehr an.
Und leider habe ich kein Backup bzw. ein Image von meinem Laptop gemacht, da auf meinen PC-Händler in der Beziehung immer Verlass war....
 
Grund: Tagging korrigiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

im Impressum der Webseite von Avid steht eine Münchner Telefonnummer.
Da würde ich einfach mal anrufen.
Meiner Ansicht nach steht Dir der Download auch ohne Supportvertrag zu. Du hast die Software ja gekauft.

Ansonsten:
Ich gehe davon aus, das die Festplatte normal formatiert wurde und Win neu installiert wurde.
Mit spezieller Software (evtl. sogar kostenlos) sollte man die Datei wieder herstellen können.

Mache bitte in Zulunft regelmäßig ein Backup.
Am besten ein einfaches NAS nehmen wo die Daten gespeichert werden. Das NAS sollte dann selbständig regelmäßig ein Backup auf einen externen Datenträger machen.
Wenn Du kein NAS willst nimm nen externen Datenträger (USB Stick, SSD, Festplatte) und mache darauf regelmäßig ein Backup.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tip mit der Telefonnummer. Ein Backup werde ich demnächst machen. Aus Schaden wird man eben klug.
 
Im Avid Büro in München gibt es aber keine Pro Tools Support Abteilung, die Downloads von über 8 Jahre alte Software bereit stellt.
Mach doch einen Support Case auf:
https://www.avid.com/de/learn-and-support/contact-audio-and-music-support
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und Pro Tools 11 und eine der ersten 12er Versionen unterscheiden sich kaum. Ich glaube so richtige höhere Leistung wird erst ab Pro Tools 12.8 und dem Übergang zu 2018 benötigt:
https://avidtech.my.salesforce-sites.com/pkb/articles/faq/en393795
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen, die mir Hilfe geleistet haben. Für die, die ähnliche Probleme haben: Avid konnte mir in diesem Fall sehr schnell und unbürokratisch die gesuchten Files auf ihrem Server zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben