Brauche Hilfe zur Auswahl des richtigen Equipments! Rack oder DAW etc

von Tornado88, 04.09.07.

  1. Tornado88

    Tornado88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Hallo Leute!
    ich spiele in ner Melodic-Metalcore-Band alâ Deadlock, soll aber noch richtung Chimaira und co gehen und ich hab trotzdem kein Plan, was für Sounds ich überhaupt nutzen könnte bzw. welches Gerät die SOunds hinbekommt...Ich stehe auf Chor- und Streicher-Sounds, am liebsten auch Tiefbässe (fertige wav's samplen?). Intros/Outros muss ich entweder live spielen (keine Ahnung oder Ideen, was ich da bauen könnte, wie es klingen könnte) oder was auch geht, einfach abspielen....

    derzeit habe ich (seit gut ner Woche erst!) den wohl letzten Alesis Fusion 6HD, dens bei Thomann gab, doch wollen mir die Sounds nicht zusagen bis auf vielleicht 5 Sounds (ein fetter Synth, 3 PianoSounds, Piano+Strings und ein fetter Streicher)....aber dafür ssind mir die 777eur etwas zu schade, das bekomm ich auch auf nem normalen 400eur-Keyboard geboten.

    Da ich am Verkaufen meiner heissgeliebten Bassbox (Bassgitarre, nich boomboom Sub^^!) bin für 450eur und ich schon ne Zusage habe, würde ich, inwiefern ich (777+450eur) 1227eur zusammen haben, was dann für nen guten sampler/synth schon ok gehen dürfte oder hgabt ihr gar andre anregungen, wie ich mein geld einsetzen könnte? ich bin ratlos, finde nicht passendes....ich dachte auch über einen triggerpad-sampler nach, doch das reicht mir nicht, ich will auch mal streicher unterlegen können, oder ein piano-solo live spielen können, also nur playback is kagge...bei tiefbass-schüben versteh ich das ja zu gut...

    bitte helft mir, ist zwar noch zeit bis zum 30.09.07 (30tage rückgaberecht ende fusion 6hd) aber muss ja nich sinnlos immer mehr in die gefahr laufen, kratzer bekommen zu können, was den zustand sinnlos verschlechtert.


    HELP

    MFG, Maik
     
  2. Tornado88

    Tornado88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 07.09.07   #2
    weiss denn keiner eine lösung für mein problem?
     
  3. Tornado88

    Tornado88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 13.09.07   #3
    danke euch...
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 13.09.07   #4
    jetzt bleib mal locker ! Dein erster Post war auch nicht ganz so leicht zu lesen.....
    Desweiteren ist für eine Empfehlung auch eine Menge "Kaffeesatzleserei" notwendig.
    Außer dem Budget hast du nähmlich nicht sehr viele Angaben gemacht.
    Ich werd's aber trotzdem mal versuchen.....

    Ich denke, dass du in der Triton-Ecken ganz gut aufgehoben wärst.

    z. B. so was:

    http://cgi.ebay.de/Korg-Triton-Clas...ryZ46982QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Warum ? Für den Triton gibt es im Netz sehr viele Sounds zum downloaden, weiter hat er noch einen Sampler on Board.
    Vielleicht wäre auch ein GEM Equinox was für dich, gib das mal in der Such ein.

    Greets

    bluebox
     
  5. tubicen

    tubicen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping